rennkiste hat geschrieben:
Die 6s sind natürlich
teurer wenn sie denn die gleiche Kappa haben.
Natürlich sind sie teurer, wenn sie die gleiche Kapazität haben. Aber damit fliegt man dann auch länger.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, was ich fliege.
Damit hab ich Rundflüge angefangen und bin mal nen Looping geflogen...
Thomas fliegt auch 6S und macht damit weniger als ich. Nur weil das Potential da ist, heisst das noch überhaupt nicht dass man unbedingt so fliegen können muss. Ich habe bisher immer lieber ein bisschen mehr Leistung gehabt um den Heli im Ernstfall noch retten zu können.
Ich bin mal einen riesigen Looping geflogen, damals noch mit Paddeln und es ist fast schon nen Jahr her... Irgendwie hab ich den Boden aus den Augen verloren, dann war er wieder da und zwar wie schnell!!
Also Nick gezogen und Vollpitch rein, das einzige was mir da den letzten halben Meter geschenkt hat war die Leistung... Alles noch mit Standardmotor/Regler... Aber an 6S.
Dann hab ich letzten Herbst noch einem das Fliegen beigebracht, der hat auch gleich mit 6S angefangen. Die 2*3S könnte er in seiner Fläche noch super weiterfliegen. Auch wieder ein Vorteil.
Aber gut, jeder wie er will. Aus den Vorschlägen ob nicht der ein oder andere Akku geeignet ist, geht leider auch hervor dass du nicht unbedingt einschätzen kannst was geeignet ist und was nicht.
Ich habe die 6S übrigens nicht vorgeschlagen...