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 Betreff des Beitrags: Im Februar ...
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 11:28 
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Hi zusammen,

im Februar wird es soweit sein, mein Cherokee wird fertig werden.

Ausgestattet wird er mit 3 X Futaba S3150 TS-Servos, S9257 mit GY401 auf dem Heck.
Ein netter, leistungsstarker Strecker-Motor wird in Verbindung mit einen YGE120 seinen Dienst verrichten.

Gerade eben erst habe ich mich entschlossen, das Heck mit dem Extension-Pack vom Lepton EX auszustatten. Somit werden 475er Blätter möglich sein, die so wie es auschaut von Helitec kommen werden.

Und das alles nur mit einem 4S 4000 befeuert ;)

Hach was freu ich mich schin drauf endlich wieder Heli zu fliegen :lol:

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Verfasst: 30.12.2008, 11:28 


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BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:48 
Dein Heli hat ja Schnupfen! :shock: :lol:


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BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:51 
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jo .. hehe .. aber der Heli muss ja zum Herrchen passen ;)

Nee nee, da kommt auch noch was schönes drauf! Aber erstmal soll er fliegen lernen ;)

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BeitragVerfasst: 30.12.2008, 15:43 
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errinert mich an Walters haube ... ;)
Schön mal wieder was von dir zu Lesen Christian.
Na denn dann können wir ja in der neuen Session unsere 500er gegeneinander antreten lassen :mrgreen:
Servos und Gyro sind heute gekommen. Nach dem Einbau muss ich nur noch en Akku ordern aber ich hole direkt 3 stk im Januar.

auf bald

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 31.12.2008, 21:26 
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Hi Christian,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... das Kerlchen.
Also deine georderten Artikel liegen alle bereit zum Einbau.
Nur Mut; der wird dich nicht fressen ..... :) :) :P

Na dann wird's ja bald wieder ne Heli-Session geben.
Raptor vs. Cherokee; oder Cherokee vs. Cherokee ..... heheh


Lass es krachen ....... 8) 8) 8)

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Gruß Walter

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 22:48 
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Schöner Heli und geniale Ausstattung! Und das Ding macht echt Spass! Berichte auf jeden Fall, wie er sich mit dem Stretchkit verhält. Das wäre auch eine Option für meinen 3DX500. :D

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BeitragVerfasst: 11.01.2009, 01:02 
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John Heli hat geschrieben:
Berichte auf jeden Fall, wie er sich mit dem Stretchkit verhält. Das wäre auch eine Option für meinen 3DX500. :D

Wenns nicht so teuer wäre :?

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Stimmt, das Stretchkit kostet fast so viel wie mein ganzer Heli. Aber vielleicht kann man es sich auch selbst zusammenstellen: Längeres Heckrohr sollte es geben, Riemen auch, Heckansteuerung aus Carbon kann man sich selber bauen und Heckstreben werden einfach aus einem größeren Heli genommen. Blätter fehlen noch. Aber das sollte doch weit unter 100 Euro hinzubekommen sein.

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BeitragVerfasst: 11.01.2009, 11:55 
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Dankeschön ;)

Wie schon aufgelistet sind diese Blätter in der engeren Wahl: http://www.helitec-online.de/shop/index.php?cat=c7_465mm.html
... kennt ihr noch andere 465er-475er für 9mm Blattanschluß? Auf das herunterpfeilen bei den Blattschmieds von 10 auf 9mm hab ich keine Lust!

Die "kunterbunte" Haube wird auf jeden Fall auch schnellstens lackiert oder komplett ausgetauscht. Mit dieser "Clownsmaske" hat man ja von alleine schon Lust den Heli in den Boden zu rammen ;)

Ein guter Bekannter belächelt mich ja schon, dass ich ihn nur mit 4S befeuern möchte und nicht wie die REx Fraktion mit 5 oder 6S. Aber ich weiss was der Strecker 295.25 mit 4S leisten kann ;)

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BeitragVerfasst: 11.01.2009, 13:28 
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Also ich hab die MAH 463mm, auch ohne Stretchkit ;)
Die Gefallen mir echt gut.

Die Blattschmieds waren mir eh schon immer fast zu neutral/"leblos".. wobei ich da nur die 325er kenne ;)

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BeitragVerfasst: 11.01.2009, 13:32 
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Schön, dass wirder nen 500er entsteht. :)
Ist ne tolle Klasse, die super viel Spass macht. ;)


@Grinch
Klasse, dass dir die Blätter gefallen. :lol:


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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:30 
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Noch ein kleines Update ;)

Die Paddelstange des Cherokees ist 30cm "kurz", die vom Rex 500 ist 34cm lang, wird also schonmal verbaut ;) Desweiteren habe ich mir gestern mal die Mühe gemacht und habe die Paddel gewogen. Satte 12,1g wiegt eines vom Cherokee ... also werde hier auch die Carbon Paddel für den Rex verbaut mit nur 7,4g. Ich denke so wird der Cherokee nochmal etwas wendiger :twisted:

Mit den Heckrotorblättern hab ich noch ein Problem ... die vom Cherokee sind 64mm lang und haben eine 2mm Bohrung, die vom Rex haben eine 3mm Bohrung, sind jedoch länger mit 70mm. Jemand nen Lösungsvorschlag?

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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:38 
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Die normalen Paddel vom Rex sind noch leichter. ;)

Bei den Heckblättern würde ich entweder Hülsen anfertigen oder die Blatthalter gleich auf 3mm aufbohren. Allein von der Festigkeit würde ich da keiner 2mm Schraube vertrauen. :roll:


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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:58 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Die normalen Paddel vom Rex sind noch leichter. ;)

Bei den Heckblättern würde ich entweder Hülsen anfertigen oder die Blatthalter gleich auf 3mm aufbohren. Allein von der Festigkeit würde ich da keiner 2mm Schraube vertrauen. :roll:


Leichter? Echt? Ich meine gesehen zu haben, dass die originalen so um die 9g haben ..hmmm

Aufbohren? ICH? .. haaaahaahaha ...dann ist das Loch nach meinen Bohrversuchen gleich 3cm gross ... oder ich finde sogar Oel :shock:

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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 16:10 
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In einem g'scheitem geschäft kannst du Messingrohr kaufen, außen 3mm innen 2mm.
Davon 2 scheibchen geschnitten, fertig sind deine buchsen.

BTW. Deluxe1: Ich mache mir da keine sorgen, überleg mal beim 450er werden die HAUPTrotorblätter von M2 gehalten.
Ok.... da kommt zugbelastung auf, am Heck sind es scherbelastungen was erheblich schädlicher für die Schraube ist, aber das glaube ich einfach nicht das die winzigen Blätter so schwer werden können.

gruß

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