http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 19:40 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 16.05.2007, 21:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ludwigsburg(Remseck)
Servus alle zusammen ,also möchte mich bei euch allen für eure hilfe
bedanken.
Vermutlich wird es der Cherokee werden,der Rappi würde mich zwar auch reizen aber da sind mir die Akku kosten auf dauer einfach zu heftig.
Wenn ich genug Geld hätte wäre die entscheidung einfacher.

Gibt es bei dem Cherokee noch irgendwas wichtiges zu beachten.

Gruss Roman

_________________
Mini Titan:
Empfänger SMC 16 Scan,Servos Hitec 56HB,Align 430XL und Kontronk 40-8-16,
11 er Ritzel,
Gyro GY-401 und Servo Robbe FS61BB Speed,
Lipo 2200 16C,Kokam 2400 30C,Zippy 2200 30C,Turnigy 2600 25C.
Cherokee 500SE V2:
Baukastenmotor 24 er Ritzel
Empfänger SMC 16 Scan
YGE 80,4S Lipo
Servo S3150,Gyro KDS 800 mit S9257
Sender MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2009, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 10:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Roman,

genau vor der Wahl stehe ich inzwischen auch. Bis zu meinem 40sten hab ich zwar noch ne Weile Zeit (da will ich mir diesen Wunsch erfüllen), doch die dazugehörenden Komponennten wollen dafür auch noch rechtzeitig ausgesucht werden. Mir geht es mit dem Rex genauso wie dir. Ich steh sogar vor der Entscheidung eine Blei-Ente vom Heli-Shop zu nehmen (z.B Super Fly oder Quickie EP8 oder einen Hurricane 500 Carbon). Allerdings spielen da die dafür benötigten Servos mit eine Rolle. Wenn ich Midi-Servos das Stück für rund 60 Euro einsetzen muß ziehe ich lieber einen Heli für Standard-Servos vor (bei gleichen Leistungen nicht mal die Hälfte vom Preis).

Trotzdem werde ich mich noch weiter umhören bevor ich eine Entscheidung treffe. Vor- oder Nachteile findet man an jedem Heli. Der entsprechende Flugstiel eines Piloten sollte dabei natürlich auch mitentscheidend sein. Und da bin ich so ähnlich wie du: Aus mir wird wohl nie ein 3D-Pilot werden - ich bin eher der geborene Feierabend-Flieger, der gemütlich seine Runden drehen will.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 10:26 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Roman hat geschrieben:
Beim anderen ist es die schlechte Heckrotoransteuerung und das hohe Gewicht (Hurricane 550).


Hohes Gewicht ist relativ. Dachte Du willst Scale fliegen? Wen interessiert da ein paar 100gr hin oder her.

Wer sagt denn so einen Unsinn von wegen schlechter Heckrotoransteuerung?
Wenn damit die Befestigung des Heckservos innerhalb des Chassis gemeint ist, eine Lösung ist, das Servo nach innen zu montieren. Damit bekommt man schonmal die Anlenkung gerade nach hinten, ohne Knick im Gestänge.
Konsequent ist einfach das Servo ans Heckrohr zu klemmen, wie sonst überall üblich. Die Klemmen kosten paar € und gut.


Roman hat geschrieben:
Was mir wichtig ist,ist das ich einen schönen Rumpf drumrum bauen kann.

Ich hab den Ecureuil Rumpf ("Twinstar") von Century-Heli um den Hurricane herumgebastelt. Ist für einen 30er Heli gedacht, explizit für den Hirobo Shuttle.
Sehr wenig Anpassungsarbeit nötig, der Rumpf past von den Abmaßen quasi wie angegossen.

Wenn die Lackierung komplett ist, mach ich auchmal ein paar Fotos hier rein. Rubrik Rümpfe natürlich.
Kann aber noch bißchen dauern, weil ich von Hause aus ein fauler Mensch bin :roll:

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

original Brushless-Set...wie heiss werden eure Motoren?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: ChaoZ
Antworten: 11
Ich flieeeege - jetzt auch ohne Motor!
Forum: Ich flieeege
Autor: FlyingSaltman
Antworten: 3
Jetzt aber mit Schmakes
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 3
Ich Wahnsinniger...jetzt auch noch einen Stinker
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Kraftei
Antworten: 64
Mondfinsternis - jetzt!
Forum: Galerie
Autor: Okke Dillen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz