http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufentscheidung 500er
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 21:28 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Hi Leute,

ich muss ja echt sagen.....noch bevor ich mir nen 500er zulege, habe ich alle Beiträge aus dem Forum dazu komplett durchgelesen :shock: und lange gedauert hat es auch nicht. Fliegt den keiner, weil er so schlecht ist oder schreibt keiner, weil er so gut ist? etwas verwirrt bin. :lol:

Jetzt mal im Ernst. Ich plane meinem kleinen aber feinen DF36 in Kürze noch einen großen Bruder zu spendieren. In der näheren Auswahl sind 2 Modelle

entweder der hier:
http://flying-hobby.com/catalog/product_info.php?cPath=3_152_153&products_id=4500

oder der hier:
http://cgi.ebay.de/Gaui-Hurricane-550-komplett-bis-auf-Fernsteuerung_W0QQitemZ260381588515QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item260381588515&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


bei dem Rex bin ich ein wenig unsicher, weil der Preis doch sehr gering ist. Selbst mit Zoll und MwSt. ist der noch ca. 100€ billiger als in D-Land. Ob Motor und Regler wirklich dabei sind, geht auch nicht wirklich klar hervor. Auf der anderen Seite gibt es die Ersatzteile an jeder Ecke.

Beim Hurricane ist die Größe nicht schlecht und auch das größere Gewicht. Nur ob man da noch lange Ersatzteile bekommt?

Was würdest Ihr sagen....obwohl ich mir die Antwort schon fast denken kann :lol: . Oder kennt noch jemand nen Laden mit anderen Alternativen in der Größenordnng?
Bin schonmal gespannt auf die Antworten.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2009, 21:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 21:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Es schreibt keiner, weil er so gut ist. :lol:

Ist nen schöner Heli, macht was man will und ist einfach nur zuverlässig.

Motor und Regler sind dabei.

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 23:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hab meinen Rex seit Oktober letzten Jahres. Und ich bin überzeugt von ihm....

Zusammenbau war Problemlos.... man musste nirgends mehr nacarbeiten und es hat alles gepasst. Einmal sauber eingestellt und er fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und......

Das Flugverhalten ist auch klasse.... Man sieht ihn gut bei weiträumigen Flügen und er gleitet wie auf Schienen durch die Luft. Leistung hat der Heli auch mit Standardkomponenten mehr als genug.

Wenn was zuverlässiges suchst das auch funktioniert bist beim Rex gut aufgehoben.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:10 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Tja, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliesen!! :lol: :lol: :lol:


Gruß

Helmi

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:21 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
erst mal Danke für die Antworten. Kennt den jemand von Euch den genannten Händler und weiß wie lange der Versand dauert und vor allem was er kostet? Auf Mail hat er leider noch nicht geantwortet. Dann handelt es sich hier ja um die GF-Variante. Ist die viel schlechter als CF? Ich meine gerade beim Absturz sollte GF ja mehr aushalten als CF oder? Ich fliege mit meinem DF36 sowieso nur leichten Rundflug und mit dem Rex wird sich das auch nicht so schnell ändern denk ich. Die Belastung sollte also eher klein sein....ich fliege sozusagen mit Standgas :lol:


Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi,
beide Chassis halten extrem viels aus, egal ob CF oder GF. Für einen lockeren Rundflug mit loops und Turns und rollen und und und ist der GF wohl mehr als ausreichend. Bei hartem 3d Einsatz lohnt wohl er der CF wobei da auch die Priorität mehr auf der Gewichtsersparniss und den besseren (mitgelieferten) Blättern liegt. Der Rest iss gleich.
Ach ja, natürlich kann man den GF jederzeit auf CF upgraden.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 21:31 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Mike

vielleicht wär das auch noch was für dich??
Sind schon TS-Servos dabei...

http://www.helipross.com/align-t-rex-50 ... mbo-1.html

Vorteil vom Rex neben allen genannten Erläuterungen:

Ersatzteile gibts an JEDER Ecke!!!

Gruss Thomas...

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:24 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
mfischer70 hat geschrieben:
erst mal Danke für die Antworten. Kennt den jemand von Euch den genannten Händler und weiß wie lange der Versand dauert und vor allem was er kostet? Auf Mail hat er leider noch nicht geantwortet. Dann handelt es sich hier ja um die GF-Variante. Ist die viel schlechter als CF? Ich meine gerade beim Absturz sollte GF ja mehr aushalten als CF oder? Ich fliege mit meinem DF36 sowieso nur leichten Rundflug und mit dem Rex wird sich das auch nicht so schnell ändern denk ich. Die Belastung sollte also eher klein sein....ich fliege sozusagen mit Standgas :lol:


Gruß Mike



Mir hat man erzählt das die Blätter die bei der GF-Variante dabei sind schlecht sind. Die von der CF-Variante jedoch brauchbar.
Aber ich denke es sollten sowieso Helitec oder Blattschmieds drauf. :wink:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
rennkiste hat geschrieben:
Mir hat man erzählt das die Blätter die bei der GF-Variante dabei sind schlecht sind. Die von der CF-Variante jedoch brauchbar.
Aber ich denke es sollten sowieso Helitec oder Blattschmieds drauf. :wink:


Das stimmt, die GFK Blätter taugen nichts, wenn GF, dann ohne Blätter bestellen.
Die CFK sind OK, die neuen vom ESP sind sehr gut.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:02 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
auf die Blätter hab ich leider keinen Einfluss. Die sind einfach dabei. Bei meinem 2.Link im ersten Post steht: 425mm fiberglass blades...die werden sicher nicht so besonders sein. Allerdings hat mir mein Finanzminister zu Hause nur ein begrenztes Budget zur Verfügung gestellt. Wie hoch das ist, sage ich jetzt lieber nicht :lol: nur soviel...ich bin auf jeden Fall drüber :wink: Was ich erstmal habe, habe ich und ausbauen kann ich immernoch. Bei den Servos muss ich mir auch für den Anfang ne preiswerte Alternative suchen und dann immer mal was unbemerkt zur Seite legen :lol: . Oder ist der etwa mit den Standardblättern schlechter als mein DF36? :shock: Ich werd sowieso erstmal mit dem Großen dann wieder von vorn anfangen denk ich...also schweben schweben schweben und leichten Rundflug, oder denke ich da falsch?

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:18 
Entschuldigung, wenn ich mich da mal einmische. aber bist du dir sicher, dass du da den richtigen weg beschreitest, wenn du dir einen heli beschaffst, den du dir geradeso lesiten kannst und dann aber bei den "innereien" bereits zu sparen beginnen musst? dabei hast du noch nichtmal ein paar packs flugakkus für den eigentlichen spaß!

Ich weiß, das ist sauschwer, aber wärst du u.U. nich besser beraten, wenn du lieber noch etwas sparst und dann aber gleich was mit hand und fuss orderst? geh mal in dich, ob das nicht vielleicht eine optin sein könnte, denn ich denke, damit wirst du langfristig gesehen glücklicher sein.

ist natürlich nur ein dezenter vorschlag, den du auch fröhlich ignorieren kannst. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:09 
Ich bin für ignorieren. :lol:



Nix für Ungut, war nur Spaß. ;)



Aber nu mal im ernst: Wie wär's denn, wenn du dir statt des Originals den - nach Zeugenaussagen, der beide hat - nur halbsoteuren CopterX-500 holst? Der ist eine 1:1-Kopie des Rex und man soll keinen Unterschied beim Fliegen feststellen können.
Also wenn ich so auf's Geld gucken müsste - was ja auch der Fall ist - würde ich mir definitiv den Copter holen. Der lacht mich nur deswegen nicht an, weil mir sonst meine Notussi die Rübe abhacken würde. :mrgreen:

Aber sonst? Du erhältst einen ESP(!) für fast die Hälfte und kannst bei weniger kritischen Komponenten noch frei wählen und das gesparte investierst du in jene Komponenten, die kritisch sind: Regler, Servos, Akkus, Kreisel. In dieser Reihenfolge. Denn einen guten Empfänger (PCM oder 2G4) hast du ja, nehme ich an. Guck dir mal die Vorschläge der Komponenten weiter unten an, die wsind schonmal gar nicht so verkehrt.

An dieser Stelle: Ignorier mal, was die da schlechtes über diesen Heli sagen. Das kommt mir eher wie eine Masche vor, weil man so statt ein paar teurer Teile gleich nen ganzen Heli auf einen Schlag loswird. Aber egal, soll sich jeder selber seine Meinung bilden. Im RHF jedenfalls wird der Heli von mehreren gelobt. Und der Preis dort oben ist absolut ein Kampfpreis.


Naja, was red ich, guck dir den Heli mal genau an und wirf auch mal nen Blick auf die Ersatzteilpreise: 100€ ein Kopf (komplett in Alu!) und 38€ ein komplettes Heck (ebenfalls komplett in Alu). Nur für den Fall, dass du doch mal satt erden solltest, kann es dich wohl höchstens 200 Euro (Heckrohr und Ritzel und sowas mitgerechnet, sowie Blattschmieds 2. Wahl) kosten. Aber wer schrottet schon einen Kopf, das Heck und was weiß ich noch komplett.
Faktisch wirst du wohl pro Crash zwischen 50 (nur Blades) und 100 Öcken (wenn's doch mal schlimmer kracht) liegen.
Achsoja, Ersatzteile passen natürlich 1:1 auch von Align! Wenn es also mal pressiert, kannst du ja an einer dieser "Ecken" kaufen, falls dich die Preise nicht stören. ;)

Kurzum, wenn ich noch einen 500er suchen würde, wäre der in meiner allerengsten Wahl. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:26 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
neenee, ignoriren tu ich hier keine Meinung :wink:
Dann bräuchte ich ja nicht fragen, wenn ich am Ende sowieso alles besser wissen würde.

Der Copterx ist schon eine Alternative, aber halb so billig? :shock: Wenn ich dass bei dem Link richtig gesehen habe, kostet der 229€ ohne jede elektrische Komponente. Beim Chinamann kriege ich incl. Versand den Rex500 GF für den gleichen Preis incl. 500L Motor und RCE-BL60G Regler. Kommen 4% Zoll + Mwst, da bin ich bei ca. 285€ incl. Antrieb. Ist der originale Antrieb denn so schlecht (ich lass mich da gern belehren)? Die Blätter sind in beiden Fällen GFK und müssten wahrscheinlich bei beiden ersetzt werden. Servos brauche ich auch bei beiden Varianten (wobei der ROCKAMP DS272SE auf mich wirklich ganz gut wirkt).
Wie kommst Du auf ESP? Steht das nicht für "electro super pro"? Da ist doch gar nix elektrisches bei. Das Alu ist sicher ein Vorteil beim Copterx.

Über Sendeanlage, Gyro und Akkus brauch ich mir erstmal keine Sorgen machen. Akkus habe ich 6 neuwertige 11,1V 2400mAh 30c, das reicht erstmal für 3 Akkupacks.

Ich nehm ja gern Euren Rat an, aber wie kommst Du auf halb so teuer beim CopterX? :?

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:05 
Zitat:
Ich nehm ja gern Euren Rat an, aber wie kommst Du auf halb so teuer beim CopterX? :?

Frag ich mich auch.... :roll:
Ein bissl billiger schon, aber bestimmt nicht die hälfte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 07:21 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
...wozu ich noch ergänzen möchte: Ich hab das CopterX - Alu-Heck auf dem 450er Rex,
bin davon nicht wirklich begeistert! Wenn die Qualität beim 500er genauso ist, bist Du
mit Align-Plastik besser bedient!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe für Kaufentscheidung ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: chrizzo
Antworten: 1
500er Rex mit 550er Haube
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 11
Ich habs gemacht... -Flybarless auf dem 500er
Forum: T-REX 500
Autor: Flashcard
Antworten: 5
Ein bisschen 500er Action
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 18
Mein erster Bausatz-Gaui 425 Hurricane/500er
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Crashflyer
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz