http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 15:37 
Da kam so manches erst nach meinem Statement ans Tageslicht. :lol:

Ach übrigens: wir hier SIND die Caritas! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2009, 15:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:33 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
so Leute, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich war mit Uwe am Samstag bei DocTom und das Resultat ist: Der Heli fliegt mit Helicomand :wink:
Die Ursache für das Heckzittern ist ziemlich simpel.....es hatte sich das Kabel für die Empfindlichkeit im Empfänger gelöst. Dadurch hat er natürlich nicht den in der funke eingestellten Wert übernommen. Kabel befestigt und erstmal mit Klebeband und Kabelbinder fixiert....Uwe, bitte noch richtig befestigen!!!......Heli eingeschaltet und siehe da..er fliegt. Empfindlichkeit noch ein wenig korrigiert und was dabei herausgekommen ist...seht selbst:

http://www.myvideo.de/watch/7112353

Sorry für die Qualität, aber es ist nur ein Handyvideo. Ein richtiges Video werden wir mal beim nächsten Mal machen. Man sieht schön, wie er am Anfang im Positionsmodus super die Position hält und auch im Horizontalmodus den Heli nach dem Übersteuern sofort wieder gerade stellt. Wir werden jetzt noch das Gestänge am Servohorn weiter innen einhängen, um die Empfindlichkeit wieder auf vernünftige Werte zu erhöhen und dann nochmal richtig ausführlich testen.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 23:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Ach übrigens: wir hier SIND die Caritas!

..... Und ich hoffe, dass das auch so bleibt und wir nicht anfangen 65€ für jeden guten Rat von Forenfreunden zu verlangen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 23:36 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.10.2008, 19:35
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Hallo Walter,

hier bitte nichts vermischen. Wir sind eine gewerbliche Flugschule, da müssen wir für die Arbeit auch Geld verdienen. Wenn ich in Foren Tips gebe ist das mein Privatvergnügen und kostet natürlich nichts.

LG

Tom

_________________
www.toms-heli-school.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Tom,
ok, dann verstehn wir uns.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 13:28 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

Mike und meiner einer waren heute wieder mal drausen auf der Wiese.
Es war wirklich nicht gerade warm.
Deshalb habe ich es vorgezogen auch nur einen Akku zu schweben.

Jedenfalls ist der HC jetzt richtig eingestellt :D .
Es wird Zeit das es wärmer wird :n2:

Aber schaut selber:

Das erste Video ist von Mike´s Heli,das zweite von meinen Heli nur das Weichei :lol: :lol: :lol: Mike hat nicht bis zu Ende gefilmt.
Ihn war nämlich :n72: hat er zumindest gesagt :lol: .

http://www.youtube.com/watch?v=pWiH8b41aHA

http://www.youtube.com/watch?v=JG-Y-i88k5g

Wünsche allen ein schönes We und morgen einen fleißigen Nikolaus.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 14:29 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Na also, sieht doch gut aus! Jetzt kann´s auch bei Dir endlich so richtig losgehen, eine Saison
kräftig üben und nach und dabei nach immer weniger an´s HC delegieren und schon kannste
HC wieder bei Ebay verhökern :wink:

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 14:36 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

@Martin
jo ich Denke da wird wohl noch einige Zeit in´s Ländle schleichen
bist ich soweit bin den HC wieder zu verhöckern.
Aber ist ja erstmal Wurscht die Hauptsache ist,das ich weiter mache.
So und da bin ich guter Dinge.
Aber wir werden sehen was die Zeit so bringt,gelle.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 00:21 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.10.2008, 19:35
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Na super Eumel, sieht doch prima aus. Ich denke auch Mike ist mit seiner neuen Einstellung zufrieden :-)

Guten Flug @ all

_________________
www.toms-heli-school.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 10:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Eumel,

das sieht richtig gut aus, der HC hat Ihn jetzt fest im Griff und Du kannst Dich mehr aufs steuern konzentrieren.

Scheint das nur so, oder seid Ihr beide stromsparend mit relativ wenig Drehzahl unterwegs?

Ihr habt wohl die Modifizierung (Abschleifen auf 1,2mm) der Messingscheibe im Rotorkopf nach Doc Tom schon gemacht oder täuscht das?


Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 12:15 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

@Michael

ich Denke das sieht nur so aus mit dem Stromsparen nur so aus,
auch die Messingscheibe wurde nicht abgeschliffen.
Also wenn ich mich recht entsinne hatte Ewy(Partner von Doc-Tom)bei mir am Kopf(Heli :lol: )die Drehzahl gemessen und ist auf 2200 gekommen.
Aber ich möchte mir hier nicht 100% festlegen bzw.was falsches erzählen.

@all
Ich kann dies aber gern nachreichen wenn mein Drehzahlmesser da ist.
Ja ansonsten hat es richtig Spass gemacht obwohl ich nur einen Akku leer gemacht habe.
Zum 2 Akku hat mir etwas der Mut gefehlt dies gebe ich gerne zu.
Ich habe mir aber gesagt nix überstürzen und sich zwingen zu der Sache.
Der HC macht seine Sache gut(wobei ich hier Rennkiste recht geben muß)der Pilot bin ich und der Heli macht das was ich ihm vorgebe.
Und es gab schon die eine oder andere Situation wo mir ganz schön der Arsch wie auf Grundeis gegangen ist.
Mit anderen Worten langsam an die Sache rangehen>den Übermut tut selten gut<diese Erfahrung habe ich schon gemacht.

In diesen Sinne einen Großzügen Nikolaus wünsche ich euch allen.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 18:49 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
@Michael
mit stromsparend hast Du recht, wenn Du die Flugmanöver meinst :lol: ....mir steckt noch der Schock vom letzten Crash in den Fingern. Die Drehzahl hatte ich mal gemessen und sie lag so knapp bei 2500 U/min.....Wobei ich sagen muss, dass ich bei dem Flug auf dem Video 6 Minuten geflogen bin und gerade mal knapp 1400mAh verbraucht habe...da wären also noch locker 2 min drin gewesen, um die 80% des Akkus auch auszunutzen.

@DocTom
das kann man wohl so sagen....Das Heck steht auch bei starken Pitchstößen kerzengerade und der Heli fliegt sich deutlich besser....jetzt heißt es üben üben üben bis der Arzt kommt


@all
ich wünsche Euch allen noch ne schöne Vorweihnachtszeit, gutes Flugwetter und viel Freude unterm Baum :wink:

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das sah im ersten Moment wie weniger als 2.500 aus, aber da täuscht man sich im Video auch schnell mal.

Freut mich das Eure Helis jetzt gut gehen, lasst Euch trotzdem viel Zeit beim Üben, die Erfolge stellen sich trotzdem ein. :wink:

Die 500er Klasse ist schon was richtig cooles.. 8)

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 00:20 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.10.2008, 19:35
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Freut mich Mike, dann schön weiterüben :)

_________________
www.toms-heli-school.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:57 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

es gibt was neues von der Ostfront :lol: .
Habe den Titel des Videos "2 Gaskranke 1der fliegt und der 2 filmt"
genannt.
Mike ist geflogen und ich habe gefilmt.
Schaut´s euch an und ihr werdet den Titel verstehen.
Man war das ein scheiß Wetter.

http://www.youtube.com/watch?v=n1tMU7Z67js


Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein schöner Sonntag
Forum: Ich flieeege
Autor: gawagu
Antworten: 4
Schöner animierter Paddelkopf
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 1
Ein schöner Tag mit ner Agusta Koala
Forum: Galerie
Autor: hho2cv6
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz