Hallo,
ich habe mal die 4 Akkutypen, mit denen ich normalerweise fliege gemessen:
1. Standardakku 8,4 Volt 650 mAh:
Eigengewicht: 090 g | Abfluggewicht: 400 g
2. Akkublock 10 Zellen 12 Volt 650 mAh:
Eigengewicht: 126 g | Abfluggewicht: 560 g
3. Lipo 2 Zellen 7,4 Volt 900 mAh:
Eigengewicht: 046 g | Abfluggewicht: 310 g
4. Lipo 3 Zellen 11.1 Volt 350 mAh
Eigengewicht: 040 g | Abfluggewicht: 490 g
Allerdings Hat der Lipo 4 "nur" eine Flugzeit von 3 - 5 Minuten. Ich benutze Ihn, um den Heli mit Originalmotor und Bell-Rumpf zu fliegen. Wenn ich jetzt bedenke, dass der Heli ohne Rumpf damit eine Steigleistung von ca. 6 Meter/Sekunde hat, frage ich mich was Du mit dem Standardakku angestellt hast, da Du damit ein um 10 Gramm höheres Abfluggewicht schaffst? Das sind immerhin 100 Gramm, oder 25% mehr als ich mit dem Standardakku schaffe.
Akku 2 kann man eigentlich nicht Vollgas fliegen. Die Steigleistung dürfte so etwa bei 8 Meter/Sekunde liegen. Ich habe Ihn mal ca. eine Sekunde auf Vollgas gehalten und hatte dann leichte Probleme den Heli auf meiner Seite der Dachkante wieder herunter zu bekommen
. Dieser Akku ist nur etwas für Flüge mit erheblichem Zusatzgewicht (Bei mir der Rumpf mit 70 Gramm).
Gruß
Martin