Hallo TH'ler
Mache einen neuen Fred da es ja bei jedem Heck individuell seiin kann. Also habe mir heute mein Heck vorgenommen und mal mit langen Schrauben und Muttern rumexperimentiert. Das Servo ausgehängt und den Heli (ohne Blätter
) auf Systemdrehzahl gebracht.
Unglaublich, wie schwer sich das Heck unter Systemdrehzahl verstellen ließ, mittelpunkt also 0° Pitch war ok, aber alles darunter und darüber war so schwer einzustellen das mir das Servo jetzt richtig leid tut was ich ihm abverlangt habe
Aber mal locker ganz locker waren das mehr als ein halbes Kg Kraft, die benötigt wurden um das Heck zu verstellen. Geschweige denn vom Endausschlag dahin kam Ich gar, nur mit etwas anstregung, beim verschieben der Heckanlenkung.
Hab dann verschiedenes Probiert und habe jetzt eine Einstellung gefunden in der es mit 500g passen könnte, also man merkt noch deutlich wiederstand vom Heck aber es geht auf jeden fall viiiiiiiiel leichter als Vorher. Auch in den Endanschlag komme ich viel leichter rein.
Probeflug kommt noch atm regnet es
Lösung:
Also wir schauen den Heli von hinten an, als erstes !(4)! Muttern auf die Schraube drauf (können auch 5 sein jenachdem wie schwer der Kopf der schraube ist) und dann die Schraube von Rechts nach Links durchstecken und nur (1)!! Mutter Links zur sicherung. die Gewichte sind also in "Blasrichtung" des HeRos wenn man Schwebt.
Habe es probiert es bringt nichts die Muttern auf beiden Seiten zu verteilen, dann heben sich die Kräfte auf und es wird wieder schwerer.
Beschreibe das so weil ich keine Cam zur Hand hab ^^
gruß
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!