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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 13:33 
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hho2cv6 hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
mit 1x1 Pixel Auflösung.


wat wilste denn, das reicht doch dicke :lol: Ausserdem is ne Lumix nicht grade eine Hartz IV Cam.... (Gut aufgepasst :wink: )

Ja, die Bullet hat auch Serienbildfunktion. Alle 3 Sek ein Bild in 12 (!) MP


Danke für die Info, hört sich gut an.

Danke auch an den wieselflinken Martin für den neuen Kamerabereich.
:wink:

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2011, 13:33 


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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 19:01 
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So, mal wieder back to topic: Habe meine ersten Baufortschritte gemacht:

Bild Bild

Bild Bild

Der Rahmen ist leider nur an den vorgeschriebenen Stellen entgratet. Hat sich ziemlich glatt angefühlt sonst,
und ich hatte kein Schleifpapier da ... aber ich werde den eh nochmal auseinanderbauen, zuerst stand der Rahmen zusammengeschraubt superglatt auf dem Tisch, aber nachdem ich weitere Teile verschraubt habe wurde es doch etwas wackelig ... ich hoffe es macht nichts, die selbstschneidenden Schrauben nochmal raus- und wieder reinzudrehen :?:

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Dennis


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Zuletzt geändert von zweiflamme am 03.05.2011, 06:21, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 01:45 
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Hallo Dennis,

ja, das ist schon klasse wenn der neue Heli Gestalt annimmt.
Die Schrauben wieder rauszudrehen macht eigentlich nix, nur solltest Du drauf achten, einen
perfekt sitzenden Inbusschlüssel zu benutzen, die Align-Schrauben drehen recht leicht rund
im Köpfchen (wenn sich da nix getan hat).
Eine Kleinigkeit noch: bitte mach´ die Bilder etwas kleiner und stell´ sie dann nochmal
rein (auch im anderen Beitrag), sollen nicht grösser als 800x600 Pixel sein (s. Forenregeln :wink: )

Grüsse, Martin.

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 06:24 
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Soonhaeng hat geschrieben:
Hallo Dennis,

ja, das ist schon klasse wenn der neue Heli Gestalt annimmt.

Allerdings... vor allem bin ich von der Verarbeitung der Teile recht begeistert. Und, was mich irgendwie wunderte, selbst die kleinsten Teile waren bisher immer komplett und da, wo sie in den Beuteln hingehörten (vielleicht sind wir auch alle nur IKE*-geschädigt :mrgreen: )

Zitat:
Die Schrauben wieder rauszudrehen macht eigentlich nix, nur solltest Du drauf achten, einen
perfekt sitzenden Inbusschlüssel zu benutzen, die Align-Schrauben drehen recht leicht rund
im Köpfchen (wenn sich da nix getan hat).

Gestern musste ich noch das Werkzeug von nem Kumpel benutzen, hatte das Gefühl dass das nicht so perfekt saß, aber rundgedreht hat da nix zum Glück. Heute kommt mein Werkzeugkoffer von robbe.

Zitat:
Eine Kleinigkeit noch: bitte mach´ die Bilder etwas kleiner und stell´ sie dann nochmal
rein (auch im anderen Beitrag), sollen nicht grösser als 800x600 Pixel sein (s. Forenregeln :wink: )


Erledigt. Muss zugeben, darauf gar nicht geachtet zu haben :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 07:45 
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zweiflamme hat geschrieben:
Allerdings... vor allem bin ich von der Verarbeitung der Teile recht begeistert. Und, was mich irgendwie wunderte, selbst die kleinsten Teile waren bisher immer komplett und da, wo sie in den Beuteln hingehörten

Stimmt, die z.T. vormontierten Köpfe von Align liefen immer wie Butter und sind vom Finish erstklassig.
Vergiss nur nicht, alle Schrauben zu kontrollieren und zu sichern, speziell die Schrauben und Kugelköpfe an den Umlenkern,
ebenso die Schrauben der Blattlagerwelle, mir sind schon zwei H. wegen sowas runtergefallen.

Ich habe bisher sechs ! Rexe gebaut und bei keinem hat auch nur eine einzige Schraube gefehlt.

zweiflamme hat geschrieben:
Gestern musste ich noch das Werkzeug von nem Kumpel benutzen, hatte das Gefühl dass das nicht so perfekt saß, aber rundgedreht hat da nix zum Glück. Heute kommt mein Werkzeugkoffer von robbe.

Die Köpfe der Innensechskantschrauben sind etwas zu groß weshalb sie manchmal durchrutschen können.
Ich hoffe, Robbe verkauft das gleiche Werkzeug wie Align, das paßt nämlich gut zu den Schrauben.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 08:03 
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Was mir jetzt noch aufgefallen ist...

Bei mehreren 450 Sport... Am Rotorkopf sind viele Schrauben gesichert aber gar nicht ganz reingeschraubt. :shock:
Da baut man die Kiste auf und der Scheiß hat Spiel ohne Ende...

Inbusdreher kann ich die von Align empfehlen, die haben leichtes Übermaß, sind geschliffen und passen einfach super. Dazu halten sie ewig. :n3:


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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:19 
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Habe gerade den Werkzeugkasten von robbe bekommen. Ob das Werkzeug von Align ist weiß ich nicht, aber die Inbusdreher passen perfekt, null Spiel :n3:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:48 
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Soo, mal einige Fragen zum Bau (ihr habt bestimmt schon drauf gewartet):

Habe die Servoarme gemäß Anleitung installiert:

Bild

Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, dass der Winkel zur Taumelscheibe idealerweise 90° betragen sollte. Allerdings ist die Verbindung auf Seite 19 der Anleitung exakt so dargestellt, wie ich sie mal behelfsweise auf obigem Bild eingezeichnet habe... was empfehlt ihr?

Und - was ist das hier für ein Teil? Das war im Beutel mit dem Body Kit, also den Seitenteilen etc.:

Bild Bild

EDIT: Hab's gefunden auf Seite 16 - Anti Rotation Bracket :fb1:


Freue mich auf eure Antworten,
viele Grüße

Dennis (der jetzt leider ins Büro fahren muss, aber lieber weiterschrauben würde)

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 11:16 
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Hallo Dennis,

so sieht das schon recht schräg aus, allerdings wirst Du im äusseren Loch des Servohorns auch
irrsinnige Ausschläge auf der TS haben. Nimm mal das zweite Loch von innen, ich meine, so war´s
bei meinem 500er Rex... ....und gerade wär die Anlenkung dann auch :wink: Wenn die Ausschläge
dann doch nicht langen musst Du halt wieder weiter raus gehen. Ideal wären zwar sicher 90° am
Gestänge, ich glaube aber nicht, dass eine leichte Schrägstellung sich wirklich bemerkbar macht,
zumal es in der Anleitung ja auch so aussieht... Probierst´s halt mal durch, wenn Du bei 100% Servoweg
und einer Pitchkurve von -100 bis +100 einen Pitchweg von -12° bis +12° erhältst, bist Du
im richtigen Loch...was nicht heisst, dass Du die -12 bis 12 auch von Anfang an eingestellt lassen sollst :wink:

GruMa.

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 12:31 
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Das hatte mich ja gewundert, Align hat den Kopf auch in's äußerste Loch verfrachtet. Na dann montiere ich das mal um wenn ich wieder zu Hause bin ;)

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 Betreff des Beitrags: Baufortschritte
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 15:25 
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Soo, hier mal meine heutigen Fortschritte (also nicht viel):

Servos eingebaut, ausgerichtet (danke Martin), angefangen am Heckbereich zu basteln (Fuzzelarbeit):

Bild Bild

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:32 
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Hallo Dennis,

guck Dir die Heckblatthalter noch mal an, die sind meines Erachtens falschrum drauf.

LG Jürgen

PS auch von mir noch ein herzliches willkommen :bravo:


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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:41 
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Destroyer2 hat geschrieben:
Hallo Dennis,

guck Dir die Heckblatthalter noch mal an, die sind meines Erachtens falschrum drauf.

LG Jürgen

PS auch von mir noch ein herzliches willkommen :bravo:


Ach sch*** :shock: Danke für den Hinweis! Das werde ich dann morgen nochmal ummontieren müssen :pfeif:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:36 
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Hallo Dennis,

hier noch Verlegetipps für die Kabelage.

Bei der Verlegung der Kabel im Chassie darauf achten, das vor den Kabeleingang der Servos eine kleine "Schleife" liegt zur Zugentlastung der Kabel. Dann kannst Du diese auch innerhalb des Chassies mit Kabelbindern fixieren. (was ich auch tun würde)

Besonderen Augenmerk auf die Stecker der Servos usw. im Empfänger, hier darf kein Zug auf die Stecker entstehen, schon garnicht während des Fluges.
Manche sichern die Stecker indem sie quer eine Raupe Heisskleber drüberlegen, das kriegt man gut wieder ab.
Ich sichere dort immer mit Textilklebeband, keine Ahnung warum, habe ich mir so angewöhnt.

Und nochwas, alle Kabel möglichst sauber (möglichst innenliegend) verlegen, das sieht besser aus und schützt die Kabel beim Crash.
Wenn mal ein fortgeschrittener Pilot draufschaut, der achtet auf sowas.

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 08:57 
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Also gerade komme ich nicht weiter. Seite 14, Zusammenbau Heckausleger.

Die Anleitung bebildert das so:

Bild Bild

Ich finde nirgendwo einen "Bearing Holder" wie er abgebildet ist. Das Lager habe ich auf den Schaft aufgeklebt:

Bild Bild

Fehlt da noch was? Ich denke mal, die Konstruktion sollte ohne Spiel im Auslegerrohr sitzen, oder?

Edit: ARGH. Ich glaube ich sollte noch einen Kaffee trinken. Das Teil war in der Tüte 500HT6, ich hab's 3x übersehen pbwohl es mir beim 4. Mal schauen fast ins Gesicht gesprungen ist... schwarzes Gummiteil, passt perfekt um das Lager, für jeden der das später mal liest und selbst am Rex bauen ist ... :mrgreen:



Zweite Frage: Ich habe gerade meine Akkupacks von Turningy bekommen, 6S 3300 mAh, bringen 566g auf die Waage :shock: Dachte, ich könnte die "irgendwie so" mit meinem robbe PowerPeak laden. Das Akkupack hat einen männlichen und einen weiblichen Bananenstecker. Beim PP war aber nix dabei, was irgendwie reinpasst ... hat da jemand einen Tipp?

Beste Grüße
Dennis

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