http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 10:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin Hopper,

wenn ich gewußt hätte, dass es das ircha Angebot noch gibt, hätte ich Dir das gleich empfohlen,
für diesen Preis "muß" man da zuschlagen, wenn es in diese Richtung gehen soll :wink: .
Die restlichen Komponenten sind auch OK (DES, CC),
aber es ist ja bei Dir eh nur eine Frage der Zeit, wann der Kleine in einem Rumpf verschwindet :wink: .
So gesehen hast Du also alles richtig gemacht und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen :wink: .

hopper hat geschrieben:
Mir fallen da auf Anhieb der HDX500 und der Rex ein. Ausserdem gibts dann da ja auch noch den Notos und damit sinds dann schon 3 ;-)..

Hier meine persönlichen Killerkriterien für die Mitbewerber mal kurz aufgelistet - klar - ist alles auch eine Bauchentscheidung (zumindest teilweise...):

Rex: ist mir zu teuer

Teuer ist relativ, der ist halt auch "unverwüstlich", wenn ich überlege, wieviele, teils heftige, Flüge meiner schon drauf hat.
Der ESP kostet in vollem Alu-CFK-Ornat (wem´s gefällt), einem leider obligatotischen Antrieb,
der aber bis auf Hardcore 3-D alles kann, sehr guten CFK-Blättern und drei sehr guten Savöx Servos (Stk. € 50,-) gerade mal noch € 400,-.

hopper hat geschrieben:
HDX: könnte Probleme mit der Akkuunterbringung machen (2* 3S - im Schacht? ich weiss nicht...)

HDX...Ist doch Cherokee, Maga Out, kauft man heute nicht mehr, meine Meinung.
Apropos Akkuunterbringung: Sehe ich das richtig, dass der Gaui nicht nur mit 2x3S fliegen kann, sondern muß?
Ich sehe da einen Akku obenund einen unten und keine Möglichkeit, einen 6S Pack unterzubringen,
mich würde das stören, oder hab ich mich da verguckt???

hopper hat geschrieben:
Notos: gefällt mir einfach nicht (Geschmackssache - klar..)

Notos kauft man noch weniger. Der Notos ist baugleich mit dem "KDS 500 V1", der schon länger eingestellt ist.
Der "KDS 500 V2" ist ein Clone von....na ratet mal von wem :lol: 8)
Ich bin froh, dass dieser Kelch damals an mir vorrüber gegangen ist, RC-Toy hat auch keine Ersatzteile mehr, verlinkt nach AT.

Heckenschneider hat geschrieben:
Al Bundy hat geschrieben:
Ps.:Ich hätte Dir zwei andere "Mitbewerber" empfohlen, aber davon verschone ich Dich mal :lol: .


Welches war denn der Zweite?

Ich würde mal die CFK-Protoese probieren, der ist leiser und schneller als der Rex
und die Kinderkrankheiten sind so langsam bekannt und unter Kontrolle, bzw ausgemerzt.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Doch der Gaui ist keine verwurschtung grundsätzlich billiger Ramschware.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Gaui "Ramschware" sei, aber etwas "verwurschtelt" ist er schon :wink: :lol: .
Viele Gauiisten, die mit den kleinen Fehlerchen leben können, sind zufrieden mit ihm.
Aber er ist halt keine Eigenentwicklung, sonder eine Anpassung, oder ein Umbau eines anderen,älteren Modells :wink: .


Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2010, 10:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 10:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Hallo Al,

Zitat:
aber es ist ja bei Dir eh nur eine Frage der Zeit, wann der Kleine in einem Rumpf verschwindet...


Hats doch einer bemerkt :-D

Mit der Aufteilung der Akkus hast Du Recht. Von Haus aus ist vorgesehen, 2 Stck 3S-Akkus "unterzubringen". Aber ich denke, das ein Modellbauer den Teil der Akkubefestigung auf 6S-Tauglichkeit umkonstruieren kann oder?

Im Moment stört es mich in keinster Weise, da bei mir ja der Wunsch besteht, die vorhandenen Akkus auch im 425er (also der 500er-Klasse) zu nutzen.

Ich denke, der Gedankenaustausch mit Euch hat mir "den rechten Weg" gewiesen. (Jake zu Elwood: "...siehst Du dieses Licht?...." :-D )...

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 11:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Hallo
Das Fliegen mit 6 s sollte möglich sein ,da die Flüge von Booby Watts die auf der Ircha gezeigt wurden mit 6s 2100 mAh geflogen wurden,geh einfach mal auf die Seite von Heli Shop und dort findest Du die Informationen dazu oder noch einfacher ruf den Herrn Maurer vom Heli Shop an der kann Dir genau sagen was für den Hurricane 425 möglich ist und was nicht,mir war so ein Anruf auch sehr hilfreich. :n97:

Gruß Erwin :n151:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 13:53 
Puh! :lol: Ich wurschtel mich mal von unten nach oben durch:

Akkus: Bitte keine Märchen in die Welt setzen, versucht es gar nicht erst. :lol: Der Gaui ist primär für 2x3s vorgesehen, was aber nicht bedeutet, dass man ihn nicht auch mit 2x2s (eher unwahrscheinlich, da stromfressend), 1x 5s oder 1x6s ausrüsten kann. Ich weiß nimmer wo das Foto war, aber es geht: Einen 6er-Pack oben draufgeschnallt - geht. Das mal dazu. ;)

Scale: Auch da wiederhole ich mich nur, wenn ich sahe, was AndiW(?) längst praktiziert hatte: als 550er passt der Hurri perfekt in jede 30er Zelle - z.B. in diese da: Century 30er Bell 222 (bitte zu den 30er-bodies und dann z.B. zur Bell durchklicken)
Das ist der CFK geword'ne Traum aller Hurri-besitzer, ich schwörs und irgendwann ist dieser Traum MEINS! :D
Um den 425er hierfür geeignet zu mahcen muss man etwa 20 Euronen investieren: Rohr, Riemen und gestänge. Das war's. Und etwas größere Akkus wären von von Vorteil, muss aber u. U. nicht sein - es geht dabei nur um den Schwerpunkt. Denn bei Verwendung tragender Blades wird das Mehrgewicht voll kompensiert und die Flugzeit belibt etwa gleich.

Nun mag man fragen, wieso 30er und nicht 500er Zelle? Ganz einfach: Big is beautiful! Das ist mal der hauptgrund. Doch ebenso sollte man bedenken, dass er als 550er senstionell leicht ist und somit das Gesamtkonzept grademal soviel wöge, wie manch anderer 550er Trainer. 550er Rappi z.B. Weniger Gewicht bedeutet halt längere Flugzeit, weniger Chrashkosten (gott beware bei so einem Edelteil) und weniger Materialverschleiß. Bei einer 500er-Zelle hingegen dürfte man mit den großzügigen Dimensionen des Hurri anecken. Das Heckrohr z.B. würde ich nicht wirklich in meinen Heliartist-Rumpf einfädeln wollen. Also mit dem Heckgehäuse.
Fazit: In meinen Augen ist der Hurri perfekt für sowas. Anfangen als Trainer und wenn wieder Kohle da ist, verlängern und mit einer 30er Zelle aufhübschen. :)

Zitat:
Aber er ist halt keine Eigenentwicklung, sonder eine Anpassung, oder ein Umbau eines anderen,älteren Modells .

Ja, und das ist auch gut so. Denn dies und nix anderes war der Grund, warum der Heli so günstig angeboten werden konnte und warum man so billig wie sonst fast bei keinem an Ersatzteile kommt. Ich finde, da hatte man endlich mal eine Kundenfreundliche Alternative durchgezogen, statt den Markt mit einer weiteren "eigenen Rexcloneversion" zu beglücken. :lol:
Im ernst: Ich würde das mal eher positiv mit Produktpflege und großer Flexibilität besetzen. :)

Betreffs Notos: Pass bloß auf, was du sagst, Aldä! :twisted: :lol:
Nein, Notos ist nimme. Notos erfordert einiges an Aufmerksamkeit - zumindest am Anfang und der Kopf ist durchgehend Liebesbedürftig. Nix, womit man sorglos losdüsen könnte. Und KDS V2 entfällt auch, denn ehe ich etwas kaufe, das behauptet, ein Rexclone zu sein und dann aber in letzter Konsequenz doch keiner ist, gehe ich lieber andere Kompromisse ein. Entweder ich will nen Rex, dann kauf ich mir auch einen, verdammtnochmal. (da fehlt jetzt irgendwie das "oder"...) :lol: Aber ehrlich, dieses ewige rumgeschwanzle um das "Original" und dann doch nur nen Abklatsch gekaufe und getue geht mir was auf den Zeiger, das glaubst du net. :lol: Sogar dieses Haubengetausche geht mir auf den Sack - sorry Erwin, aber ist halt so. ;) Entweder mal macht's wie Al und eröffnet eine Flotte mit den Originalen oder man lässt es und kauft etwas eigenständiges oder einen echten Clone, wie CopterX es anbietet. Wobei dan schon wieder ein erhöhtes Risiko bei der Serienstreuung besteht, wie ich leider feststellen musste.


@Hopper: du bist zufrieden mit der BMI-Tante, je? Die war schonmal gaaanz weit oben auf meiner Einkaufsliste! Geiles Teil! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 14:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Sniping-Jack hat geschrieben:
@Hopper: du bist zufrieden mit der BMI-Tante, je? Die war schonmal gaaanz weit oben auf meiner Einkaufsliste! Geiles Teil! :D

Naja - ist etwas zweigeteilt:

Ich muss bei meiner die gesammte Scharnierbatterie neu anfertigen. Leider sind die Originalteile seeeeehr spröde und brechen leicht. Ehe ich nun das Risiko eingehe im Flug die Ruderkontrolle zu verlieren, mache ich lieber alle ganz neu.

Ansonsten ist die Ausführung bzw. Qualität ok für meine Ansprüche.

Bei der Ausstattung der E-Komponenten habe ich mich übrigens an dem Bericht in der Modellflieger des DMFV http://www.modellflieger-magazin.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=80 orientiert.

Ansonsten bin ich mit der guten Tante zufrieden. Zumal sie halt (so finde ich....) einfach klasse aussieht.

Ausserdem ergeben die drei Motoren einen absolut geilen Sound :-D.
Weitere Infos zur Ju sind hier zu finden:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=192393&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91487

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 14:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
@Jack-mit dem Haubengetausche gebe ich Dir ja recht,aber wie ich ja schon geschrieben habe,konnte ich die Orginalhaube noch nicht zu sammen bringen,werde es aber nochmal nach Deiner Anleitung versuchen und sollte ich es hin bekommen werde ich sie auch einsetzen allein schon deswegen weil sie besser passt und leichter ist, vielleicht noch ein kleiner Tip von Dir zum lackieren der Haube,habe sowas vorher noch nie gemacht und bevor ich es versaue würde so ein kleiner Ratschlag vielleicht ganz hilfreich sein,noch kurz am Rande erwähnt,ich nehme auch Tips und Ratschläge von den anderen Mitgliedern hier im Forum an. :n158:

Gruß Erwin :n79:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 14:30 
@Hopper, den Bericht las ich und japp, gerade das mit dem Sound wäre für mich auch das Sahnehäubchen auf die obergeile Optik gewesen. Die und die DC-3, das sind meine absoluten all-time-favourites. :)

@Erwin: Das Lackieren ist einfach: Abkleben mit flexiblem Isolierband. Das glatte, weiche, das man für Kabel zum isolieren nimmt. Das passt sich wunderbar an. Dann den zu lackierenden Bereich mit 4-600er Nass-Schleifpapier anschleifen, damit die Farbe gut hält. Danach alles andere, was noch frei ist, mit Zeitungspapier abkleben - auch innen. Am Schluss nochmal mit Alkohol die zu lackierende Fläche reinigen. Derweil hast du eine Spraydose (mattschwarz macht sich gut) gut geschüttelt und dich mit dem Teil in einen Raum verzogen, wo du das machen kannst und den du VORSICHTIG betreten hast! Grund: Staub! Wenn das dein Bastelkeller ist, dann solltest du die Vorbereitungen am Vorabend erledigen und dann am nächsten Zag die Tür LANGSAM öffnen und den Raum gemächlich betreten. Das erhöht die Chance, möglichst wenig Staub aufzuwirbeln. Keine Sorge, wenn's nicht grad ein Riesenfussel ist, auf Matt sieht man das deutlich weniger als bei Hochglanz.
Das war's dan erstmal. Ich würde damit erstmal fliegen, bis du dich halbwegs sicher fühlst. Wenn das der Fall ist, kannst du immer noch nach Belieben nachlackieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 14:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Sniping-Jack hat geschrieben:
@Hopper, den Bericht las ich und japp, gerade das mit dem Sound wäre für mich auch das Sahnehäubchen auf die obergeile Optik gewesen. Die und die DC-3, das sind meine absoluten all-time-favourites. :)

Ahem - kann es sein, dass wir in der Beziehung den gleichen Geschmack haben? - eine DC-3 hab ich auch noch hier stehen - leider keine Bilder davon, da noch nicht fertig gestellt.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:58 
:lol: würde ich mal annehmen, wie es scheint! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 16:14 
DC-3 Bilder? Bitteschön. Ist auch ein "Modell". Ursprünglich ausm MSFS,
dann hat's da einer rauskonvertiert nach OFP und ich hab dort mein
eigenes Design der virtuellen Fluggesellschaften "Drikar-Air" und "Noe-Wings",
sowie eine "Black-Devil" für verdeckte Operationen entworfen. Dann dem
Ganzen noch etwas Glanz verpasst, den Sound überarbeitet, diverse
Fehler in der geometrie behoben und das Flugverhalten mehr auf Scale
getrimmt. Mann war der Spound geil - hab sogar Fehlzündungen beim
Start eingebaut - waren glaubich Handgranaten als Basis. :lol:
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 16:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Sniping-Jack hat geschrieben:
WENN es eine Alternative gegeben hätte, dann der Protos.


Das wollte ich auch schon einwerfen aber da der Fredstarter es ja direkt von sich aus schon begrenzt hatte hab ich mal meine klappe gehalten :wink:
Aber freut mich das der Protos bei den meisten gut ankommt, ich hab mich aus optischen gründen voll verliebt.
Er ist nicht so klobig und trotzdem ein 500er, einfach schnuckelig. :lol:

Edit: Ok.. der Riemenantrieb hat auch stark dazu beigetragen das ich ihn Kaufe :wink:

PS: schönes Flugzeug. Maaan.... ich muss mir auch endlich mal was Flächenmäßiges zulegen :roll: :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 17:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Den Protos muss ich auch mal fliegen, kenn nur keinen der einen hat. :lol:

Nur vom Gewicht her geben sich Rex und der nicht allzuviel...
Die Meisten haben so um die 1700gramm Abfluggewicht, das hatte mein Kleiner auch. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 17:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
öhm raum ffm :lol:
ich könnte ja nächstes mal wenn ich bei meiner Freundin bin einen zwischenstop planen, weil an ffm fahren wir genau dran vorbei (Gummersbach -> Frankfurt -> Pfalz). Dann kannste ja meinen mal fliegen XD :lol:

Edit: oder wir verabreden es fest, dann fahren wir auch eben von Landau rüber, sind ja nur ca. 70km :D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 21:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
:)
Bin ich dabei. :lol:
Aber wenn es ein bisschen wärmer ist, wir wollen ja nicht, dass die Protese wegen komischer Riemenspannung runter kommt. :D

Aso, wäre super wenn du vorher noch nen gescheiten Kreisel draufbauen könntest. :n89:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 00:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hihi :lol:
Hachja.. der sollt auch 'n Spartan bekommen :)
Aber erstmal muss ich ausmisten; da liegt einiges an Kohle die teile brauch ich aber nicht (wie z.b. nen Paddelloskopf für 450er, oder nen Rex 500 Kopf.... 2 gy401... boah ne) :lol: :lol: :lol:
Danach ist die Kriegskasse ersmal wieder gefüllt und er bekommt evt. noch ein paar bessere TS-Servos. ^^

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku oder balancer defekt oder normal ???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: chrizzo
Antworten: 8
500er Rumpf für eco 8 ?
Forum: Ikarus
Autor: flaky
Antworten: 3
Mal ein neues Video von meinem Gaui
Forum: Galerie
Autor: Steffen1976
Antworten: 9
Suche 500er oder 600er Heli (gerne Tausch) ERLEDIGT!!!
Forum: Ich suche
Autor: Anonymous
Antworten: 2
200er (z.B. GAUI/Hurricane) und Simulator
Forum: Flugsimulator
Autor: sucess
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz