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BeitragVerfasst: 14.05.2009, 08:43 
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Buschpilot
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Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage.

Bisher fliege ich die original Motor-Regler Combo aus dem Set vom Rex 450S.

Allerdings scheint ja der Motor nicht so das Leistungs- und auch nicht das Stromsparwunder zu sein.

Wie der Zufall so will könnte ich nun auf einen HK2221-8 umsteigen. Dieser soll ja, zumindest was ich bisher gelesen habe, ein wenig besser sein. Und für meinen Status, Rundflugansätze, sollte er wohl auch mehr als reichen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, lohnt das überhaupt (OK die Frage ist immer sehr subjektiv zu beantworten 8) ), aber noch viel wichtiger, geht der Motor mit dem original Regler oder werde ich den früher oder später toasten?

Falls das wichtig ist, als Akkus kommen NoName 20C und Zippy Flightmaxx 30C jeweils als 3s 2200er zum Einsatz.

_________________
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*Dragonfly 22e -> Im Museum
Original mit LiPo

*4#3B -> sicheres Heckschweben; Anfänge des Seitenschwebens
Original mit Feuerzeugfeder-Mod

*T-Rex 450S -> Im Museum

*HK-250GT -> Rundflug

*Futaba T7C

*DMO versichert


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Verfasst: 14.05.2009, 08:43 


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BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:31 
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thomas (al bundy) fliegt die kombo wenn ich es richtig weis

_________________
MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 14.05.2009, 22:26 
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Fast getroffen :wink: ,

der -8 wird von einem Jazz 40 geregelt, am Align Regler hängt ein -10,
aber der ist nicht so viel schwächer.
Die Kombi muß meine dicke Hughes mit fast 1100 g schleppen, der 35 x macht das locker mit und bleibt ziemlich kühl.
Ich sage mal, der 35 X schafft den -8 auch.

Probleme machen eher die Akkus.
Wenn man den -8 ordentlich werkeln läßt, sind die Tage von den 20 C Lipos gezählt.
Ich habe gerade kürzlich den letzten meiner 4 RCP 20 C beerdigt :cry:
Die haben zwischen 50 u. 100 Zyklen gehalten und sind jetzt Mausetot.

Die Kokam H5 30 C halten durch, die geben halt hintenraus nicht so viel Leistung ab, is wie ne Art "Selbstschutz" :lol:

Der Stromverbrauch richtet sich nach der Rotordrehzahl.

-Mit 2400 kann man auch 7 min rumcruisen, aber das geht mit dem Alignmotor auch.
Einen großen Unterschied bezüglich der Flugzeit konnte ich nicht feststellen.

-Mit 2800 (14er Ritzel) habe ich 5:30 min Spaß, aber da leiden dann schon die Billigakkus.
Ab dieser Drehzahl verschließen auch Welle und Lager der Scorpion-Motoren deutlich schneller.

-Mit < 3000 geht die Post ab, allerdings landet man nach 4:30 oder der Akku ist tot.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 14.05.2009, 22:35 
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Wenn man es drauf anlegt mit irgendwas um die 2800 (schätze ich mal, war nicht mein Heli...)
Ist der Kokam in 4 Minuten leer.


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