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 Betreff des Beitrags: SJM 430 (500)
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 13:58 
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Flieger Ass

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Nachdem ich Fotos von dem Heli gesehen hatte konnte ich einfach nicht anderst ;) Auser die Haube ;) die hab ich vom alten 500
Ist einen Tick länger als der t-rex 500 aber dafür nur so hoch wie der T-Rex ohne Rotorkopf ;)

hier ist mal ein Foto

Momentan fehlen mir noch einige Teile da ich ihn auch mit einem AC-3X ausrüsten will wird es wohl noch ein bischen dauern bis er endlich fliegen darf
Die haube muß auch noch lackiert werden ;) aber ich üb ja kräftig mit Airbrush

Als 500 größe kann ich ihn für den Preis empfehlen, vor allem da er nicht so normal aussieht ;)

Bild

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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Verfasst: 30.08.2008, 13:58 


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BeitragVerfasst: 30.08.2008, 18:37 
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Buschpilot
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moin sascha, :D

glückwunsch -- sieht schnittig aus :bravo: :bravo:

was haste denn alles modifiziert ?


by
frank :lach062

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RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 10:37 
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Flieger Ass

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Noch garnix ;)
da hab ich noch keineErfahrung wie beim T-Rex muß ich selber erstmal wieder ein bischen lernen !
Nur die runde Orginalhaube sah mir zu Rexisch aus deswegen ja die Kantike
Gestern wurde sie maskiert und heute wird sie lackiert ! mal schaun ob das in real auch so gut aussieht wie ich mir das gestern im Kopf zusammengespunnen habe ;)
Naja oder ob ich das mit meine "Profi" Künsten so hinbekomme wie ich es will :lol:
Wird zeit das du mal wieder vorbei kommst ;)
Heute ( Sonntag ) ist doch ein schöner Tag um Abends mal ne runde zu fliegen Mhhh ;)

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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 12:20 
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Buschpilot
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servus,

ja wird echt zeit.
bin jede freie min. beim fliegen (heli und fläche) und danach am renovieren - ein anstrengendes jahr :n170:

jedoch is mir gestern der letzte Heli-fluglipo abgeraucht, muss mir erst mal neue Li-Me´s bestellen (schnauze voll von lipos). :n42: :n42: :n42:

ich ruf mal durch, is ne gute idee

(mir fehlen noch meine ENELOOPS für die F14 Funke -- jetzt fliegt alles, und die Batt. geben einer nach der anderen auf - is bei lipos normal nach 50 - 80 ladungen soweit ich weiss, und jünger werden die dinger ja nicht) :n95:

bis bald
frank :lach062

ps: bin auf die haube gespannt
ps: bin a bisserl neidisch auf deinen 500er :n152:

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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:43 
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Flieger Ass

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ich habe es in meiner 3 Jährigen Lipozeit nicht einmal geschafft einen lipo abrauchen zu lassen !
Was machst du nur !?
Schlechtes Ladegerät ???
ich geh wirklich nicht sonderlich nett mit ihnen um aber sogar mein erster lebt noch hat halt kaum noch kraft aber ansonsten intakt.
oh einen hab ich mal gekillt weil ich sehen wollte was passiert wenn man in einen aufgeladenen lipo sticht ;)
Ja sie brennen aber das war ja gewollt :D

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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:59 
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Buschpilot
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also,

1. lipo in der luft aufgebläht - bei 35 grad hitze, mit vollgas + 3D übungen mit ner fläche - das war zuviel für den 2S lipo.
2. lipo in der funke vergessen und die funke angelassen - ne woche später war er alle .....
3. lipo hatte propellerkontakt - schlecht befestigt und hatt sich beim boden-roll-test mit meinem selbstbau delta losgeschüttelt und is in den prop geraten .....tot...heiss...bumm
4. lipo hat knacks gemacht beim abziehen des + poles vom heli - schätze das da ein teil im lipo abgebrannt ist - der läßt sich nur noch ohne balancer laden -- und das ist mir zu gefährlich
(5. und andere lipos: hat ein bekannter total alle geflogen -- nun da es seine waren .....)

ich hab ne echte lipo dramatik. mein ladegerät is super - das hat noch keine probleme verursacht sonder eher gelöst.

ja, ja lipos killen is mein neues hobby - immer mim hammer drauf oder nageln ... hi,hi,hi

cu
frank

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 10:38 
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Flieger Ass

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So wieder einiges beim Airbrush gelernt ;)
bischen maskierungsfehler aber wenn man nicht so nah steht ;)

In meinem Kopf sah es zwar ein bischen anderst aus :) aber recht gut geworden ;)


Bild

Bild

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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 14:47 
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Buschpilot
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servus,

schnittig, schnittig, schön agressiv das teil - schon im stand :ylsuper :ylsuper :ylsuper

und, danke für die ganzen info´s

bis bald
frank :lach062

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BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:13 
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Bruchpilot
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Wohnort: Ebersberg
Hallo
ich bin in den tiefen des i-nets neulich auch auf diesen Heli gestossen und er hat mir auch super gefallen. :D

Mich würde besonders der Flugbericht interessieren.
Wär super, wenn du mal was hören lassen würdest...
Viel spass damit
Philipp 8)

_________________
Mini Titan (mit ALUtuning):
Motor/Regler: original ACE
TS-Servos: S3114
Heck-Servo: S3154
Gyro: GY401
Funke: FX 18
Ladegerät: Simprop IntellBi Power


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 22:13 
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Flieger Ass

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Flugbericht kann ich dir nur im zusammenhang mit AC-3X und paddellos berichten.
Nach den ersten einstellungen fliegt er sich sehr sauber, auch auf dem Kopf liegt er genauso stabil wie richtigrum ;)
Rollrate ist schön schnell.
Aber ein Paar Modifikationen sind doch schon eingeflossen.
für Flips und vollpitchsekunden ist das Heck etwas schwach.
Also eine Andruckrolle eingebaut und demnächst kommt noch ein Test mit einem breiteren Riemen oder vieleicht komplettumbau auf was breiteres.
Ich hab nicht sonderlich viel Glück gehabt mit ihm ! beim Kauf war das Heck defekt ( war wohl mal angeeckt und ein Ritzel war schief gebohrt)
Aber wenn man ein bischen basteln will und bereit dazu ist was anderes als ein nullproblemRex fliegen zu wollen kann ich ihn Empfehlen.
Großes Problem ist noch bei dem Typ ( ohne Kopfdämpfung) das er beim Hochlaufen gerne aufschwingt aber da rüttelt er sich einen moment bis er drüber ist und dann ists gut.
schau hier mal nach da posten einige über dem Heli und da steht schon einiges
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... id=2570315
Meiner ist noch ne Woche auser Gefecht wegen eines dummen fehlers. ( vergessen vorm hochlaufen Heck auszurichten) das mag das ac3x garnicht.

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