http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 17:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
naja dann soll delüx (büdde :)) mal schnell den messschieber schieben :lol:
würd mich auch interessieren.
achso, hab grad die beiligenden von notus gemessen: 38,5mm

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 05.05.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2009, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 17:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank für dieses Topic! Jetzt hab ich endlich meine 350mm Blattschmieds wieder gefunden. XD

Die 430er Ultra sind 47mm tief. Da merke ich so nen Effekt nicht. Bei 2300rpm pendelt er. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 19:35 
Gern geschehen...suchst du sonst noch was? :mrgreen:

47mm? Uuuupps! :shock:

Hmja, dann ist es nicht die Breite (allein), sondern das Profil (symmetrisch ist nicht gleich symmetrisch)und was weiß ich noch für Effekte. Bin ich jetzt auch überfragt. Die Sache mit den 47mm wirft meine ganze schöne Erklärung voll über den Haufen...achwas, gibbs zu, die Blades haben 37mm und du hast dich verguckt! :pfeif: ;)

Im ernst: Hast du mal neben deinen Blattschmieds auch HTs greifbar und normale Standardblades in dieser Größe? Ich bin immer noch der Meinung, dass die HTs zwar weicher als die Ultras sind, aber deswegen noch lange nicht als "weiche" Blades durchgehen. Zumindest habe ich hier noch 2 andere Kandidaten, die wirklich weich sind. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Genau deshalb musste ich bei deiner Erklärung etwas schmunzeln. ;)

Thomas hatte die HT's mal, die hat jetzt der Fliegerklause. :lol:
Ansonsten hab ich hier keine anderen Blätter. Nen Freund hat noch einen Satz Radix, die kann man glaub ich aber nicht unbedingt als Standardblatt bezeichnen.

Ich schau mal, ob ich niedrigere Drehzahlen mit den Blattschmieds hinbekomme. Muss da eh ein bisschen was testen. :P ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Die originalen GFK Blätter haben 40 mm...

...aber ich habe leider nichts schönes wiedergefunden :cry:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heck wippt rauf und runter......warum ??
Forum: T-REX Tech.
Autor: Gate
Antworten: 5
Woran merkt man, das Regler-Motor Kombi nicht passt?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Memphis
Antworten: 2
Woran merkt man, daß LiPo-Entladestrom zu gering ist?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: ChaoZ
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz