http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hecktuning für "zappler"
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
So Leute..... -ich habs ENDLICH geschafft.

-mein Rex Heck ist nun endlich ok.....

nix zappelt mehr, kein lästiges Aufschaukeln bei schnelleren Flügen, im Funnel steht das Heck auch ohne Geräusche zu machen.....

Also falls ihr ein zappelheck am Rex habt arbeitet mal die auf dem Bild markierte Stelle nach. Feilt an der Kunstoff-Pitchbrücke einfach mal 0,2 oder 0,3 mm weg. Dann dürfte das zappeln der Vergangenheit angehören.

Grund war einfach daß die Gestänge nicht 100%ig gefluchtet haben. War also immer etwas hakelig beim verschieben der Pitchbrücke. Aber nun passt alles.

Bild
Bild

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2009, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 09:05 
Dünne Scheibe unter die Blattgriffe geht auch und ist nicht so endgültig wie etwas abfeilen.
Das Alu eines Teelichtleins hat 0,2mm und lässt sich wunderbar mit Schere und Dremel zu einer Beilagscheibe verarbeiten. ;)

Wer hätte das gedacht, ein Rex mit Jacks Modifikationen, damit er ordentlich funktioniert...tstststs....Sachen gibts.... :n25: :n69: :n89:

Sry, aber den konnte ich mir net verkneifen - net böse sein und nix für ungut! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 09:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Meiner läuft nach wie vor Einwandfrei. :lol:

@Jack
Klar muss man was modifizieren, wenn man nicht die originalen Blatthalter fliegt. :n89:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:27 
Ach, er war also schon viel früher unzufrieden?! :shock:

:mrgreen: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ne, der wollte *blingbling*-Alu haben. :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wir fliegen hier fast alle die Blatthalter aus Logo/Protos/ThunderTiger-Chassismaterial, da klemmt nix 8) .

Und die zwei ESP mit Alu "zappeln" auch nicht :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 12:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wer hätte das gedacht, ein Rex mit Jacks Modifikationen, damit er ordentlich funktioniert...tstststs....Sachen gibts.... :n25: :n69: :n89:

Sry, aber den konnte ich mir net verkneifen - net böse sein und nix für ungut! :wink:


Kein Problem, so kennen und mögen wir Dich :wink:

Hier eine Schwäche des Rex posten ist,
wie ein Eimer Blut ins Haifischbecken gießen :P :lol:


...deshalb schicken sich die Rexer ihre Tuningvorschläge normalerweise nur untereinander per PN :n3:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 12:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Dann wollen wir noch ein paar Haie ins Becken werfen. :wink:

Wenn ich richtig gelesen habe, fliegt einer von Guidos Helis mit transplantierten Rex bzw. Alignherz. Er ist also quasi einer von uns. :mrgreen:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 15:19 
Zitat:
...deshalb schicken sich die Rexer ihre Tuningvorschläge normalerweise nur untereinander per PN


Nun, dazu ist auch die Notosfraktion übergegangen. :pfeif:


Zitat:
fliegt einer von Guidos Helis mit transplantierten Rex bzw. Alignherz


Erwischt... :oops:


Aber nimme lang! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 22:57 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Al Bundy hat geschrieben:


...deshalb schicken sich die Rexer ihre Tuningvorschläge normalerweise nur untereinander per PN :n3:



Der ist gut!!':lol:'

Helmi

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PS "Felix"
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 22
Heckservo wird heiß und "schmilzt"
Forum: Gyro
Autor: Surfbohne
Antworten: 31
Sodele endlich auch "dabei". :)
Forum: Fliegerbar
Autor: Air
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz