http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 22:40 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Hallo
Mein Name ist Daniel hab mich vorhin hier angemeldet,hatte mich auch in der Fliegerbar vorgestellt,der Text ist aber irgendwie nicht gepostet worden,hatte wohl die Überschrift vergessen und das Board hat angezeigt das Ich nicht angemeldet war und schwupps war der Text weg,egal.

Also nochmal kurz,Ich bin 36 Jahre alt wohn seit fast 10 Jahren in NL in Grenznähe zu Aachen,kann mehr oder weniger auch ganz ok Fliegen,also normal so ein bischen rumkurven auch auf dem Kopf ein paar Rollen und Loops und so aber keine richtigen 3D Sachen
-der Heli ist willig aber mein Geist zu schwach-
so zu sagen.

Also zu meinem Problem: Letztens hab ich 500er ESP in ein Hochspannungskabel geflogen,meine eigene Dummheit das ärgert mich noch am meissten,das Kabel ist 3-4meter hinter mir vor mir ist alles Frei,Platz ohne Ende und Ich weiss auch das das Kabel da ist und wie Dicht hinter mir weil ich da meisstens Fliege,warum auch immer dacht ich fliegste mal um dich rum unter dem Kabel durch,kein Problem und klatsch war Er drinnen.

Also hab jetzt das Problem das das Nickservo anders läuft als Roll und Pitch,bei ersten Setup hatte Ich die Servos am Empfänger zum Einstellen und hatte sie danach ans 3G gehangen,Setup gemacht eingeflogen,also im Prinziep nur die Potis ein bisschen Runtergedreht das Heck nachgestellt,das wars ist einwandfrei geflogen ohne am Sender nachzutrimmen.

Hatte vorher auf der Taumelscheibe billige KDS 580 jetzt sind Servöx SH1250 MG drauf.

Hab die Nullage jetzt mit den Servos am 3G gemacht und der Nickservo läuft einfach anders,im Negativpitch nickt die TS nach hinten und bei Positiv nickt das Teil nach vorne.

Dachte erst der Servo hat einen weg,hab dann alle TS-Servos an den Emfänger gesteckt und alle laufen auf einmal wieder sauber gleichmässig weiss vielleicht jemand was da los ist???

Das zweite Problem das,sehr wahrscheinlich die selbe Ursache wie das erste,ist die Nickachse beim 3G Setup hab den neuen Servo auf der rechten Seite drin so wie beim ersten Setup mit den KDS-Krücken

wenn Ich den Heli nach vorne kippe läuft das Nickservo nicht nach unten zum kompensieren sondern mit den anderen Zwei Servos mit hoch und gibt sozusagen kurz mal Pitch andersrum genau dasselbe,zieht eben kurz mal Negativ,die Rollachse funktioniert Normal.

Dachte auch schon das liegt an der neuen Softwareversion,hatte V3,0 draufgespielt weil der Heli doch auseinandergebaut war,hab jetzt wieder V2,1 draufgemacht,das Problem bleibt dasselbe.

Das einziege wär das Servo auf der anderen Seite reinzubauen will Ich aber vermeiden weil da schon der ganze andere Plunder hängt und das auch nicht die eigentliche Ursache des Problems sein sollte.

Wisst Ihr vielleicht Rat wo da der Wurm drin ist???
Ob Ich was am Sender übersehen hab oder so ,bin mit meinem Latein gerade so ein bisschen am ende.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2011, 22:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 11:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sieht mir stark danach aus, als ob die Servos nicht richtig angesteckt sind... Ansonsten kann ich mir das auf die Schnelle nicht erklären....

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 16:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Versuche mal das Servo umzukehren.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 17:38 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Ja Hallo.
Hab schon probiert die Laufrichtung umzudrehen,ändert sich aber nichts an der Laufrichtung beim 3G,
da wird nur die Impulsrichtung im Sender umgedreht,

die falsche richtung beim kompensieren vom 3G bleibt diesselbe, das einzige ist wie gesagt den Servo auf die andere Seite zu setzen, dann bleibt aber immer noch die Sache beim Pitchgeben,der Servo hängt unten hinterher und oben ist Er dann wieder schneller,da ist was faul,direkt am Emfänger läuft das Servo einwandfrei Synchron mit den anderen beiden zusammen.

Ich denk inzwischen das 3G selber hat einen Weggekriegt,obwohl von aussen ist nichts weiter angekratzt oder anders mechanisch beschädigt die Platine von der Recheneinheit ist,soweit mit blossem Auge zu sehen,auch nicht beschädigt.

Hatte wie gesagt inzwischen 3.0 draufgespielt,hab jetzt wieder 2.1 draufgemacht,bleibt dasselbe.

Hatte mir auch schon überlegt ob die Servöx von hause aus genau ander herum drehen als Align oder die KDS Servos,was zur Folge hätte das die Teile von hause aus auf die andere Seite gebaut werden müssten,kann Ich mir aber nicht Vorstellen,dann hätt Ich im Sender alle anderen ja auch drehen müssen.

Ich guck jetzt gleich mal im Mülleimer in der Garage ob die KDS Servos noch drin liegen,ein Getriebe hab ich noch rumliegen,ob das dann in die richtige Richtung läuft kann Ich mir aber nicht Vorstellen,da ist noch was anderes Faul.

Gruss Daniel

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Versuche mal im Taumelscheibenmischer zu verstellen.Welche Funke hast Du denn???
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:54 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Ne T8
Was meinsst Du Ich hatte beim Setup +45 auf Nick bei 8 Grad,soll Ich auf -45 gehen und den Servo andersrum laufen lassen???

Dann ist muss Ich doch auch die Knüppelfunktion drehen damit Ich normal steuern kann?

Na das wird noch lustig mit den anderen Modellen, na ich Bau den ganzen Kram mal wieder dran und probier mal was.

mit dem Servospeed und den Mischern hab ich auch schon rumgespielt Ich krieg den Nickservo einfach nicht dazu das Er normal mitläuft.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 19:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
So!
Falls es irgendeinen interessieren sollte,hab alles ausprobiert,sämtliche Mixer,Servospeed,Servos und Potis in allen erdenklichen Positionen umgedreht,alle Anschlüsse tausendmal überprüft,einen anderen Rx,anderes Kabel,neues Modell angelegt etc.,etc., blah blah blah... .

Nischt hat funktioniert,Ich geh mal davon aus das das 3G im Eimer is hab mir erstmal das CGY 750 geordert,mal sehen wie das ist obwohl Ich eigentlich nicht viel schlechtes über das 3G sagen kann für meine mageren Flugkünste hats prima funktioniert.

So wieder ein Wochenende ohne Fliegen und das wo Ich noch einen anderen Heli am Aufbauen bin kommen mir solche Extrakosten gar nicht gelegen, Frau und Kind wollen dummerweise auch ab und zu was zu Essen im Kühlschrank.

Danke nochmal für eure Hilfe

Gruss Daniel

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nickservo geht nur, wenn Roll auf voll links??? Empfänger???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Erste Versuche mit Problemchen
Forum: Ich flieeege
Autor: VoBo
Antworten: 6

Tags

Bau, Essen, Laufen, Name, Software, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz