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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:54 
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zweiflamme hat geschrieben:
...wie löte ich die am Besten?...?

Meine Goldie-Lötstation:
Bild
Den Stecker erhitzen, Lötzinn rein und Kabel hinterher. Nicht zuviel Lötzinn, sonst läuft´s über :shock: :wink:

zweiflamme hat geschrieben:
...Wie heiß werden die Kabel / Lötverbindungen beim Entladen mit 30-40C (und spielt das eine Rolle)...?
...
Nö, spielt keine Rolle...die werden gut warm, das war´s. 30-40C wirste eh nicht ziehen, bei
3300mAh wären das mal 99-132A... :pfeif:

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2011, 17:54 


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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 18:11 
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EDIT von Soohnaeng: Bild wg. Copyright durch entspr. Link ersetzt! :toto: :wink:[/quote]

Upps, und das mir :fb1:

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Dennis


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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 18:14 
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Soonhaeng hat geschrieben:
Meine Goldie-Lötstation:


Schick!

Soonhaeng hat geschrieben:
Den Stecker erhitzen, Lötzinn rein und Kabel hinterher. Nicht zuviel Lötzinn, sonst läuft´s über :shock: :wink:

Dann auf in den Kampf...!

zweiflamme hat geschrieben:
...Wie heiß werden die Kabel / Lötverbindungen beim Entladen mit 30-40C (und spielt das eine Rolle)...?
...
Soonhaeng hat geschrieben:
Nö, spielt keine Rolle...die werden gut warm, das war´s. 30-40C wirste eh nicht ziehen, bei
3300mAh wären das mal 99-132A... :pfeif:


99-132A - entweder kannst Du gut raten oder du hast es ausgerechnet ... wenn letzteres: Wie / wo? Man mag kaum glauben dass ich mal Physik-LK hatte :arrow: Mich entschuldigt nur der Zahn der Zeit... :twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:02 
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Zum löten, schau, dass du immer beide Komponente mit Zinn versiehst, ehe du sie zusammen lötest.

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:30 
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3300mAh mit 30-40C,
1C entspricht 3,3A x 30C = 99A
1C=3,3A x 40C = 132A

Der mögliche Ladestrom und Entladestrom wird bei den Lipos in C angegeben.

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:46 
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zweiflamme hat geschrieben:
...Man mag kaum glauben dass ich mal Physik-LK hatte :arrow: Mich entschuldigt nur der Zahn der Zeit... :twisted:
...jaja, so wenig bleibt von der Schulzeit hängen...
...ich hatte Bio-LK und immer noch keine Kinder (soviel ich weiss) :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:57 
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Heckenschneider hat geschrieben:
3300mAh mit 30-40C,
1C entspricht 3,3A x 30C = 99A
1C=3,3A x 40C = 132A


Au Mann, darauf hätte ich ja auch kommen müssen ... danke :bravo:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 20:46 
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Naja, von selbst bin ich damals auch nicht drauf gekommen, aber ich hab´ ´ne gute Ausrede:
als ich in der Schule war, gab´s noch keine Akkus :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 20:55 
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Bei mir auch nicht. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:56 
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Soonhaeng hat geschrieben:
...als ich in der Schule war, gab´s noch keine Akkus...


Heckenschneider hat geschrieben:
Bei mir auch nicht...


...jetzt komme ich mir irgendwie jünger vor als ich bin. Hmm, als ich in der Schule war gab's noch kein Internet, nur BTX ... :twisted:

Hier meine heutigen Baufortschritte:

Bild Bild

Erste Frage: Muss das so?

Bild

Ist in der Anleitung so abgebildet, aber ein paar Seiten später steht die Servobefestigung lotrecht zum Heckrohr, und auf ein paar Bildern im Internet ist die Befestigung sogar so gedreht, dass der Servo mittig zum Heckrohr steht. Wie denn nun am Besten?

Zweite Frage: Darf das so?

Bild Bild

Habe jetzt den Motor (Außenläufer) so gedreht, dass die Kabel rechts durch die Verkleidung durchgeführt werden. Was ein Gedrücke! Wie habt ihr das gelöst?

Habe jetzt auch die Kufen mit den Madenschrauben befestigt ... da lernt man echt das Fluchen, sollte man es noch nicht können :n63: Habe jetzt zuerst mit einer der verbliebenen Servoschrauben ein bisschen vorgebohrt und dann mit viel Kraft und null Gefühl, dafür vollem Körpergewicht diese **** - Schrauben reingepresst und -gedreht :mrgreen: Irgendwie haben die dann tatsächlich gegriffen, die Kufen sind fest.

Freue mich auf eure Antworten,
viele Grüße

Dennis

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:43 
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Frage 1: Das muß nicht so, kann aber. Mein Heckservo sitzt auch schräg, habe aber auch schon gerade gesehen, völlig wurst.

Frage 2: Das darf so, muß aber nicht. Meine Schrauben sitzen einigermaßen gerade. Wenn der Sitz mit der Zeit etwas verdrückt ist, dann versetze ich sie.

Meine Schrauben an den Kufenbügeln gingen eigentlich ganz gut rein, jedenfall das erste Stück, dann wurde es sehr schwer.
Ich mache mit nem Kreutzschlitz Schraubenzieher eine Fase an die Bohrung und etwas Flutschi an die Schraube, dann geht es besser :wink: .

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 Betreff des Beitrags: Re: alea iacta est...
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:47 
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Al Bundy hat geschrieben:
Frage 1: Das muß nicht so, kann aber. Mein Heckservo sitzt auch schräg, habe aber auch schon gerade gesehen, völlig wurst.

Frage 2: Das darf so, muß aber nicht. Meine Schrauben sitzen einigermaßen gerade. Wenn der Sitz mit der Zeit etwas verdrückt ist, dann versetze ich sie.


Okay, danke für die Info :D Wozu denn überhaupt der schräge Heckservo?

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BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:00 
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Manchmal sitzt es besser zur Anlenkstange, wenn es schräg ist, das hängt vom Servohorn ab.
Mit ein bischern rumprobieren (Halter drehen, innen- außen anhängen...) kann man es vielleicht gerade montieren.
Mir ist es wichtig, dass die Stange gerade unterm Rohr verläuft und deshalb sitzt es bei mir schräg :wink: .

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BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:10 
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Al Bundy hat geschrieben:
Mir ist es wichtig, dass die Stange gerade unterm Rohr verläuft und deshalb sitzt es bei mir schräg :wink: .


Macht Sinn ... :n152:

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BeitragVerfasst: 05.05.2011, 16:29 
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Wichtig beim Heckservo ist, dass die Anlenkung des Heckrotors möglichst reibungslos möglich ist. Es ist also komplett nebensächlich ob schräg oder gerade, Hauptsache die Anlenkungsstange geht gerade durch die Ösen.

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