Fast getroffen
,
der -8 wird von einem Jazz 40 geregelt, am Align Regler hängt ein -10,
aber der ist nicht so viel schwächer.
Die Kombi muß meine dicke Hughes mit fast 1100 g schleppen, der 35 x macht das locker mit und bleibt ziemlich kühl.
Ich sage mal, der 35 X schafft den -8 auch.
Probleme machen eher die Akkus.
Wenn man den -8 ordentlich werkeln läßt, sind die Tage von den 20 C Lipos gezählt.
Ich habe gerade kürzlich den letzten meiner 4 RCP 20 C beerdigt
Die haben zwischen 50 u. 100 Zyklen gehalten und sind jetzt Mausetot.
Die Kokam H5 30 C halten durch, die geben halt hintenraus nicht so viel Leistung ab, is wie ne Art "Selbstschutz"
Der Stromverbrauch richtet sich nach der Rotordrehzahl.
-Mit 2400 kann man auch 7 min rumcruisen, aber das geht mit dem Alignmotor auch.
Einen großen Unterschied bezüglich der Flugzeit konnte ich nicht feststellen.
-Mit 2800 (14er Ritzel) habe ich 5:30 min Spaß, aber da leiden dann schon die Billigakkus.
Ab dieser Drehzahl verschließen auch Welle und Lager der Scorpion-Motoren deutlich schneller.
-Mit < 3000 geht die Post ab, allerdings landet man nach 4:30 oder der Akku ist tot.
Gruß
Thomas