http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobbycity HK-500GT
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 19:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Nach längerer Ankündigung ist bei Hobbycity nun der Hk-500GT verfügbar:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... opter_Kit_

Er hat zwar noch kein CFK-Chassis, aber halt Vollalu-Kopf und sieht auf den (ersten Blick) schon ganz passabel aus.. CFK-Chassis soll noch kommen...

Der erste HK-500 hatte ja noch einige Qualitätsprobleme (u.A. im Flug brechende Taumelscheibe :lol: ) aber normal war es immer in der Vergangenheit so, dass die Hobbycity-Chinesesn aus ihren Fehlern gelernt haben und sie laufend ihre Produkte verbessern.

Diesen Heli werden ich jetzt mal aufmerksam die nächsten Wochen/Monate in DE und US-Foren beobachten.. Wenn der taugt scheint das ggf. eine gute Preis/Leistungsalternative zum Rex zu sein...

Ich bin gespannt wie der Heli abschneidet.... :wink:


P.S.: Es gibt nun auch einen 250er GT Clone:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... copter_Kit

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2009, 19:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 13:31 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:49
Beiträge: 112
Hi!

Und hast du ein paar Erfahrungen sammeln können? Kann man den HK-500 GT empfehlen? Auf Hobbycity geht er ja weg ein warme Semmeln!

Bin gespannt was du zu berichten hast.

Gruß,
Tribun

_________________
Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
TREX 450, 3xHS65HB, 1xHS56HB, Gyro LTG-2100T
Blade mSR Alu-Tuning
Trojan T-28 , Spektrum AR500
Funjet, Spektrum AR500
Sender: SPEKTRUM DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo,eine kurze antwort via handy:der gt schejnt auch einige kinderkrankheiten zu haben,insbesondere mit der heckansteuerung..musst du dir mal den baubericht im hobbyking forum durchllesen..gruesse!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:43 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:49
Beiträge: 112
Ok, danke ich werd mich mal umsehen. Ich hab auf Hobbycity.com schon das Neuerste von HK entdeckt und zwar den HK-600GT! Der ist sehr interessant finde ich ;-) Auf der Page gibt's ein paar Bilder von dem Modell. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus!

_________________
Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
TREX 450, 3xHS65HB, 1xHS56HB, Gyro LTG-2100T
Blade mSR Alu-Tuning
Trojan T-28 , Spektrum AR500
Funjet, Spektrum AR500
Sender: SPEKTRUM DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 18:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Die Helis da sehen alle ganz passabel aus, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :wink: Die Tücke liegt im Detail! Und grade den Bezelbub im Heck ausrtreiben kann eine äußerst nervenstrapazierende Angelegenheit sein..... Ich würde mich genaustens in den Foren schlau lesen bevor ich zu solch einem Heli greifen würde... Wenn man allerdings weiss wo die Schwachstellen sind kann mich sich m.E. schon drauf einlassen, wenn man weis was man tut :-)

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 19:08 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Tribun hat geschrieben:
...und zwar den HK-600GT! ...Auf der Page gibt's ein paar Bilder von dem Modell...

Hi

Ich habe gerade überall auf der Site gesucht aber nirgendwo etwas gefunden. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd... :oops:
Hast Du einen Link?

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 19:39 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
ich hab mir jetzt auch so ein teil in der bucht um 51 euronen geschossen. nach 3 wochen erhalten und auch gleich zusammengebaut. die qualität find ich gar nicht mal so schlecht.

die servos (hitec) und der motor (align) fehlen noch....sind aber schon per postweg zu mir...;o).
weiters haben ein gy401 und ein 100A regler von align ihren platz im heli gefunden.

bin schon auf den ersten flug gespannt...;o)

grüsse, chris

p.s.: über den 600er konnte ich auch nix finden.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 21:19 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:49
Beiträge: 112
Hm, naja der 500er wär vl. nen Versuch wert ;-) Jetzt wos mim 450er Rex einigermaßen funktioniert hehe...


...von Hobbycity.com:
600GT, 450Pro & 700GT Heli's too arrive soon. 11/12/2009
Our HK-600GT all alloy/CF helicopter will be arriving at around the 10th of January. The 450Pro is based on the Align 450 Pro and will be available mid January. Also we have a 700GT helicopter in production now and the expected release date is around April 2010.
We will be introducing a new range of high performance heli motors specifically designed for our 450, 500 and 600 size heli's. Thes have an estimated release date of late February.

Es wird sogar ein 700er kommen ;-)

Ich finde leider im moment nicht den Link zu den Bildern! War klar, in der Arbeit bin ich zufällig darauf gestoßen und jetzt wo ich den Link bräuchte, finde ich ihn nicht ;-) Ich werde ihn aber nachreichen, sobald ich ihn gefunden habe. Aber hier zwei Videos vom 600er HK.

Video zum HK-600GT
http://hobbyking.com/hobbyking/store/HK_movies.asp?idmovie=1512fa0bc9724e4480de1fe0dd560b18

nochn Video diesmal der HK-600GT in der Luft
http://174.143.95.154/hobbyking/store/HK_movies.asp?idmovie=7405b00e092543fdb3cb29df299f9196

_________________
Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
TREX 450, 3xHS65HB, 1xHS56HB, Gyro LTG-2100T
Blade mSR Alu-Tuning
Trojan T-28 , Spektrum AR500
Funjet, Spektrum AR500
Sender: SPEKTRUM DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 10:59 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 09.03.2008, 10:37
Beiträge: 142
Wohnort: Hegnenbach
Hier der Link,
der hat was.
http://www.hobbycity.com/hobbycity/foru ... p?TID=5407

Wenns den gibt: Haben wollen.

_________________
DF 68 B Alu am schrauben
TH9X Soft 1 und 2
HM 5#4 Alu
Eppsilon
Felix elektrisiert
Wasp 1 Verschrotttet
Gaui 425
HK 500
Pitts S2
Boom Swift2
Gemini
Minimag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:00 
Hoffentlich ist euch auch sonnenklar, dass ihr NICHTS wisst - nicht wirklich.
Die wirklich entscheidenden Aspekte werden durch diese "Pseudo-Dokus" nicht wirklich gezeigt. Wer schon den einen oder andren Heli gebaut hat, mag sich hier was sparen. Aber interessanterweise kaufen ausgerechnet jene, die hinreichend leidvolle Erfahrungen bezüglich Teilepräzission und Langzeittauglichkeit eher nicht die Billigprodukte. Ausserdem: Der Heli selber ist im Paket immer noch das Billigste, aber er entscheidet über Frust oder Fun! Warum also ausgerechnet an der Basis sparen? Oder anders gefragt: Wenn ich schon nicht genügend Kohle habe, mir den von Align oder Mikado oder sonst einer etablierten Marke zu holen, wäre es dann nicht vernünftiger, sich einfach mit der nächstkleineren Nummer zu begnügen?
Ich kenne dieses "will haben" und dann sieht man erstmal nur das suuuuperbillige Angebot und die tooooollen Bilder. Janeeissklaa. Ich komme u.A. aus der Werbebranche und ich weiß, wie der Hase läuft. Selbst bei rennomierteren Marken ist das, was du aus dem Karton ziehst nicht identisch mit den handverlesenen Artikeln, die für die Fotoshots selektiert wurden. Seid doch bitte nicht so naiv. Sry, aber das musste mal gesagt sein.
Faktisch hatte ich z.B. 2x CopterX bestellt und beide Male war der Kopf nicht nur fehlerhaft, sondern in einem Fall schlicht unbrauchbar. Beim reklamierten Nachfolger war es genauso, nur dass der Fehler nicht so stark in's Gewicht fiel und darum geradeso noch brauchbar war. Aber eine verhunzte Oberfläche hatten sie BEIDE und das hatte NICHTS mit den tollen Werbeaufnahmen gemein.

Align sorgt dafür, dass die Teile nicht in Massenboxen von der Maschine plumsen, vielleicht haben die sogar Einzelteilabnahme. Aber definitiv haben sie was, das die Teile absolut sauber zu uns kommen lässt. Das kostet eben Geld, das die anderen sich sparen. Wenn es dabei nur im die Optik geht, könnte man das noch mit dem Preis verrechnen. Aber wenn es um die grundlegenden Funktionen wie Rundlauf oder billige Lager geht, kann man nicht mehr verrechnen und witzigerweise endet hier plötzlich die Rechenkunst der sonst so um Kostendruck bemühten Käufer: "wenn das nichgt passst, bau ich eben Align rein". Bitte WAS?! :shock: Sorry, aber idiotischer gehts doch nimmer, oder? Schon nach Einbau weniger Ersatzteile von Align ist der Kostenvorteil beim Teufel und nach dem ersten Crash sowieso. Nur: Wenn man gleich Align gekauft hätte, hätte man von Anfang an das beruhigende Wissen im Bauch, dass alles so ist, wie es sein soll!

Kurzum: Geht da mal etwas in euch. Die HK-Helis kann man sich schon antun, aber dann sollte man wirklich wissen, was man da tut und auch sonst in der Lage sein zu beurteilen, wo und an welcher Stelle man wieviel noch sparen kann, ohne ein Risiko füpr sich und die Umwelt zu sein. Als die ersten Teile von den 450er-HKs abgeflogen waren, mag man noch gedacht haben "achnunja, ist ja nix passiert". Aber wenn an einem 600er der Blatthalter oder die Rotorwelle den Geist aufgibt, was dann? :roll:

Ich gebe zu bedenken, dass diese Fabrikate NICHT für unseren sicherheitsbewussten Markt entwickelt wurden! Das sind ganz klar Eigenimporte aus einem Land, das diesbezüglich um Größenordnungen "schmerzfreier" ist als Länder westlicher Prägung. B ei einem 250er hätte ich auch keine großen Bedenken. 450er geht auch noch gradeso - obwohl ich auch bei dem nicht in der Nähe sein will, wenn ein Teil den Geist aufgibt. Sogar ein 250er haut sakrisch rein. Aber je kleiner der Heli, desto unwahrscheinlicher wird ein materielles Versagen. Vom 250er sind mir zumindest noch keine derartigen Porbs bekannt. Vom 450er jedoch hört man immer wieder mal was. 500er hab ich auch schon was von abgeflogenen Teilen in Erinnerung. Und nun soll das mit dem 600er auch noch fortgesetzt werden? Mir wird schlecht! :?

Ich sage nochmal: Man kann schon, aber man sollte einfach kein Anfänger sein. Schon beim 500er halte ich es für kritisch, beim 600er ist es das definitiv.

Aber klar, letztendlich macht eh jeder was er will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 15:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Ich muss Jack Recht geben. Es ist der Sicherheitsaspekt anzuführen, die Austauschteile mit einzurechnen, die von Beginn an wohl fällig sind (wenn man sich auf die Forenbeiträge und reviews ansieht...) und dann ist da noch der Gesammt-Preis, der das Ganze in Summe nicht attraktiv aussehen läßt:

Der Heli kostet 67,29$ - dazu kommen noch 34$ Air Parcel (oder auch gerne 42$ EMS Express - ich rechne jetzt mal mit den 34$ weiter...). Das macht in Summe dann 101$ - bei einem derzeitigen Wechselkurs von 1,4 sind das umgerechnet ca. 72 EUR. Dazu kommen dann noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer und dann liegen wir mal eben bei 86 EUR.

Ein anderer Barebone ist bereits für 90 EUR zu haben - weiss ich aus folgendem Grunde ziemlich genau ;-) :

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 19600.html

Denkt mal darüber nach..... - hab ich vor kurzem nämlich schon hinter mich gebracht - genau dieses Thema....

Wenn man - wie bereits eingangs von mir erwähnt dann noch ein anderes Heck und noch dies und das einrechnt was zu tauschen ist - dann liegt der HK-Heli über dem was ich mir ausgesucht habe. Ausserdem ist immer das Risiko des Transportes (ggf. Verlust...) zu berücksichtigen und was macht ihr, wenn es eine Falschlieferung ist oder etwas fehlt?

Soll nicht bedeuten - bestellt nichts in HK - mache ich auch - aber bei sowas habe ich so meine BEdenken...

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 16:14 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 09.03.2008, 10:37
Beiträge: 142
Wohnort: Hegnenbach
Gerade das macht das Salz in der Suppe,

die Dreckskiste in die Luft zu bekommen, ohne das die sich in der Luft zerlegt. Sag ich doch schon immer Schrott fliegt.
Meiner sucht zu Ostern die Eier bestimmt. :D

_________________
DF 68 B Alu am schrauben
TH9X Soft 1 und 2
HM 5#4 Alu
Eppsilon
Felix elektrisiert
Wasp 1 Verschrotttet
Gaui 425
HK 500
Pitts S2
Boom Swift2
Gemini
Minimag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 16:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Schrottflyer hat geschrieben:
..., ohne das die sich in der Luft zerlegt...

Ist zwar sicher ein gewisser Reiz - aber was machst Du wenn sich da wirklich was zerlegt und jemand etas abbekommt? - Daher meine Bauchschmerzen - zumal - Geld hats ja wohl auch gekostet oder?

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 16:54 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:49
Beiträge: 112
Naja um ehrlich zu sein, wenn es den Hurricane zum fast selben Preis gibt, würde ich lieber zu diesem Modell greifen als zu dem China Produkt...

Dein Setup für den Heli sieht sehr gut aus :-)

Gruß

_________________
Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
TREX 450, 3xHS65HB, 1xHS56HB, Gyro LTG-2100T
Blade mSR Alu-Tuning
Trojan T-28 , Spektrum AR500
Funjet, Spektrum AR500
Sender: SPEKTRUM DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 16:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Genau das waren eben meine Beweggründe.

Und danke für die Blumen bzgl. Setup - ist aber nicht alleine auf meinem Mist gewachsen ;-)

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz