http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protos 500
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:46 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Überlege mir zur Zeit die Anschaffung eines 500er helis.

Beim durchstöbern des internet bin ich auf den protos 500 gestossen.

Hat den jemand von euch und kann zu dem heli was sagen, da er ja auch in den anderen foren relativ selten zu sehen ist?

Ich denke ne tolle Alternative zum t-rex 500, oder?

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2009, 17:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 19:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Der Heli ist anscheinend recht genial.... Alleine schon der komplette Riemenantrieb vom Motor über das Hauptrad zum Heck. -alles schön leise. Geflogen kann er mit ähnlichen Komponenten wie der 500er Rex. Allerdings ist der Protos etwas leichter. Vorteile gegenüber dem Rex wäre damit die Leistung. :wink:

Ein Nachteil den ich schon in versch. Foren gelesen habe wären statische Aufladung des Chassi und damit verbundene Funkstörungen. -Das ist aber anscheinend eher selten der Fall.

Hatte vor nem halben Jahr diesselbe Frage zu klären und hab mich wegen der besseren Ersatzteilsituation und mehr Tuningteileangebot für den Rex entschieden.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 08:07 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Der T-rex 500 ist schon eine feine sache. Nur seit ich den 250er habe und mir es ständig davor graust ne schraube zu öffnen weil die schrauben der totale mist sind, habe ich keinen bock drauf 500 euro für nen heli auszugeben bei dem nicht mal vernünftige schrauben verbaut sind.

Align baut toll fliegende Helis nur mit der Qualität hapert es meiner Meinung nach schon kräftig!!!!

bei meinem 450SEV2 hat sich der heckriemen verabschiedet beim 15. flug was kosten in Höhe von 150 Euro verursacht hat! beim 250er sind schon einige Lager gewechselt worden und auch viele teile wie z.b die Heckanlenkung nachgearbeitet/mit anderen teilen versehen.

Align ruht sich meiner Meinung nach auf seinen lorbeeren aus, bringt zwar neue Modelle raus kümmert sich aber nicht um die Bausatzqualität! Über die Align Preise will ich nichts sagen da ich Sie für nicht gerechtfertigt halte.

Ich mag nicht über Qualität drüber weg sehen nur weil Align drauf steht und jeder diesen Heli hat.

Auch neue Hersteller haben Ihre Chance verdient!


Der von Align geheilte robby grüsst euch

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 05:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Schau doch mal in der aktuellen Ausgabe von Heli 4 Fun nach da steht ein toller Bericht über den Protos drin :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 07:33 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Bei rc-heli-fan.org gibt es einiges zum Protos zu lesen, aber nur lesen und sonst schön hier bleiben. :)

_________________
Rex 500 CF / YGE 80 / BL500L / MX-12 / smc16scan / 3x S9650 / LTG-2100T mit S9257 / GCT Blattschmied Ultra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 17:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
im Zweifelsfalle Whoostar fragen oder warten bis er sich hier dazu äußert. Mir gefällt er auf jeden Fall. Allein schon deswegen weil er nicht von Align ist :lol: :lol: .
Spaß beiseite. Das Konzept ist aus meiner Sicht gut. Und ich habe das Teil ja auch auf dem Treffen fliegen sehen - auf Paddellos umgebaut und mit einem guten Piloten an den Knüppeln (der allerdings lieber auf dem Rücken flog.... :wink: :lol: )

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 19:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Silverwing hat geschrieben:
(der allerdings lieber auf dem Rücken flog.... :wink: :lol: )


Wahrscheinlich ist das Landegestell totaler Mist. *g*

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 21:11 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Nö,

das Landegestell ist kein totaler mist... nur unzerstörbar von Heliup/Gorilla/MSH (ist ja alles das gleiche...)

Also wieso dann sorum fliegen wo nix kaputt gehen kann :twisted:

Spaß beiseite, ich bin mit dem Protos bisher extrem zufrieden. Auch die Kundenunterstützung und die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen läuft bei MSH beispiellos.

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:11 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Whoostar hat geschrieben:
Nö,

das Landegestell ist kein totaler mist... nur unzerstörbar von Heliup/Gorilla/MSH (ist ja alles das gleiche...)

Also wieso dann sorum fliegen wo nix kaputt gehen kann :twisted:

Spaß beiseite, ich bin mit dem Protos bisher extrem zufrieden. Auch die Kundenunterstützung und die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen läuft bei MSH beispiellos.



Die entscheidung wird wohl doch auf den protos fallen. Die erstzteilsituation wird wohl nicht ganz so gut wie beim t-rex sein, aber es sollten alle teile innerhalb einer woche verfügbar sein.

Warten wirs ab, nach dem urlaub wird er bestellt!

gruss
robert

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 17:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Also so schlimm ist die Ersatzteilsituation auch wieder nich...

es gibt eigentlich immer einen Shop der alles was man braucht hat...

Gibt ja mitlerweile auch schon einige Händler die den Protos vertreiben.

Und wenn man die Tendenz sieht werden es sicherlich noch mehr werden.

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:23 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:01
Beiträge: 107
Wohnort: Paderborn
Leider kam am Wochenende der Rasen meinem Protos etwas zu nah, weswegen ich ein paar Ersatzteile brauchte. Den erste Internet-Shop den ich angesteuert habe hatte alle Teile ab Lager lieferbar. Zwei Tage Später war alles bei mir eingetroffen.
Ich kann mich also nach meiner ersten Ersatzteillieferung nicht beschweren.

ciao
Martin

_________________
Spektrum DX7
Protos500 (Stock Motor, MSH 80A Regler, 3*HS5085, 1*S9257, Spartan ds760, Spektrum AR7000)
T-Rex 450SE GF (430L Motor, RCE-BL35X 35A, 3x S3107 für die TS, RC-Power 250HB Digital, LTG 2100T SMM, Spektrum AR7000)
Phoenix Sim
Skill: Heli schrotten, Hardcore 3D Heckschweben ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 18:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
So denn will ich auch mal :lol:

Also: Die Konfiguration bzw. das Setup steht in meiner Signatur.

Zum Bau: Schön in Baugruppen unterteilt, alles passt, nix muss nachgearbeitet werden, man kann ihn einfach aus dem Karton raus zusammenkloppen und er ist perfekt.
Hat natürlich auch tierisch Spaß gemacht und mit einbau der kompletten Elektronik gerade mal gute 15 Stunden Zeit verbraucht.

Einzig und alleine die Art der Ansteuerung des Hecks gefällt mir nicht so ganz da man den CFK-Stab mit den Gewindehülsen verkleben muss und das Heck nach Anleitung so aufgebaut wird das diese ständig unter Zugbelastung ist.
Da hab ich Angst das irgendwann der Kleber aufgeht und mein Heli wild das kreiseln anfängt.
Mal gucken..... (was ihr dazu meint und mal googlen)

Achja, der Heli ist imho absolut durchdacht und einfach eine richtig geile Mechanik.
Man bekommt so ziemlich jedes Midi-Servo auf die TS geschraubt da alles verstellbar ist.
Riemenspannung lässt sich vorn als auch hinten einstellen (Heckausleger natürlich verschiebbar), aber wie! Das ist eine gute Konstruktion....
Der ausleger ansich wird fest zwischen den beiden Kunststoffschalen gehalten wo diese widerum die Langlöcher besitzen um den Ausleger mit samt gehäuse verschieben zu können.

Was ich aber zu beginn etwas komisch fand, der Freilauf sitzt im Motorritzel :lol:
Aber ok der Scorpion hat mit dem Adapter ohne jegliche Modifikation neigepasst.

Zum Flug: Kann ich noch nicht viel sagen habe ihn bis jetzt nur einen Akku lang geschwebt und festgestellt, ohne das "Groundwire" kann man nicht fliegen. Zuviel statische aufladung. Naja eben das Käbelchen gemacht nun muss ich nochma raus wenns das Wetter irgendwann zulässt.

Aber bis hierhin bereue ich den Kauf keineswegs, einfach ein toller Heli :)

Achso eines noch: Die Haube...... :(
die geht bei mir kaum drauf.. die Haubenhalter biegen sich leicht nach vorne und die Haube ist super straff, das find ich net so doll gemacht....
Selbst ohne Akku geht sie kaum rauf, habt ihr da was verändert oder geht eure besser drauf?

grüße
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 20:25 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Hi,
dein Beitrag kommt leider für mich etwas spät ;-)

Bin mittlerweile komplett von den Elektrohelis weg, d.h. ich flieg nur noch Verbrenner siehe Sig :lol:

Einfach geil, tanken fliegen, tanken , fliegen ........

Aber trotzdem schön zu sehen das der Heli was taugt.

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 09:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Steven,
stimmt das Teil macht einfach nur Spaß :lol: .
Zur Haube: sollte eigentlich problemlos klappen - zumindest bei mir. Evtl. den Akku ein wenig weiter runterschieben. Mit meinen 5S/3000er Zippys geht es problemlos. Kann natürlich auch sein, daß die Maße Deiner Akkus etwas "überdimensioniert" sind. Die Maße meines Akkus sind: 105 x 46 x 37 mm.
Alternativ kann auch die Haube vom 500er T-Rex verwendet werden. Da gibt es dann einen "Adapter" damit die Haube ohne großen Aufwand montiert werden kann. Ich habe es so gemacht und habe damit die Sichtbarkeit im Flug verbessert.

"Statik-Mode": stimmt, der ist erforderlich. Außer Du nimmst die Upgrade Teile (leitende Heckaufnahme)

Ansonsten noch viel Spaß :lol:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 12:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo Dirk
Hast wohl meinen Beitrag nicht richtig zu Ende gelesen :lol:
Dennoch danke für die Antwort

Hab ja berichtet, das selbst ganz ohne Akku das ding kaum draufzuzwängen ist.
Aber hab schon eine lösung dafür ohne die Haubenhalter zu versetzen (stichwort; dremel).
Werde einfach den Runden ausschnitt wo sich die Haube unten/vorne ums Chassis legt weiter ausarbeiten, somit kommt sie etwas weiter nach hinten. :)

Wie siehts bei dir mit der Heckansteuerung aus?
Hast du das zu klebende CFK-Rohr ausm Baukasten genommen?
Kann man dem bei "60 min Epoxy" vertrauen oder sollte ich es lieber nochmal mit 24 Stunden epoxy machen (den iche rst besorgen muss) ?

grüße Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Protos 500 Grundsetup Mini V-Stabi blueline
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: sucess
Antworten: 11
Logo10,Protos,T-Rex600 ESP
Forum: Galerie
Autor: Rebbet
Antworten: 0
Protos 500 V-Stabi
Forum: Galerie
Autor: Whoostar
Antworten: 2
MSH Protos 500
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: Whoostar
Antworten: 8
Wasserspiele mit Protos
Forum: Galerie
Autor: Whoostar
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz