Akkus sind beim 500er so ein Thema.
Beim Besenstiel kann man zw. 400g und (angebl) 550g variieren, jenachdem wo man den Regler hinsetzt.
Bei Philipps Airwolf meine ich mich zu erinnern, dass wir für die Probeflüge mal zwei !!! 6S 2500er à 400g verpflanzt haben.
Ich glaube, der war mit ca. 600g in etwa richtig balanciert, das hängt halt vom jeweiligen Rumpf incl. Ausstattung ab.
Ich würde den H. erst bauen und dann die passenden Akkus kaufen, bevor ich unnütze Gewichte mitschleppen muß
Zur C-Rate:
Wo sich der Serienmotor (500L) noch recht genügsam gibt, verlangen die Herren Scorpion, Strecker & Co nach ordentlich "C".
Der neue 500M Motor ist von den Daten auch in dieser Region angesiedelt.
Allerdings kann man das mit einem kleinen Ritzel, moderater Drehzahl und Pitchwerten entschärfen
.
Der Regler ist übrigends an dem Stromhunger nicht ganz unbeteiligt.
Als ich mit dem Align im Stellermode geflogen bin, hat er gegen Akkuende deutlich nachgelassen, Steller eben.
Gestartet bin ich mit ca. 2800 U/min, der H. ging wie die Hölle, gelandet bin ich dann mit wesentlich weniger Power und ca. 2500 U/min.
Seit ich den Roxxy im Gov fliege, starte und lande ich mit der gleichen Drehzahl und Power.
Der "Regler" schiebt auch am Ende noch ordentlich Strom nach, zum Leidwesen meiner Lipos, die seitdem kräftig Hüftspeck angesetzt haben.
OK, die sind jetzt auch älter, aber eine Tendenz ist trotzdem spürbar, Leistung bis zu Schluß kostet halt
Aber hier geht es ja um ein Rumpfmodell und das fliegt man ja "anständig"