http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 19:11 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Also im Moment gibt es bei RC-Toy alle Blätter vorrätig.
Zitat:
Bisher kauf ich eher preiswert

Was nicht immer gut ist
Wo fängt bei Dir teuer an.
Ich persönlich habe MAH Blätter drauf.Ansonsten fliege ich Blattschmied Blätter für den 450 er und demnächst auch Helitec für meinen 500 er.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2009, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 19:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
hier hat keiner irgendeinen heli runter gemacht nur leider bist du immer der align wie so auch immer schlecht redest
ich weiß nicht was das stänkern soll aber gut


zurück zum thema:


der kleine Finfger kommt daher das es das schwächste Glied an den händen ist mehr nicht, dadurch kann man grob abschätzen wie schwergäng etwas geht oder nicht

ich bestelle nur blätter 2 Wahl mit Lack Fehlern, bei 1800 oder mehr umdrehungen sehe ich den fehler nicht. Selbst im stand sieht man sie kaum.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 09:23 
kawa-zx9r hat geschrieben:
Jetzt ist aber gut hier :n137:

Sich wegen einer bescheuerten TS so aufzuregen. :evil:


Chka hat geschrieben:
hier hat keiner irgendeinen heli runter gemacht nur leider bist du immer der align wie so auch immer schlecht redest
ich weiß nicht was das stänkern soll aber gut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 09:51 
mfischer70 hat geschrieben:
klar sehe ich über die Fehler hinweg. Sind auf einem Blatt 2 kleine Punkte zu erahnen und bei dem anderen Blatt ist die vordere Kante nicht sauber lackiert. Sonst sehen sie soweit gut aus. Das Schlimme ist nur, dass sie bei rc-toy gerade keine 2. Wahl hatten und im örtlichen Modellbauladen die Dinger deutlich teurer sind. Jetzt wo meine Sendung unterwegs ist, haben die doch glatt wieder welche bekommen :evil:
Was lernen wir daraus? Immer schon vor dem Crash kaufen. Ich werd mir gleich noch welche ordern. Die ganzen Wellen Zahnräder und Heckrohre sind ja eh alle nur im Doppelpack Da fehlt ja für den nächsten Crash nur noch ein Satz Blätter.

Wo kaufst Du Dir die Blätter preiswert und welche wären für leichten Rundflug...achten und Turns zu empfehlen? Bisher kauf ich eher preiswert, weils ja bei Blattschmied gleich richtig ins Geld geht.

Gruß Mike



Hmmm, ich würde so nicht denken. Wenn du beim Blattschmied 2.Wahl kaufst, sind die technisch trotzdem 1.Wahl, aber deutlich günstiger und Billigblades sind dann schon nicht mehr so viel billiger, als dass die den Ärger, den man mit denen bekommen könnte, rechtfertigen.

Ich meine, das sind immerhin die Teile, mit denen der Heli fliegt. Ist das gleiche wie Porsche kaufen und dann billige M&S draufziehen, weil man dafür dann das Geld nimme hat oder nimmer ausgeben will oder denkt, ich fahr ja nicht 250. Klar, der Porsche wird trotzdem noch fahren, aber selbst ein Anfänger merkt: Da ist doch was faul! Und beim Heli ist das nicht anders. Du merkst auch als Anfänger, wenn die Blades feingewuchtet sind und sich exakt so verhalten, wie vom Konstrukteur beabsichtigt. Ich weiß das, vertrau mir. :)

Ausserdem: Der Blattschmied liefert FREI HAUS und bezahlen kannst du mit Bankeinzug. Blattschmieds beim Händler zu bestellen macht nur Sinn, wenn Blattschmied grad keine 2.Wahl hat und der Händler vorrätige Blades günstiger (incl. Versand!) als Blattschmied anbietet. Bestellst du aber bei Blattschmied selbst, hast du die Blades nach einem, längstens aber am 2.Tag. Schneller und einfacher gehts wirklich nimme. Dazu noch kannst du z.B. hochwertige Carbon-HeRo-Blades ordern, die dann im Pack nur noch etwa die Häfte kosten. Jedenfalls deutlich günstiger. Uuuund ich hörte da sogar von einem Weg, wie man den Neukauf nach gecrashte Blattschmieds bei ihm günstiger abwickeln kann - Silverwing weiß dazu vielleicht mehr.

Wo ich meine Blätter beziehe? Beim Blattschmied natürlich, zumindest da, wo es geht. Wo es nicht geht, merke ich dann aber auch fast immer, dass ich keine "einfach-draufschrauben-und-dann-glücklich"-Blades habe. Ausser es ist von einem anderen, rennomierten Hersteller, die aber dann auch fast immer teurer sind. HT fand ich z.B. auch immer gut und die passten halt auch auf den Notos. Mittlerweile fliege ich aber Masterblad S-Schlag von AirTec und bin daher sowieso weit ab jeglichen Mainstreams. ;)

Fazit: an den 2.Wahl-Blattschmieds kommst du nicht vorbei, wenn du für möglichst wenig Geld möglicht viel Gegenwert bekommen willst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 10:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Rebbet hat geschrieben:
Kindergarten????

LOOOOOOL.......ich weis schon warum ich dieses Forum in letzter Zeit meide.....


Entschuldige den Einwand, aber das verstehe ich nicht ganz.

Wir müssen bei Erfahrungsaustausch auch mal verschiedener Meinung sein.

Wenn wir mal verschiedener Meinung sind sagen wir es offen.

Das dieses Forum familiär ist sehe ich - wie Mike -genauso und das solche Streits nicht ausarten dürfen auch.

Wenn S-J und ich uns mal wegen unterschiedlicher Ansichten volltexten ist das nicht immer gut, hilft aber dennoch der Lösungsfindung.

Abgesehen davon kennen wir uns persönlich und jeder weiß, wie weit er beim Anderen gehen darf.

Deswegen bin ich mit der Definition "Kindergarten" nicht ganz einverstanden, wobei ich hoffe, das Du das hier noch liest.

Du sagtest ja, das Du auf andere Foren ausweichst.

Ich finde dieses Forum muß sich im Umgangston nicht verstecken, eher im Gegenteil.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 16:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
@S-J jap ich beziehe sie auch direkt bei denen was einfacheres gibt es nicht, bestellen Bankverbindung angeben und spätestens in 2 Tagen sind sie da und das wie du auch schon meintest frei haus

@Heckenschneider es gibt schlimmere Foren!! gerade für Einsteiger!

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 21:17 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
jetzt muss ich ja mal was zu Blattschmied und meiner Vorstellung von preiswert sagen.....
ich habe meine Blätter hier im örtlichen Modellbauladen gekauft.Noname 2. Wahl die zwar nicht zu erkennen ist, aber immerhin noch 40 Euronen.
Ich bin nie drauf gekommen mal bei Blattschmied selbst zu schauen. Die Economy sind in der 430er Länge für meinen Rex alle durch die Bank preiswerter :shock:
Soll ich Euch mal was sagen? Die nächsten Blätter werde ich mal dort ordern. Danke für den Tipp. Bisher habe ich die nur bei diversen Händlern nicht unter 60-70 Euronen gesehen und das war mir zum üben zu teuer.
welche würdet ihr mir empfeheln? Jazz...expert oder ultra? die ultra dürften ja noch nicht unbedingt nötig sein denk ich und die jazz sind die preiswertesten, aber eben aus gfk. mit 3D hab ich noch lange nichts am Hut. Erstmal sind Rundflüge, Achten und Turns angesagt und wenn die Zeit und das Können es zulassen vielleicht mal nen Looping.

Der Heli ist übrigens wieder fertig montiert und wartet jetzt auf seine Einstellung. Die Taumelscheibe geht im eingebauten Zustand sehr sauber und spielfrei...war also nur ein falsches Gefühl. Bei meinem 36er ging sie eben deutlich leichter. :wink:
Mal sehen wie er nach der Einstellung fliegt.

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 22:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Die Economy sind in der 430er Länge für meinen Rex alle durch die Bank preiswerter

Dann nimm sie,ich fliege sie im T-Rex 450 er und würde sie auch im 500 er fliegen leider haben sie nur 10 mm Blattaufnahme und ich habe nur 9 mm.Also geht das leider nicht.Am 450 er fliege ich die Economy schon länger und schone die Blätter nicht.Zwar kein hartes 3 D aber loops und rollen harte Kurven und ein klein bisschen Kopfflug und bisher war ich immer sehr zufrieden.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 09:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Economy kann man Nehmen habe ich auch drauf

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 12:54 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Also....der Heli ist nun eingestellt und hat einen Einstellflug hinter sich. Er steht wieder schön auf der Stelle (Abweichungen liegen am Piloten :lol: )
Was mir aber aufgefallen ist. Der Spurlauf stimmt nicht über den gesamten Pitchbereich. Beim Hochlaufen und auch bei Drehzahl scheint er im Stand nicht ganz zu stimmen. Wenn er dann leichter wird und im kompletten Flug ist kein Geräusch zu hören...außer der Schreie der sterbenden Fliegen und Mücken :lol: .... Der Pitch ist bei beiden Blättern absolut gleich (-6°, +4°, +10°)und auch die Gestängelänge stimmt überein. Die Blätter hab ich nochmal gewogen...sind gleich schwer. Ich werd mir das die Woche mal genauer auf Arbeit anschauen.

Das Heck ist noch nicht ganz optimal, aber reicht für die nächsten paar kleineren Flüge aus. Es driftet ganz langsam weg, aber es ist ja auch nur ein GY-011. Ich hab nämlich meinen DF36 verkauft (geht in 3 Wochen weg) und mir vorgenommen, den Walkera Gyro 011 zu ersetzen. Hat jemand von Euch zufällig was schönes für mich "rumzuliegen" und braucht etwas Geld für die Kriegskasse? Als Heckservo hab ich den S9257.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 17:26 
Rumliegen nicht grade. Meine WK-G012 geb ich nur äusserst ungern wieder her. Die sind einfach zu gut für das bisschen Geld. Bekommste für unter 40 Euronen und die sehen nicht nur besser aus als der 011er, die lassen sich auch viel sicherer montieren, nämlich seitlich. Nie wieder kann einem da das Paddel den Gyro runterhobeln und man muss auch nicht den Heli umdrehen, um an die Steller zu kommen. Google einfach mal nach "Walkera WK G012" und achte drauf, dass es kein 008er oder 016er ist. Die können allesamt weniger als der 012er.

Wegen Blades: Wenn die Jazz die günstigsten sind, nimm sie. Das reicht erstmal vollkommen. Ultras können halt mehr Drehzahl und die Expert sind die "normalen" CFKs. Musste halt gucken, nicht dass die 2.Wahl-Experts fast günstiger sind als 1.Wahl Jazz. Hab länger nimme geschaut...


@Michael: Du kannst dir ohne weiteres ein 500er CopterX-Zentralstück samt Blatthalter montieren, mach ich auch grade. Damit gehen dann auch 10mm. 9mm dann eben mit Distanzscheibe. Kostenpunkt: keine 50 Euronen mit Versand!
Das einzige, was eventuell nicht passen könnte, sind die beiden Mitnehmerstifte, die in den Pitchkompensator greifen. Falls dem so wäre, müsstest du diesen eben auch noch dazunehmen. Aber der Rest sollte dann einwandfrei mit dem Rest zusammenarbeiten.
Naja, du kannst auch gleich den kompletten Kopf für 89 Euronen nehmen und auf deine HRW stecken. Hätt ich auch gemacht, wenn ich noch nen Paddelkopf hätte. Der Copterkopf ist preislich gleich und er ist schwarz. Mjamm. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 09:01 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
den WK-011 hab ich im Moment ja noch drauf. Das einzige was mich bei dem stört ist, das er das Heck nicht sauber hält :lol: Nein im Ernst...mich stört die Temperaturdrift. Der WK-012 ist soch auch ein Piezo Kreisel...wie siehts mit der Drift aus? Interessant iat, das einige im Netz tatsächlich behaupten der 008 und 012 wären gleich und nur umbenannt. Lieferumfang ist dann ein 008...da wäre ich nie drauf gekommen.

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 09:36 
Nope, es ist alles ganz anders:
Es gab und gibt nur 2 Verschiedene mit drei Nummern: 008, 012 und 016. Der ALTE 008 ist JETZT der 016er, der 012 sei angeblich ein umbenannter 008. Stimmt so nicht. Kurzum: Wenn du einen 012er kaufst, hast du auch die Sicherheit, dass du den mit allen Features bekommst. Beim 016er fehlen definitiv wichtige Features und beim 008er kommts drauf an, wie alt er ist. Imho machst du da keine Experimente. Wenn du derzeit beim Spielstein den 008er suchst, bekommst du wohl einen 012er für schlappe 33 Euronen. Das ist mehr als fair, denke ich und jedes "Risiko" wert.

Technisch (Regelung) sind die 008, 012 und 016er wohl auf dem letzten Stand. Jupp, es sind Piezos, aber mit einer sehr guten Driftkompensation.
Solange die Temps nicht allzu drastisch unterschiedlich sind, hält der Kreisel über die komplette Akkulaufzeit die Position. So war's bei mir jedenfalls. Das einzige, was man merkt: im Normalmode steht er KEINEM mir bekannten Kreisel nach. Kein Überschwingen, kein Aufschwingen, nichts. Aber im HH ist er merklich "weicher". Da könnte man eventuell über Drehzahl und setup noch feilen, keine Ahnung, aber es ist auch so keinesfalls schlecht.

Ich meine, musst du wissen, ob du ~100Tacken für einen 2100 hinblätterst oder 40 Euronen für einen 012er.
Oder etwa 80 Euro für einen Noname-SMM. RC-Toy hat so einen und der vom KDS soll auch nicht schlecht sein. Aber dann kann man genausogut auch einen gebrauchten 2100er bekommen und hat dann fraglos was Gutes. Dass es trotzdem noch Besseres gibt, steht weiterhin ausser Frage, aber das löhnt dann auch noch mehr.

However, den kotzhässlichen 011er vom Thron zu kicken, wär mir allein schon die 33 Euronen wert. :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 11:32 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
sag mal...du lebst wohl hier im Forum? :lol: So schnelle Antworten....

Zitat:
However, den kotzhässlichen 011er vom Thron zu kicken, wär mir allein schon die 33 Euronen wert.

Der ist ja schon vom Thron gekickt, denn der verschwindet wieder auf dem DF36, der ja eigendlich schon verkauft ist. Der Käufer ist schon ganz heiß drauf und wartet nur noch auf den nächsten Geldtag. Den DF36 muss ich dann nur noch mit der originalen 0701 Funke wieder einstellen...ich freu mich schon drauf :lol:
Mit nem gebrauchten 2100 hab ich auch schon geliebäugelt. DocTom schwört auf den Telebee...der soll ja auch Spitze sein und kostet auch nur um die 70€. Ich muss ja leider noch die knapp 3 Wochen warten, ob er ihn dann auch wirklich nimmt. Nach dem letzten Crash hatte ich ja genug Kosten...da krieg ich sonst Ärger mit dem Familienoberhaupt. :cry:

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 12:51 
mfischer70 hat geschrieben:
sag mal...du lebst wohl hier im Forum? :lol: So schnelle Antworten....


Nee, war reiner Zufall, dass ich direkt hinter dir noch da war. Danach war ich dann auch schon wech. :wink:

Wenn der TeleBee ein SMM ist, dann nimm doch den.
Für den normalen Gebrauch sind imho fast alle Gyros geeignet, sofern das Servo dahinter auch gut ist. Und KEIN Gyro leistet tolle Arbeit, wenn es vibriert, das Servo nicht besonders ist oder die Mechanik nicht taugt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taumelscheibe 450xl hde
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
T-Rex 500esp anlenkgestänge Taumelscheibe/ Servos
Forum: T-REX 500
Autor: insomnia
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz