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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:28 
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Buschpilot
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Hallo

Ich möchte ja gerne auch etwas größeres als meine 450er mal fliegen.

Einen 600er kommt schonmal aus Kostengründen (Akkus, Ladegerät) nicht in Frage. Und in meinen Zweisitzer paßt er auch nicht. Entweder muß zum Transport das Heckrohr ab, weil er länger als mein Wagen breit ist oder das Heck stößt an die Windschutzscheibe, wenn er bei umgelegtem Beifahrersitz im "Kofferraum" steht.

Also soll es ein 500er werden.

Nun hat mir ein Bekannter einen Cherokee 500 angeboten. Sehr guter Zustand, kaum aber sehr gut geflogen und Absturz frei. Er verkauft ihn nur, weil er zwischen seinem Mini Titan und TRex 600 eine schlechte Größe mit seinen Akkus hat. Für draußen ist er ihm schon zu klein und für die Halle zu groß.
Außerdem gibt er gleich von Kontronik einen Motor und Jazz sowie einen Akkupack dazu. Und das zu einem sehr guten Preis.

Jetzt wollte ich aber eigendlich einen TRex 500. Was meint ihr? Ist das ein besseres Angebot? Wie fliegt ein Cherokee zum Vergleich zum Rex?

Oh ich sehe gerade, das ich im falschen Forum gepostet habe. Könnt ihr das verschieben?

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Gruß Rainer

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Verfasst: 21.02.2008, 19:28 


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 04:06 
Habs mal eben verschoben. Bin extra um die Zeit noch mal aufgestanden :wink:

Ich hab vom Cherokee 500 bisher nur gehört, daß der Motor nix taugt. Deiner hat ja einen Kontronik mit Regler drin, also sollte alles passen.
Wie er im Vergleich zum Rex fliegt kann ich Dir leider nicht sagen.


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:49 
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Also ich höre auch nur gutes vom Cherokee ;)

Falls Du Dich gegen das Angebot Deines Freundes eintscheidest, würde ich mich freuen von Dir näheres darüber zu erfahren! Ich spiele auch mit dem Gedanken einen 500er mir zu besorgen.

Gruss
Christian

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:00 
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Ich fliege zwar nicht den Cherokee, aber den 3DX500, der einen Kopf ähnlich dem Hirobo Lepton hat. Der Cherokee-Kopf ähnelt dem T-Rex-Kopf. Der Rest ist identisch. Ein paar meiner Erfahrungen habe in in einem Baubericht geschildert. Ein paar Bilder von seinem jetzigen Zustand findest Du dort auch in der Gallerie. Ich bin nach wie vor begeistert vom 3DX500 und würde ihn wieder kaufen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass er aufgrund seines Gewichtes und der Antriebsauslegung kein 3D-Sportler wie der T-Rex 500 ist, was aber normalen Kunstflug nicht ausschließt. Ich genieße seine Ruhe in der Luft, die auch laut Berichten anderer normalerweise untypisch in der Klasse und sonst nur in der höheren Klasse wie dem T-Rex 600 zu finden ist. Mir fehlt aber der Vergleich.

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:35 
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Hi John

Danke für deinen Post. Aber etwas verwundert bin ich jetzt schon. Ich dachte der Cherokee und der 3DX500 sind das selbe. In deinem Baubereicht sieht er genauso aus (Kopf und Schriftzug) wie der meines Kumpels.

Ich werde Sonntag nocheinmal genau nachfragen.

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Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:08 
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Nein, der Cherokee, wie er hier in Deutschland verkauft wird, und der HDX500, wie er beispielsweise von helidirect.com verkauft wird, sind identisch. Wenn Du den Kopf des Cherokke mit dem vom 3DX500-Kopf in meinem Baubericht vergleichst, wirst Du sehen, dass die Paddelwippe beim Cherokke/HDX500 um das Zentralstück herum greift, die Paddelwippe des 3DX500 aber mitten durch das Zentralstück durchgeht. Der Cherokee wurde auch manchmal mit dem Schriftzug 3DX500 im Rahmen verkauft, aber eigentlich immer mit dem T-Rex-artigen Kopf, bei dem die Paddelwippe um das Zentralstück herum greift. Meine Vermutung ist, dass Hirobo das Patent auf die Art des Kopfes vom 3DX500 hat, daher war ein Vertrieb nicht überall möglich.

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:23 
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John Heli hat geschrieben:
Meine Vermutung ist, dass Hirobo das Patent auf die Art des Kopfes vom 3DX500 hat, daher war ein Vertrieb nicht überall möglich.

Genau das spiegelt mein Wissen darüber wieder. :)


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:12 
Ich würde keine Sekunde zögern, den Cherokee zu nehmen.
Das ist ein Top Heli und aus dem bisher gesagten schließe ich,
dass du noch meilenweit von irgendwelchen 3D-Zappeleien bist.
Also gibbes keinen Grund das vielleicht doppelte (wenn der Rex dann ebenso komplett da steht, wird das sicher hinkommen) zu bezahlen für etwas, das ich vielleicht mal in 5 Jahren nutzen kann.
Wenn du das gesparte Geld in Akkus für den Cherokee steckst,
dann wirst du eine Menge Spaß haben, das dürfte gewiss sein.


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:07 
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Und das viele Alu kombiniert mit den unzählingen Kugellagern ist echt ein Traum...

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 19:45 
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Hi

Das hört sich ja gut an.

Von 3D bin ich unendlich entfernt. So alt kann ich garnicht mehr werden. Ich versuche mich gerade erst im Nasenschweben. Ich habe in Hattingen einen Reflex iVol gewonnen. Nun über ich seit drei Wochen jeden Abend das Nasenschweben. Im Sim kann ich schon Kreise und im Flug heraus den Heli mit der Nase zu mir anhalten. Die ersten Zaghaften Versuche mit meinem 39er gehen auch schon.

Nun muß was größeres her. Also erstmal danke für eure Meinungen.

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Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: 24.02.2008, 12:29 
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Mit dem 3/HDX 500 kann man nichts falsch machen, esist absolut Crashrobust, hab ihn schon 2x in den Boden gahauen und nur die Paddelstange musste gerade egbogen werden sowie insgesammt drei Servoarme erneuert werden, also ein schaden von 5€. Er fliegt absolut stabil, Ich fliege ihn bis Windgeschwindigkeiten von gut 25km/h ( Jeweiliegen Tageswerte von dieser Seite http://www.windfinder.com/) und es macht ihm absolut nichts aus. für seine größe ist er recht schwer, aber das macht ihn für einen Anfänger und Scaler sehr empfehlenswert. Mit meinem 3s 5A Akku flieg ich 10min mit Sicherheit von max 2min und dem mitgelieferten Motor. Ich weis auch gar nicht was alle gegen den haben, der ist spitze, bleibt kühl und vorallem bricht er nicht ein. Anlenkungen etc. sind alle Spielfrei und auch so ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen. Einzig und allein das Heck muss etwas höher wie ich meine, das geht abe recht einfach, indem man ein paar unterlegscheiben unter die hintere Landegestellhalterung setzt.

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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 06:55 
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Sevus an Alle!!

Sieht schon zimlich robust aus das teil.
Ich bin auch die ganze zeit am überlegen
500 oder 600. Elektro oder Nitro.
Ein paar von meinen Kumpels sagen
Elektro wäre auf jeden fall besser!?
Was meint Ihr dazu????? :lol:
Gruß Hatori

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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 08:36 
Ömmmm, jetzt gehst du erstmal hier in diesem Forum ein bisschen lesen und wenn dir dann aufgefallen sein sollte, dass hier 98% aller Beiträge von E-Helis handeln und dass die andere Frage sich allein nach deinem Geldbeutel misst, sich sonst aber nicht wirklich stellt, dann stellst du eine Frage, die ein wenig besser gewählt ist Einverstanden? :wink:


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 11:37 
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Buschpilot
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Hallo

Diese Frage in einem E-Heli Forum ist wirklich etwas deplaziert.

Mir wäre ein Stinker zu unpraktisch. Mehr putzen als fliegen. Kein Probelauf in der Wohnung. Immer die Fahrten zum Platz nur um mal einen kurzen Flug zu machen? Im Urlaub kein fliegen, weil man ja nicht nach Flugmöglichkeiten den Urlaub plant?

Also doch elektrisch!

Ich habe meine ersten Flüge mit dem HDX500 trotz Wind hinter mir. Fliegt einfach super.

Und dann mal ein paar schlechte Fotos von meinem bisherigen Stand von der Haube sowie
linke und rechte Ansicht.

Jetzt wird noch ein bisschen verschönert. Ich möchte orange farbene Paddles und Heckblätter montieren. Die Haube wird nochmal Lackiert.

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Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 14:37 
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Flugschüler
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Guten Tach!
Lesen kann ich!
War ja auch nur eine frage an euch :wink:
Aber auch kein tema!

Gruß Hatori

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