http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vibe 90 Clon von HK...
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Hallo Leute,

ich würde gern mal Eure Meinung zu diesem Heli hören. Anscheinend ein Clone vom Vibe 90, ein - im Original - nicht ganz billiger Heli. :roll:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... opter_Kit_

Hier zum Vergleich das Original:

http://www.rcuniverse.com/magazine/arti ... cle_id=682

Ich habe den Clone schon zusammengebaut vor mir stehen sehen, der macht einen sehr wertigen Eindruck.

Der Preis ist im Vergleich zu originalen Vibe schon spektakulär.

Was meint Ihr?

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2010, 23:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 03:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Bei rc-heli gibts nen ellenlangen Thread darüber.^^
Ein paar Sachen scheint man nachbearbeiten zu müssen, das ist aber meiner Meinung nach nicht so wild.

Sehr interessant dagegen finde ich, dass der Heli einige Stilelemente von Heli-Pro hat. Die lassen ja auch nur fertigen, soweit ich das verstanden hab, war der Revolution nicht ursprünglich aus Deutschland.

Ich denke, der Hersteller ist genau der selbe, der die Helis für Heli-Pro herstellt.


Von dem Angebot selbst kann ich nur sagen, dass es totaler Quatsch ist. Eigentlich auch nur aus dem Grund, weil Align momentan Kampfpreise anbietet. Dazu ist die Ersatzteilversorgung ziemlich gut.

Ich meine die Mechanik von nem Heli ist das eine, der Rest ist aber meistens der größere Batzen. Schau dir mal an, was der 700er in der Limited Edition hier kostet...
Wenn man die ganzen Teile rausrechnet, die man ja eh braucht dann kostet die Mechanik noch 50€. Da kann auch kein HK-Heli mithalten. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Habe den Fred bei RC Heli entdeckt, danke für den Hinweis.
Ich werde das mal weiter beobachten, reizen tut er mich schon.

Natürlich spricht vieles für einen 700er aber das ist mal was anderes, wenn der Heli sich bewährt, denke ich weiter drüber nach.
:roll:

THX^^

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 15:42 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 22:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
wow, ne waschechte 90er Mechanik für umgerechnet knapp 200 Euro? Das ist ja wahnsinn!

Und das der Vibe 90 ein super Heli ist, ist jawohl mal klar! :D

Passen denn da wohl die Ersatzteile vom Vibe?

Welchen 90er Motor braucht er denn, den mit der langen oder kurzen Kurbelwelle?

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: VIBE 90 SG
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
Erste Rutschversuche mit DF4- Clon
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz