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 Betreff des Beitrags: Schraubensicherung am Motor!
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:30 
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Reifer Pilot
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moinsen.
nachdem ich meinen sjm500 weitestgehend fertig hatte, wollte ich noch den spurlauf (stimmt auf anhieb) einstellen und die roll und nick funktion testen. dabei machte mein motor nach kurzem fürchterliche quiecktöne. ich dachte erst es ist der freilauf der durchrutscht. aber der lief sauber. also alles überprüfen. und siehe da der motor will sich zerlegen! im äußeren läufer ist die achse nur mit 2 kleinen madenschrauben befestigt. (und das soll 1,3ps halten???) und die sind leider auch nicht fest, geschweige denn gesichert! tja nun sieht mein kleiner in etwa so aus:
Bild

und hier nochmal alles was eigentlich zum motor gehört:
Bild

ist jetzt nur die frage ob schraubensicherung oder schraubenkleber???


mfg Zombo

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Dragonfly 60B Rahmen=V1,Regler=Sonix-30A,Motor=WK3500,Sender= MX-12, Gyro=g011, Servo= TowerPro G90(waiting for adjustment)
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THX 2: helistarter, W_else, silverwing, crashkai and Helistammtisch ;-)


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Verfasst: 07.01.2008, 18:30 


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:33 
Schraubensicherung sollte reichen.


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:40 
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Reifer Pilot
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ok. das teste ich dann gleich mal aus. wenn nicht kann ich ja noch den kleber nehmen ;-)
mfg Zombo

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:45 
Noch was. Ist die Welle abgeflacht wo die Maden hinkommen? Wenn nicht, würde ich das machen.


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:05 
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Hallo Zombo,
ich sagte doch, alle Schrauben kontrollieren u. sichern... :wink:
Spaß beiseite: Schraubensicherung reicht voll und ganz.


Gruß

Dirk

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- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:42 
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Testpilot
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lol, das ist ja gar kein zahnrad, das ist ja der motor :lol:
hab ich echt nicht gerafft. aber schraubensicherung hat bei mir bisher auch gereicht und abflachen würde ich auf jeden fall, falls das noch nicht so ist.

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:29 
1,3 PS?
Träum schön weiter! :lol:

Nicht einfach die KV-Zahl (Umdrehungen/Volt) mit Watt (W bzw. VA= Voltampere) velwechsern! :wink:


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 21:49 
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Reifer Pilot
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Power Motor: 1050KV [1000w]

und was bedeuted dann die 1000w??

mfg Zombo

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 21:50 
zombo hat geschrieben:
Power Motor: 1050KV [1000w]

und was bedeuted dann die 1000w??

mfg Zombo


1000w(ill) er haben :wink: :D


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 22:22 
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Testpilot
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hehe, doch, der hat 1000 watt leistung, sprich 1.35ps. wers nicht glaubt, kann gerne nachlesen. aber immerhin wird ja beim t-rex 600 beim motor 1500 watt angegeben.

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:40 
Johjoh, und ich glaub auch gaaaanz ganz fest an den Klapperstorch!

Erst wenn du da tatsächlich 1000 Watt im Dauerstrom (Aaaaaah, hier haben wir das Schlüsselwörtchen!) durchjagst und wenn dann der Motor nach 10 Minuten nicht Klump und Asche ist, dann, ja dann will ich dir glauben. Aber bis dahin möchte ich gerne dabei bleiben, dass es sich bei den 1000W um einen Marketing-Gag aus dem Messlabor handelt.
1000W im einstelligen Sekundenbereich! :wink:


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:45 
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Testpilot
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ist ja klar, dass dies die spitzenleistungsangabe ist. etwas gegenteiliges wurde ja nicht behauptet. trotzdem ziemlich beeindruckend.

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:46 
Sniping-Jack hat geschrieben:
Johjoh, und ich glaub auch gaaaanz ganz fest an den Klapperstorch!

Erst wenn du da tatsächlich 1000 Watt im Dauerstrom (Aaaaaah, hier haben wir das Schlüsselwörtchen!) durchjagst und wenn dann der Motor nach 10 Minuten nicht Klump und Asche ist, dann, ja dann will ich dir glauben. Aber bis dahin möchte ich gerne dabei bleiben, dass es sich bei den 1000W um einen Marketing-Gag aus dem Messlabor handelt.
1000W im einstelligen Sekundenbereich! :wink:


Du pist ein pöser Pube :twisted:
Nimm ihm nicht den Spass. Dirk hat bis jetzt eine Messung von max. 250W bei 1700 U/min und 0 Pitch. Das ist die Leistung die dem Akku entnommen wurde.


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:52 
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macht mal eine messung mit 10° pitch. würde mich interessieren. also wenn er bei 0° mehr als 250 watt brauchen würde, würde ich den heli wegwerfen... ich meine 250 watt, um nur den rotor ohne grossen widerstand zu drehen, ist doch schon ziemlich viel.

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:54 
Gibts irgendwo die Daten von dem Motor nachzulesen? Ich find den nicht.


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