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BeitragVerfasst: 29.03.2009, 01:13 
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THX für die guten Austattungstips, da werde ich sicher drauf zurückgreifen. :wink:

Aber Du hast doch rundrum 9257 auf der Taumelscheibe oder?
Bist Du damit nicht so zufrieden? Sind die vorn nicht kräftig genug? :roll:
Ich halte die eigentlich schon für sehr stellgenau, wenn es auch keine kraftstrotzenden Servos sind, aber das Heck vom Zoom bedienen die wirklich gut.

Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Anforderungen an's Heck reden, bei Dir und einigen anderen Piloten hier, muss der Kreisel und das Heckservo sicherlich mehr arbeiten. :roll:

Die Blattschmieds das kann ich vom Zoom auch sagen fliegen sich einfach klasse, die wird der 500er auch kennenlernen.

Kein Scorpion mehr? Gibt es da etwa Probleme mit der Standfestigkeit oder fressen Dir die Motoren zuviel "Sprit"?

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T-Rex 250 SE
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BeitragVerfasst: 29.03.2009, 01:49 
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Mein V1 hat sich im Flug verabschiedet, mein neuer V2 hat seit Anfang an komische Zuckungen. Krieg deshalb mein Heck nicht ordentlich hin. Die Lager muss ich auch schon wieder tauschen.
Werde den mal zum Überprüfen geben, wenn ich nen Leimotor habe. Ich kann ja nicht ohne den 500er. :lol:

Habe die 9257 gegen die 555 ausgetauscht, die hatten einfach zu wenig Kraft. Ich hab damit zwar bisher nur 5 Flüge gemacht aber die sind einfach nur genial. Dazu auch noch günstig. ;)

9257 am Heck ist im 450er verdammt gut, glaube ich (werd ich morgen testen). Im 500er geht es auch gut, stößt aber irgendwann an seine Grenzen.
Ich würde mir das Lehrgeld sparen und gleich nen Kräftigeres nehmen...


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BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:53 
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Naja, Du weißt ja. Wenn das mit dem 500er akut wird, gibt es sowieso noch Redebedarf. Ohne die Erfahrungen der Piloten, die diese Maschine schon länger im Einsatz haben, mache ich da gar nichts. :wink:

Dem soll es eigentlich an nichts Gutem fehlen, außer brushless Servos, die sind mir z.Zeit leider noch zu teuer.

Das BLS 251 in Deinem Heck ist ja ein solches Edelservo. :D *sabber*

Das mit dem Scorpion find ich schade, ich dachte schon das es ein Motor ist der mit Standfestigkeit und Power so begeistern kann, das man ihm den Stromverbrauch verzeiht.

Es sei denn Du hast eine Fehlcharge erwischt, dann wäre es kein Problem.
Ich werde erstmal mit dem Align Bundle Motorsetup anfangen, denke auch das der 60A Regler für mich erstmal reicht.

Würdest Du wenn die Entscheidung nochmal anstehen würde, die ESP Variante vom 500er nehmen? Der Heckrotor-Starantrieb hat ja nicht nur Vorteile. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede? Ich habe den ESP noch nicht in der Hand gehabt, reitzen würde der mich schon.

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 29.03.2009, 12:31 
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Brushlessservo muss nicht sein...
War halt ein Fall von *habenwill*. ;)

Ich würde auf jeden Fall den ESP nehmen!
Starrantrieb ist schon ne feine Sache, halt teurer beim Absturz aber da ist schon nen gutes Stück weniger Widerstand als mit dem Riemen.
Dazu ist er komplett mit Aluteilen ausgestattet. Das Heck kommt eh früher oder später aus Alu, was dann wieder mehr kostet.
Lagerböcke aus Alu machen meiner Meinung nach Sinn, weshalb ich sie verbaut habe.
Die Savox (Align) Servos auf der Taumelscheibe sind Preis-/Leistungstechnisch schon sehr gut.

Was beim ESP wirklich bescheiden ist, ist die Haube... Die Lageerkennung ist einfach grottig und der Heli Abends viel schneller gefärdet.

War noch? Achja, die Motoren.^^
Bei meinem Glück hab ich bestimmt ne bescheidene Charge erwischt... Ich denke wenn man regelmäßig die Lager kontrolliert und ab und an austauscht, ist der Motor sein Geld wert. Allein schon die Leistung, das ist einfach nur gut.
Ich werde in der Richtung mal Kontronik ausprobieren, ist kein Schnäppchen aber momentan stört mich das mit dem Scorpion schon gewaltig. Fliege den jetzt seit ein paar Monaten und schlage mich da schon die ganze Zeit mit dem Heck rum. Da hab ich einfach nur nen schlechten erwischt, da bin ich mir sicher. ;)

ich gehe jetzt aber mal fliegen. :) Muss noch das 9257 aufm 250er ausprobieren. :P

LG,
Philipp


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BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:20 
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Beiträge: 4077
Hast Du schonmal über Plettenberg Motoren nachgedacht?
Sollen angeblich von hoher Qualität sein, weiß ich aber auch nur aus Helizeitungen. Auf jeden Fall auch keine Schnäppchen. :roll:

http://www.plettenberg-motoren.com/

THX für die Info's :wink:

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