http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:24 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.06.2008, 10:03
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Zwischenahn
jau, es klappt. Ich habs hinbekommen. Die Gaskurve steht der Heli sackt nicht mehr ab. Hab die Einstellung noch einmal neu gemacht. Ob das so richtig ist, keine Ahnung Kurve ist nun: -100-70-47-20+5

Nun konnte ich auch mal mehr dampf geben. Du hattest mal gefragt ob der Heli bei Pitch wegdreht. Das tut er. bei Pitch dreht er meist Heckseitig nach rechts weg. Muß man ganz schön gegensteuern.

Sag mal, wo hast Du deinen Regler eingebaut? Bei mir hängt er direkt unter dem Akku. Irgendwie wird dat zeugs alles ziehmlich heiß.

Gruß
Olaf

_________________
ARK 450
R16 Scan
KDS RPC 411 Gyro
Sonix Regler
Brushless PXL 460

Cherokee 500
R16 Scan
Walkera GX02 Gyro
Sonix 80A

MX 16 Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2009, 20:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 21:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das Heck hält nicht ausreichend. Wenn Du an der Empfindlichkeit des Gyros nichts mehr ändern kannst, helfen größere Heckblätter.

Mein Regler sitzt vor dem Motor. Allerdings fliege ich den SE, bei dem der Motor vorne oben sitzt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 21:37 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.06.2008, 10:03
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Zwischenahn
Ok, die Gyro Empfindlichkeit kann ich noch hochdrehen. Die größeren Heckblätter(70mm) habe ich jetzt bestellt, da ich ja noch immer das Problem mit dem Einstellen im N Modus habe.

Ich denke ich werd meinen Regler woanders hinbauen, nicht das dder auch noch abraucht.

Was hälst Du vom Scorpion Commander 4S 90A ESC?

_________________
ARK 450
R16 Scan
KDS RPC 411 Gyro
Sonix Regler
Brushless PXL 460

Cherokee 500
R16 Scan
Walkera GX02 Gyro
Sonix 80A

MX 16 Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 22:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
olli711 hat geschrieben:
Was hälst Du vom Scorpion Commander 4S 90A ESC?


Nie ausprobiert. Poste doch einfach mal im Elektronikbereich, da bekommst Du ein etwas breiteres Meinungsbild. Seit ich den Jazz fliege, denke ich gar nicht mehr über den Regler nach.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 08:16 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.06.2008, 10:03
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Zwischenahn
alles klar,danke.

Ich werd berichten wie es sich mit den größeren Heckblättern verhält. Vielleicht bekomme ich dann endlich den Nrmal Modus in den Griff.

_________________
ARK 450
R16 Scan
KDS RPC 411 Gyro
Sonix Regler
Brushless PXL 460

Cherokee 500
R16 Scan
Walkera GX02 Gyro
Sonix 80A

MX 16 Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:56 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.06.2008, 10:03
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Zwischenahn
Tja, ich dachte, alles wird gut mit der neuen Hülse, aber das war wohl nichts.

Meine neuen Heckblätter haben 3 Monate gebraucht, bis ich Sie hatte. Alles soweit gut.

Aber:

Am Wochenende hab ich mich mal rausgetraut. Und da war es wieder ein kurzen quitschen und ein plötzlicher Abfall meines Heli´s. Verdammt denk ich, das kann doch nicht war sein.

Wieder Hülse raus, Fett rein, ausprobiert. Mist, das gleiche Thema wieder.

Nun hab ich mir gedacht, ich schweb einfach mal ein paar Minuten in etwas größere Höhe(Sicher ist Sicher) und was soll ich sagen, er sackte noch zweimal ab und plötzlich ging es. Komisch.....

Zwei Tage später das gleiche Thema. Heli raus, nach kurzem quitschen wieder plötzlichen höhenverlust. Nach ein paar Minuten, ist der Spuk vorbei.

Jetzt hab ich das Ding in die Winterpause geschickt. Ich kann mir ´nicht erklären, woran es liegt, sicher ist, das es mit dem Freilauf zutun haben muss.

Es kommt mir vor, als würde irgendwas nicht richtig greifen, als würde die Rotorwelle im Lager durchrutschen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Ich habe bei zwei nagelneuen Freilaufhülsen das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein.

Gruß
Olaf

_________________
ARK 450
R16 Scan
KDS RPC 411 Gyro
Sonix Regler
Brushless PXL 460

Cherokee 500
R16 Scan
Walkera GX02 Gyro
Sonix 80A

MX 16 Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 16:24 
Es ist nur dünn, aber es könnte sein: Bei den niedrigen Temperaturen schnurrt ein Aluheckrohr gewaltig zusammen, un dein zu straff gespannter Riemen kommt jetzt erst auf Normalspannung. Was also auch erklären könnte, warum es immer erst nach eine Weile geht.

Aber das kann längst nicht alles sein. Du wirst nicht umhinkommen, deinen Heli auseinandernehmen zu müssen, bis du das Problem gefunden hast. Was solls auch, das iost genau das Richtige für den Winter. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 17:38 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.06.2008, 10:03
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Zwischenahn
oweia, schon wieder zerlegen? Nä, nur das nicht, da hab ich gerade keinen Bock drauf.

Ich denke, dass mit der Temperartur ist garnicht mal soweit hergeholt, zwar hatte ich das Problem im Sommer auch schon, aber wäre für mich
definitiv ein Punkt wo ich auch drauf tippen würde.

Kann ich nicht einen anderen Freilauf nehmen? Es gibt doch bestimmt baugleiche Modelle????

Gruß
Olaf

_________________
ARK 450
R16 Scan
KDS RPC 411 Gyro
Sonix Regler
Brushless PXL 460

Cherokee 500
R16 Scan
Walkera GX02 Gyro
Sonix 80A

MX 16 Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:04 
Wenn du mir erklärst, die ein Freilauf im Flug quietschen kann, sag ich dir, welchen du noch nehmen kannst. Und nur mal, um deiner Logik auf die Sprünge zu helfen: FALLS ich recht haben sollte, dann hattest du ERST RECHT im Sommer diese Probleme, weil dort dann die Riemenspannung am höchsten ist, falls du nicht nachgestellt haben solltest.

Aber ich werde bei dir ohnehin mit supporten aufhören. Denn wenn wenn du um Rat suchst, gleichzeitig aber keinen Bock hast, deine Mühle zu zerlegen, wüsste ich nicht, wie ich dir helfen kann. :n66:

Viel Spaß noch beim Suchen von Quitschtönen im Freilauf. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 08:11 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 93
olli711 hat geschrieben:
Das Quitschen, hat leider den üblen Beigeschmack, das mein Heli plötzlich abgeht wie ein Zäpfchen. Ich denke es hat mit dem Freilauf zutun.


Moin, moin, sag mal Olaf Du hast den Che neu bekommen?
Hast Du den auch die Blattlagerwelle bzw. die Gummis gefettet?

Ein bekannter meinerseits hatte sich auch einen neuen Che zugelegt.
Beim ausbauen der Blattlagerwelle mußte wir feststellen das die Gummis dermaßen trocken waren sodas die Welle kaum heraus kam.

Nu isse gefettet un als löp! :D

Wenn das bei Dir nicht so sein sollte dann...

erstmal feststellen woher das quitschen kommt!
    Heckrohr lösen sodas der Riehmen nicht mehr auf dem Antriebsstrang sitzt!
    Quitschen vorn? Dann ist vorne weiter zu suchen.
    Quitschen ist weg.
    Heckrohr wieder montieren. ist das quitschen wieder da?
    Wo ist es vorne oder hinten?
    Vorne - mmh vielleicht die führungsrollen zu fest oder nicht geölt?
    Hinten - Lager kontrollieren bzw. ölen (z.b. mit WD40)
olli711 hat geschrieben:
oweia, schon wieder zerlegen? Nä, nur das nicht, da hab ich gerade keinen Bock drauf.

Wirst wohl nicht darum kommen wenn Du einen vernünftig fliegenden Heli haben möchtest!


Übrigens der Scorpion Commander funktioniert! Getestet mit dem Scorpion Commander 4S 70A ESC V2.

@John: mein SONIX Regler hat zwei meiner AR7000 geschossen! Vermutlich durch überspannung am BEC. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FX-18 Heckproblem
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Friedhofsrutscher
Antworten: 5
Brushless direkt Antrieb
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: MadJack
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz