http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für ein schöner Tag!!!
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:33 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

heute :D war der Tag der nach schlappen 365 Tagen Ruhe kam :n2:.
Und ich Denke das ich mich recht mutig geschlagen habe.
Denn ich hatte schon recht viel Respekt vor dem was kommen könnte.
Aber es ist alles Super gelaufen und ich bin sehr Froh darüber.

Ich habe mir 3 Akkus(mehr habe ich leider nicht :( noch nicht)vorgenommen und diese leer geschwebt/geflogen.
Von 2 Akkus leer fliegen hat mein Kumpel mit der
Digitalcamera 2 Videos aufgenommen.
Vorab es handelt sich hier nur um eine Digitalcamera mit der man ach Videos machen kann.
Deshalb ist die Qualität auch nicht so besonders.
Auf jeden Fall kommt bald ne neue her.

Nun ich bin zum erstenmal mit dem HC geflogen und habe natürlich auch noch nicht recht viel Ahnung von der Einstellerei des HC´s.
Dies ist leider auch am Heck zu sehen.
Es war ein elendes Gefühl dieses Geräusch und das tänzelnde Heck
zu sehen und zu hören.
Ich werde aber Doc Tom fragen wie und vorallen wo ich das noch besser einstellen kann.

Jedenfalls bin ich mit dem HC selber erstmal zufrieden(wobei sich das ja schon anders anhörte)und er hat das gemacht was er wohl machen soll.
Im 2 Video traue ich mich sogar schon das Heck etwas nach links und rechts zu drehen.
Mit dem Pitch habe ich natürlich noch zu kämpfen auch dies ist "leider" :shock: auch zu sehen und zu hören
Aber es lagen ja mindest 365 Tag nach dem letzten Schweben da- zwischen.

Nun gut Fazit der Geschichte:
Ich bin zu frieden.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin,ob der HC nun für einen
Piloten mit null und nix Erfahrung gut ist.
Dies wage ich hiermit zu bezweifeln.
Man sollte wenigst schon etwas schweben können und auch mal den Heli etwas in der Luft halten können.
Denn von wegen der Heli steht von alleine in der Luft ohne
großes zutun,das soll und sollte sich wohl jeder aus dem Kopf schlagen.
Auch wenn der Heli 100% eingestellt ist(und meiner ist 100% eingestellt von Doc Tom)bleibt er nie auf einer Stelle stehen(meine Meinung und Erfahrung).
Was aber leider in manchen Videos so aussieht.

Aber schaut selber:

http://www.youtube.com/watch?v=94dmeE6dUxM

http://www.youtube.com/watch?v=AuZvDBOByiQ


Wünsche allen ein schönes WE.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2009, 18:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 22:12 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Uwe

Na aber Hallo :!: Das sieht aber schon mal super aus :!: Hut ab :!:
Gratuliere :!: Einzig aber das Heck schwänzelt tierisch,wie du schon erwähnt hattest..

Aber das ist des Helis schuld... :wink:

Also wenn du im Stellermode fliegen solltest,könnte die Empfindlichkeit zu hoch sein.Was ich aber nicht unerwähnt lassen will,ist..,das ich null Ahnung betreffs Einstellung eines HCs habe.. :oops:

Aber ich denke Doc Tom wird wohl das Heck ruhig bekommen..

Ist schon okay wenn du den Rexi an der laangen Leine hältst...,sah aber danach aus als hätt er die Leine durchgebissen.. :wink:

War verdammt weit weg..,und das bei der milchigen Sicht :!:

Hast ihn souverän zurück geholt..,hätte aber auch anders ausgehn können... :( Und das wollen wir doch nicht...,oder :?: :wink:

Lass ihn meiner Meinung nach nicht weiter als 15m von dir weg,dann hast du ihn voll im Griff,die Lageerkennung ist optimal,und du bleibst cool.. 8)

Mach das,bist du das Schweben in allen Lagen beherrscht,und das wird nicht lange dauern,das weiss ich :!:

In diesem Sinne..,auf deinen hammermässigen Fortschritt :!: :!:

Gruss und crashfrei Thomas aus der verregneten CH.

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 22:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Uwe,

na, das sieht doch schon ganz vielversprechend aus. :D
O.K. das Heck ist noch nicht i.O. Sieht aus, wie eine zu hoch eingestellte Gyroempfindlichkeit. Ich würde auch versuchen das schnellstens in Ordnung zu bringen, und sicherheitshalber so auch nicht mehr fliegen. Ich befürchte, das Heckservo wird das nicht allzulange mitmachen.

Fliegst du den Regler im Steller- oder Gov. Mod.? Der Gov. Mod funktioniert beim Orginalregler nicht wirklich und könnte auch eine Ursache für das Heckwackeln sein. Wenn DocTom den Heli eingestellt hat, kann ich mir zwar nicht vorstellen das der Regler auf Gov. programmiert ist, aber jedem kann ein Fehler unterlaufen.

Weiter so, viel Spaß noch.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo, finde auch das es nicht so schlecht aussieht.
Aaaaber 365Tage :shock: nicht fliegen, nen Fuschneuen Heli, der wie du ja selber immer sagst recht teuer war. Mit sooo :shock: einem Heck soweit entfernt vor dir Schweben lassen. Das nenn ich mal mutig. Da hätte sehr schnell der Traum schon wieder platzen können. Ist ja gut gegangen, Gott oder wem auch immer (HC??) sei Dank. Ich finde dieses weit entfernte Schweben sauschwer. Alle Achtung. Da finde ich eine Acht zu fliegen schon fast einfacher. Ist aber nur meine Meinung. Oder täuscht die Entfernung?

Was soll der Kack eigentlich mit dem Heli in der Luft stehen lassen? Willste jetzt fliegen, oder die Funke loslassen und was Anderes machen können, dabei dem Heli zuschauen ??

Zum Heck sage ich mal nix, da gibbet hier andere Wissenschaftler. :wink: Den Gyros vom HC habe ich nicht probiert. Soll aber lecker sein. :P Ähh auch funktionieren.

Werde nicht übermütig, hast dir jetzt so lange Zeit gelassen. Ich wünsch dir jedenfalls min 200 Crashfreie Flüge. :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 08:49 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 13:48
Beiträge: 246
Wohnort: 15366 Hoppegarten
Moin Moin,

Gratuliere Dir zu deinem "Jungfernflug" so ganz alleine an den Knüppeln :lol: .

Aber ich würde ihn auch nicht soweit weg Fliegen lassen nach nen Jahr pause, lieber 10m vor Dir und dann halt in allen lagen üben. Wenn ich es richtig gesehen habe kam der gemeine schnaprasen dir im zweiten Viedeo bei 1:38min doch recht nahe :?.

Trotzdem viel spaß weiterhin und genug Luft unter den Blättern.

peter

_________________
runter kommen sie alle..........

Status: schöner Rundflug
DF 37 V2 SpusserAlurahmen ( HAMMER )
mit nem Hughes 500 Rumpf
Gyro 007 / 3x TP SG90 1x C1016 / TH500 10er Ritzel / 325 Fieber / RCM-BL35X 35A (Govener Mode)
Lipo 2200mAh 18C / Lipo 2250mAh 15C
Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
Selifun im Bau
ECO 8 / 4x HS81 /X-Fly 60A / Motor RCP-M-3545MN / LTG2100 / SMC16scan
MX-16s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 09:18 
Mal ne Frage: Wenn DocTom einen Gyro einstellen kann, wieso denkst du, Eumel, dass er auch einen HC einstellen kann? Denn ganz offensichtlich kann er das nicht, wie die Videos ganz klar dokumentieren.
Nix gegen DocTom, aber so hätte er dich nicht mit dem Heli zurücklassen dürfen, ohne wenigstens ehrlich zuzugeben "sry, aber damit komm ich leider nicht klar". Was ist denn so schlimm da dran. Denn dann weißt du wenigstens klipp und klar: so, wie es grade ist, ist es nix gescheites.

Ich weiß über den HC auch nix konkretes, aber ich weiß, dass er bei vielen ganz eindeutig funktioniert hatte, die Hardware ist also sehr wohl i.O. Im übrigen erinnere ich mich an ein Video von Matzel(?), wo er auch einfach die Knüppel losließ und um seinen Heli herumspaziert ist.
Ausserdem kennt man ab einem gewissen Alter in etwa das Spektrum menschlicher Eigenheiten, wie z.B. Selbstüberschätzung. Ist nicht böse gemeint, ist halt eine menschliche Schwäche, der wir doch alle irgendwann mal erliegen. Frage: Hatte DocTom sich VOR den Einstellversuchen mal hingesetzt und in aller Ruhe die Bedienungsanleitung studiert?
Denn man kann an Robbe ja vielleicht rummeckern, aber man kann sicher nicht sagen, dass sie ihre Produkte (und schon gar nicht einen HC) ohne ausführliche Bedienungsanleitung rausgeben.
Es geht schließlich darum, dass ein NEULING wie du einer bist, auch eine reelle Chance hat, einen Heli in der Luft zu halten. Also von Anfang an, vestehst du, was ich meine? Es müsste möglich sein, dass du allein mit Hilfe der Anleitung des HC in der Lage sein solltest, den HC und den Heli so einzustellen, dass du damit umgehend loslegen kannst. Es ist gut möglich, dass dem noch bestimmte, genau beschriebene Testflüge vorausgehen, aber im Endergebnis müsste es dir alleine gelingen können. Denn das und nichts weniger ist in der Bedienungsanleitung impliziert, da der HC ja genau hier, bei dir seine Zielgruppe sucht. Der Spruch, man solle möglichst erst dies oder jenes können, ehe man den HC einsetzt, kann einfach nicht stimmen, denn wenn man das schon kann, dann braucht man den HC ja fast schon nicht mehr - bissl überspitzt, ich weiß, aber im Kern schon richtig: Der HC soll schon DIE ERSTEN SCHRITTE überwachen und assistieren. Das heißt, Robbe geht in seiner Anleitung auf JEDEN Punkt ein, der notwenig ist, um das umzusetzen. Und das alles, OHNE Vorkenntnisse. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Ich sags nochmal: DocTom geht da offensichtlich an den HC mit seinen fraglos guten Gyroerfahrungen ran, aber genau das scheint beim HC nicht zu fruchten. Das Herumgetänzle im Positionsmodus ist auch nur ein Zeichen, dass da was falsch eingesetllt wurde, denn der HC kann den Positionsmodus sehr wohl.

Also muss die Frage lauten: Hast DU (und niemand anderer) dich ausführlich mit den Anleitungen deines HC und ggf. den Einstellempfehlungen deines Rex auseinandergesetzt? Oder hast du es versucht und bei den ersten Schwierigkeiten wieder weggelegt? Womit du sicher in bester Gesellschaft wärst. ;) Aber manchmal ist es halt auch wirklich so: wenn du die Anleitung verstanden hast, dann kennst du dein Gerät halt wirklich auch besser als jener, der seins nur durch Probieren erforscht hat. Denn der mag das Gerät für seine Zwecke zwar geeicht haben, aber was es noch alles kann oder was man hätte besser machen können, das bleibt jenen eben verborgen.

Kurzum: ich denke, die Anleitung des HC zu verinnerlichen ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich schlage vor, du beginnst damit, liest es einmal KOMPLETT durch und dann nochmal. Wenn du dann an eine Passage gelangst, die du nicht verstehst, stellst du sie uns hier ein. Zusammen mit dem Kontext, in dem die Aussage steht, können wir die vielleicht weiterhelfen. Und sollte es die HC-Anleitung als PDF zum DL geben, wäre ein Link darauf ganz nützlich. Gemeinsam schaffen wir das dann schon, da bin ich ziemlich zuversichtlich. :)
Aber ich bitte dich auch: Ehe du hier aufschlägst, setze ich voraus, dass du vor deinem Heli gesessen bist und wirklich versucht hast, den Sinn zu erfassen. Es ist manchmal eine echte Quälerei, sich zusammen mit der Bedienungsanleitung eine Materie zu erschließen, aber es geht oft auch nicht anders. Der Lohn des ganzen ist aber auch nicht ohne: Wenn alles stimmt, kannst du deinen Heli tatsächlich irgendwo in der Luft (bis zu einer bestimmten Höhe) einfach "abstellen". Und das Heckruckeln ist dann auch weg.

Achtung: Es ist gut möglich, dass der HC in der Anleitung die Verwendung bestimmter Komponenten im Heli voraussetzt, damit er funktionieren kann. Das könnte ein Regler mit gutem Governor sein (Jazz&Co) und/oder Digitalservos, um schnell genug die Kommandos des HC umzusetzen. Kann, nicht muss. Im Zweifelsfall stellst du uns möglicherweise vorhandene Komponentenempfehlungen und dein Equipment gegenüber, dann sehen wir uns das mal an.

Anmerkung: Ich kann natürlich nicht wissen, was schon alles versucht wurde, ich sehe ja nur das Resultat und das spricht halt Bände. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 09:18 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,


oha danke für die Blumen.
Habe mich selber gefreut wie ne klene Göhre.
Und beim ersten Flug ohne zu erden darüber wahr ich schon sehr froh.

Ich werde heute mal Doc Tom anrufen und fragen wegen dem Heck.
Denn das ist mir selber auf den Sender gegangen,deshalb traute ich mich blos die Kiste vorwärts fliegen zu lassen.

Ja um die Fragen zu beantworten was die Weite des Helis betrifft.
Da hat der Heli mir die leine aus der Hand gerissen :lol: .
Dies war mir am Anfang garnicht so recht bewusst wie weit die Kiste ist.
Nur als er dann auch Höher stieg ging mir schon etwas der Arsch wie auf Grundeis.
Aber ist ja nochmal gut gegangen :n162: .

Ich wollte einfach mal die Kiste in der Luft haben und mal hin und her eiern.
Und das nach so langer Zeit auch alles gut gegangen ist.
Ich glaube hier kann mich jeder verstehen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:18 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin
liebe Gemeinde,


@Moin Sniping-Jack,
genau darauf habe ich gewartet :lol: :lol:.
Übrigens schon seit gestern Abend.
Ich möchte dich hier weder auslachen oder sonst noch irgend etwas.
Aber ich werde versuchen den Text von dir auseinder zu nehmen und dir
darauf zu antworten.
:shock: ufz weshalb mußt du auch immer so viel schreiben.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Mal ne Frage: Wenn DocTom einen Gyro einstellen
kann, wieso denkst du, Eumel, dass er auch einen HC einstellen kann?
Denn ganz offensichtlich kann er das nicht, wie die Videos ganz klar
dokumentieren.


Ganz einfach:weil der Heli vorige Woche bei ihm geflogen ist.
Und das Heck hat ebenfalls gezuckt ohne Ende.
Aaaaaaaber Doc Tom hat dann an der Funke im Menü etwas gestellt und
dann stand das Heck still.
Dies habe ich auch versucht aber offentsichtlich hat´s ja wohl nicht
geklappt.
Aber auch da bin ich guter Dinge das ich das alleine hin
bekomme,natürlich mit vorherigen Fragen.
Gut er hätte mir das sagen können ebenso hätte ich auch Fragen können.
Aber das habe ich nicht getan,also ist es für mich Dumm gelaufen.
Ich habe aber geschrieben das ich wegen dem Heck und der einstellerei
Doc Tom nochmals anrufen werde.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Nix gegen DocTom, aber so hätte er dich nicht mit dem Heli zurücklassen
dürfen, ohne wenigstens ehrlich zuzugeben "sry, aber damit komm ich
leider nicht klar". Was ist denn so schlimm da dran. Denn dann weißt du
wenigstens klipp und klar: so, wie es grade ist, ist es nix
gescheites.


So und mir diesen Sätzen von dir tue ich mich etwas schwer.
Übrigens das Heck stand wie eine 1 in der Luft bis auf das er
rumgezuckt hat.
Und zwar deshalb,weil ich ihn vertraue denn sonst wäre ich wohl nicht
hingefahren und hätte schlappe 4,5 Stunden gesessen.
Übrigens ich bin nicht der einzige der da bei Doc Tom hinfährt und sich
da am Heli etwas einstellen lässt.
Also darf ich ich davon ausgehen das die anderen ihn auch
vertrauen,oder :?:
Und im übrigen falls du dich noch an die Berichte
von mir und den 450 Rex erinnern kannst.
Habe ich mich euch allen offenbart und meine Lebensgeschichte
geschrieben und es war mir nichtmal peinlich.
Aber es hat dazu geführt das es nette Menschen gab die es mir möglich
machten Stunden zu nehmen um das Heli fliegen zu erlernen.
So und da bin ich zu Doc Tom gekommen.
Und der hat mir gezeigt das ein Heli in die Luft gehört und da unten
nix zu suchen hat wo ich mich zur damaligen Zeit aufgehalten habe.
Das dafür auch Kohle hingelgt wurde das steht hier auser Frage.
Aber ich habe etwas gelernt bei ihn und das war für mich sehr wichtig.
Man hat es ja im Video gesehen in welcher Höhe ich mich bzw.der Heli
sich rumgetrieben hat und das kam von Doc Tom+Ewi.
So und auch dir dürfte bekannt sein das ich in einer beschissen von
mir verfluchten,Multkulti Stadt wohne.
Und da bin ich und sicher nicht nur ich auf andere Hilfe angewiesen.
Vielleicht ist es bei dir anders wie hier,das kann ich von hier aus
nicht beurteilen.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich weiß über den HC auch nix konkretes, aber ich weiß, dass er bei
vielen ganz eindeutig funktioniert hatte, die Hardware ist also sehr
wohl i.O. Im übrigen erinnere ich mich an ein Video von Matzel(?), wo
er auch einfach die Knüppel losließ und um seinen Heli herumspaziert
ist.


Dieses Video kenne ich leider nicht.
Aber du darfst mir gerne den Link zukommen lassen.
Aber bitte schaue dir auch das Video an bei RC-Toy,was da gezeigt wird
über den Helicomand.
Im übrigen gibt es vielleicht doch Unterschiede zwischen den einzelnen
Helicoman´s.
Ich weiß es nicht und kann dazu auch nix weiter sagen.
Vielleicht bleibt mein Heli auch ruhig in der Luft stehen.
Selber habe ich es noch nicht weiter getestet,denn mir hat das gereicht
was ich gesehen habe.
Da war nix mit nicht gegen steuern.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ausserdem kennt man ab einem gewissen Alter in
etwa das Spektrum menschlicher Eigenheiten, wie z.B.
Selbstüberschätzung. Ist nicht böse gemeint, ist halt eine menschliche
Schwäche, der wir doch alle irgendwann mal erliegen.


Dazu sage ich jetzt lieber nix weiter.
Ich weiß das ich ein alter Sack bin und mir vieles schwer fällt.
Nicht nur das Helifliegen das sind noch viele andere Sachen bei.
Ich weiß nur das die 35 Jährige "menschliche Schwäche"nicht spurlos bei
mir vorbei gegangen ist,leider.
Aber dazu kann ich dir weiter unten noch Antworten,denn da stellst du
ja ne ähnlich Frage.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Frage: Hatte DocTom sich VOR den
Einstellversuchen mal hingesetzt und in aller Ruhe die
Bedienungsanleitung studiert?


Dies hat er!
Ist ja übrigens nicht sein erster Helicomand gewesen den er eingebaut
hat.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Denn man kann an Robbe ja vielleicht rummeckern,
aber man kann sicher nicht sagen, dass sie ihre Produkte (und schon gar
nicht einen HC) ohne ausführliche Bedienungsanleitung
rausgeben.


Hast du die angebliche von dir genannte Bedienungsanleitung gelesen.:?:
Ich habe es auch versucht und bin jämmerlich daran gescheitert.
Dies ist übrigens auch auf meiner 35 Jährigen menschlichen Schwäche
zurück zuführen.
Deshalb bin ich am Ende zu Doc Tom gerannt.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Es geht schließlich darum, dass ein NEULING wie
du einer bist, auch eine reelle Chance hat, einen Heli in der Luft zu
halten. Also von Anfang an, vestehst du, was ich meine? Es müsste
möglich sein, dass du allein mit Hilfe der Anleitung des HC in der Lage
sein solltest, den HC und den Heli so einzustellen, dass du damit
umgehend loslegen kannst.


Ich habe es eben alleine nicht geschafft.
Natürlich werde ich mich damit auch einmal auseinander setzen müssen.
Auch wenn mir davor schon graut.
Und im übrigen:
Gibt es sicherlich schon viele die mit einen HC durch die Luft eiern.
Aber gibt es eben genau von denen auch Berichte :?: :?: :?:
:n66: :n66: :n66:
Ich Denke nämlich das ich versucht habe genau das wieder zu geben was ich selber gesehen und gestern erlebt habe.
Und das schreibe ich mir hiermal zu gute.
Ausser meinen Berichten und von geführten HC,habe ich über den HC von
keinen anderen was gelesen.
Wie gesagt es geht hier nur darüber was Anfänger darüber schreiben und
ich bin ein Anfänger.
Dies ist wohl schwer von der Hand zu weisen.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Es ist gut möglich, dass dem noch bestimmte,
genau beschriebene Testflüge vorausgehen, aber im Endergebnis müsste es dir alleine gelingen können.


Ja wo sind die Testflüge :!: :!:
:!: Ausser die von Robbe selber.
So und dazu habe ich schon Stellung genommen.
Denn dies ist in meinen Augen ne verarsche,eben weil ich ihn habe und
es anders sehe.
Was jetzt aber nicht heißen soll das der HC absolute Scheiße ist.
Nur ich habe meine Zweifel an dem ob der HC nun wirklich was für einen
absoluten Anfänger ist :!:
Weil du eben auch selbst im Positionsmodus steuern mußt.
So und ob da ein Blutjunger und unerfahrener Helipilot klar kommt,das bezweifle ich eben.
Ich möchte mit den HC das fliegen erlernen und ich Denke dies werde ich auch.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Denn das und nichts weniger ist in der
Bedienungsanleitung impliziert, da der HC ja genau hier, bei dir seine
Zielgruppe sucht. Der Spruch, man solle möglichst erst dies oder jenes
können, ehe man den HC einsetzt, kann einfach nicht stimmen, denn wenn
man das schon kann, dann braucht man den HC ja fast schon nicht mehr -
bissl überspitzt, ich weiß, aber im Kern schon richtig:


Ich schreibe es hier nochmals.
Falls ein Anfänger wie gesagt ein Anfänger mit dem Heli nicht schon
einigermaßen schweben kann,nutz ihn der HC auch nix.
Das ist meine Meinung und auch Erfahrung :!: :!: :!:
So und davon weiche ich nicht einen mm ab,eben weil es so ist.
Denn ich habe mich von Gegenteil noch nicht Überzeugen können
bzw.belesen können.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Das heißt, Robbe geht in seiner Anleitung auf
JEDEN Punkt ein, der notwenig ist, um das umzusetzen. Und das alles,
OHNE Vorkenntnisse. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.


Tut mir leid.
Genau das kann ich von der Anleitung eben nicht sagen.
Denn es sind nur 40 Seiten und da sind alle 3 Hc´s mehr oder
weniger beschrieben.
Falls du es möchtest,lese sie dir selber durch.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich sags nochmal: DocTom geht da offensichtlich
an den HC mit seinen fraglos guten Gyroerfahrungen ran, aber genau das
scheint beim HC nicht zu fruchten. Das Herumgetänzle im Positionsmodus
ist auch nur ein Zeichen, dass da was falsch eingesetllt wurde, denn
der HC kann den Positionsmodus sehr wohl.


Bitte bringe mir Beweise :!:
Das der Heli im Positionsmudus still steht wie eine Deutsche Eiche.
Aber von einen Neuling :!: :!: :!:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Also muss die Frage lauten: Hast DU (und niemand
anderer) dich ausführlich mit den Anleitungen deines HC und ggf. den
Einstellempfehlungen deines Rex auseinandergesetzt? Oder hast du es
versucht und bei den ersten Schwierigkeiten wieder weggelegt? Womit du
sicher in bester Gesellschaft wärst. ;) Aber manchmal ist es halt auch
wirklich so: wenn du die Anleitung verstanden hast, dann kennst du dein
Gerät halt wirklich auch besser als jener, der seins nur durch
Probieren erforscht hat. Denn der mag das Gerät für seine Zwecke zwar
geeicht haben, aber was es noch alles kann oder was man hätte besser
machen können, das bleibt jenen eben verborgen.


Dazu habe ich oben schon geschrieben.
Ich habe die Anleitung gelesen:!:
Aber trotzdem würde ich da nicht alleine ran gehen und den HC
einstellen.
Ob ich die Anleitung nun verstanden habe oder nicht.
Denn jede Veänderung die du machst,müßtest du nämlich über den
Schlepptop machen bzw.solltest du machen.
Ich habe keinen Schlepptop und ob ich mir nun deshlb einen zulegen
sollte:
Das wäre die Frage,aber ich Denke eher nicht.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Kurzum: ich denke, die Anleitung des HC zu verinnerlichen ist der
Schlüssel zum Erfolg. Ich schlage vor, du beginnst damit, liest es
einmal KOMPLETT durch und dann nochmal. Wenn du dann an eine Passage
gelangst, die du nicht verstehst, stellst du sie uns hier ein. Zusammen
mit dem Kontext, in dem die Aussage steht, können wir die vielleicht
weiterhelfen. Und sollte es die HC-Anleitung als PDF zum DL geben, wäre
ein Link darauf ganz nützlich. Gemeinsam schaffen wir das dann schon,
da bin ich ziemlich zuversichtlich. :)
Aber ich bitte dich auch: Ehe du hier aufschlägst, setze ich voraus,
dass du vor deinem Heli gesessen bist und wirklich versucht hast, den
Sinn zu erfassen. Es ist manchmal eine echte Quälerei, sich zusammen
mit der Bedienungsanleitung eine Materie zu erschließen, aber es geht
oft auch nicht anders. Der Lohn des ganzen ist aber auch nicht ohne:
Wenn alles stimmt, kannst du deinen Heli tatsächlich irgendwo in der
Luft (bis zu einer bestimmten Höhe) einfach "abstellen". Und das
Heckruckeln ist dann auch weg.


Ich werde mir die Anleitung nochmals unter das Kopfkissen legen.
So und ich werde dich mit Fragen löschern und hoffe das du mir die
genau erklären kannst.
Ich will und möchte dich hier nicht anmachen.
Aber offendsichtlich bist du der einzige der von der
Bedienungsanleitung richtig angetan ist.
Ich bin das Gegenteil davon und davon bin ich 100% Überzeugt.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Achtung: Es ist gut möglich, dass der HC in der Anleitung die
Verwendung bestimmter Komponenten im Heli voraussetzt, damit er
funktionieren kann. Das könnte ein Regler mit gutem Governor sein
(Jazz&Co) und/oder Digitalservos, um schnell genug die Kommandos
des HC umzusetzen. Kann, nicht muss. Im Zweifelsfall stellst du uns
möglicherweise vorhandene Komponentenempfehlungen und dein Equipment
gegenüber, dann sehen wir uns das mal an.


Es werden dir in der Anleitung keine Regler vorgeschlagen.
Ebenso über die Servos wird auch nicht viel gesagt bzw.beschrieben

Sniping-Jack hat geschrieben:
Anmerkung: Ich kann natürlich nicht wissen, was schon alles versucht
wurde, ich sehe ja nur das Resultat und das spricht halt Bände.
;)


Nicht viel:
Bin ja erst einmal geflogen.
So ich hoffe das ich die Fragen alle beantworten konnte.
So und wenn du dir das jetzt nicht durchliest,wirst von mir ..........
Oh nein das darf ich ja nicht schreiben.
Sonst kommen da die grünen Leute und verhaften mich,das wäre ja ne
Schande für die Deutsche Nation wenn ich nicht mehr da wäre.
So und beim nächsten mal bitte nicht so viel schreiben,denn das kam
mich hier schlappe 2 Stunden.

Gruß Uwe
Siehst das zeichnet mich aus.
Ich grüße dich du nicht :n66: :n66: :n66: :!: :!: :!:

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 16:11 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
:n169:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 17:05 
Servus Uwe! :P ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe überdeutlich, du hast dich
auseinandergesetzt, der DocTom hat es, nur Robbe nicht. ;)
Im ernst: ich will weder dir noch dem DocTom an die Wäsche
und wenn du sagst, so und so isses dann isses eben so. Punkt.
Der Heli fliegt zwar deswegen immer noch nicht besser, aber
wenn du sagst, bei DocTom war das besser und dann auf einmal
nicht mehr, dann gibt das ja Anlass zur Hoffnung.
Also findet raus, was das war und alles sollte in Butter sein. :)

Stichpunkt "Beweise":
http://www.youtube.com/watch?v=3MsubOUU2OQ
Noch Fragen? ;)

Grüße
Jack :P ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 18:11 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich weiß über den HC auch nix konkretes, aber ich weiß, dass er bei vielen ganz eindeutig funktioniert hatte, die Hardware ist also sehr wohl i.O. Im übrigen erinnere ich mich an ein Video von Matzel(?), wo er auch einfach die Knüppel losließ und um seinen Heli herumspaziert ist.


siehe
http://www.rcmovie.de/video/95153938a8431919f4c9/Testflug-T-Rex-600-und-HC

_________________
Rex 500 CF / YGE 80 / BL500L / MX-12 / smc16scan / 3x S9650 / LTG-2100T mit S9257 / GCT Blattschmied Ultra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 18:13 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Sniping-Jack hat geschrieben:
Servus Uwe! :P ;))


Na klappt doch:
Moin Jack,

weißt was ich eigendlich ärgerlich finde,das du wahrscheinlich vergessen hast wo du mal angefangen hast und vorallen wie.
Ich Denke du hast dich genau so gefreut wie ich,das der Heli mal einen Tag nicht vom Himmel gefallen ist und du dadurch paar Mark gespart hast.
Es geht jetzt mal nicht darum um die Einstellerei.
Sondern es geht darum wie bei der Heli sein Flugverhalten am
Tag gelegt hat.
Natürlich gibt es sicherlich bessere Videos wie das meine.
Aber was ich hier zu meiner Entschuldigung bringe,ist die Tatsache
das ich über ein Jahr nicht geflogen bin.
So und dafür sah das Video ganz gut aus,auch mit HC und mal abgesehen von Heck.

Denn Link über das Video habe ich mir angesehen.
Aber auch da wenn du ehrlich bist steht der Heli nicht sonderlich ruhig in der Luft.
Zumindest bis fast zur Mitte des Filmes.
Denn am Anfang steht meiner auch so in der Luft,also Pendelnderweise.
So und genau hier sind wir an den Punkt wo mit Sicherheit ein Anfänger unruhig wird(zumindest würde es mir so gehen).
Also was macht er:
Genau gegensteuern und damit kann der Absturz schon gelaufen sein.
Wie gesagt kann :!: :!: :!:


Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich sehe überdeutlich, du hast dich
auseinandergesetzt, der DocTom hat es, nur Robbe nicht. ;)


Das stimmt so nicht wie du es schreibst.
Ich selber habe in Tom Vertrauen und ich Denke nicht nur ich.
Ebenfalls ist es so nicht richtig was Robbe betrifft.
Denn ich habe ja einen Command von Robbe.
Gut ist auch fast oder überhaupt der einzige Anbieter,aber damit habe ich mich nicht auseinander gesetzt.
Ich bin gestern mit Robbe HC geflogen/geschwebt und war zufrieden.
Denke und das zählt,zumindest für mich.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Im ernst: ich will weder dir noch dem DocTom an die Wäsche
und wenn du sagst, so und so isses dann isses eben so. Punkt.


Das glaube ich dir sogar.
Und ich werde nie sagen:so ist es und damit basta.
Weil ich nämlich von allen am wenigsten Ahnung habe.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Der Heli fliegt zwar deswegen immer noch nicht besser, aber
wenn du sagst, bei DocTom war das besser und dann auf einmal
nicht mehr, dann gibt das ja Anlass zur Hoffnung.


Natürlich hatte am Anfang das Heck bei Tom auch rumgeeiert.
Aber er hat dann im Menü von der Funke etwas verstellt und gut war das mit dem Heck.
Weder tänzeln noch etwas anderes,es stand wie eine Deutsche Eiche.

Nur leider habe ich es nicht gesehen wo Tom an der Funke gestellt hat :oops:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Also findet raus, was das war und alles sollte in Butter sein. :)


So ich war im Menü der Funke und habe bei Gebereinstellungen rumgefummelt.
So das gab keine Besserung.
Nun bleibt ja nicht mehr viel übrig wo ich noch testen kann.
Also ist es mit hoher Sicherheit im Helimischer Menü:
So und da sollte ich wohl die Sense.für den Gyro entweder höher oder runter nehmen.
So und sollte(ich hoffe es)es wohl gut sein.
Aber vorab werde ich doch mich mit Tom wohl auseinder setzen müssen.
Dies kann ich aber erst testen wenn die Akkus voll sind und ich auch die Zeit dazu habe.

Natürlich will und ich werde es auch hinbekommen das Heli vernünftig fliegt.
Nur es soll ja Leute geben bei den dauern die sachen etwas länger.so und dazu gehöre ich.
Und dazu stehe ich nun mal,denn ändern kann ich leider nicht selbst wenn ich es wollte.

Ich hoffe das deine Fragen richtig beantwortet habe.
Friede sei mit dir :n108: :n108: :n108: .
Einen schönen Abend noch.


Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Glückwunsch Eumel
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 02:47 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.10.2008, 19:35
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Zu allererst Glückwunsch zu Deiner Leistung Eumel :D

So nun zur Technik. Ich hatte mit Eumel ein Treffen für dieses WE besprochen und auch Mike gesagt, dass noch Einstellungen am HC notwendig sind.

Ich habe keinenfalls Eumel einfach auf die Menschheit losgelassen ohne es vorher geprüft zu haben. Ferner habe ich Eumel gesagt, dass nur im Normalmode (also HC off) der Heli (im Moment) sauber fliegt (was ich auch vorgeflogen habe). Ein Trimmflug war aufgrund des Windes nicht möglich, aber auch für mich kein Problem, da Eumel ja heute vorbei kommen wollte.

Kommen wir mal zur Kalkulation:

Ich habe den HC montiert, eingestellt, den Heli und die Funke justiert und eingestellt (4 Stunden) und den Heli eingeflogen. Dazu (ich fliege Mode 1) die Funke von Eumel 2x umgebaut (1 Stunde) das alles für 65€ und das alles obwohl ich noch 4 Flugschüler hatte. !wir sind nicht die Cartitas!

Ich könnte evtl. noch mehr Einsatz bringen, wenn ich die Nacht noch dazu nehme :? .

Ich stelle jede Funke und jeden Heli (fasst jeden Tag) ein und das seit vielen Jahren.

Einige Anleitungen von mir könnt Ihr im i-Net sicher finden, aber zudem biete ich diesem Forum an, mich 1 Monat zu löchern :-)

Macht mal eine Thread auf (Fragen an Tom) und ich werde Euch helfen.


Eine Bitte an die Admins, überprüft doch mal die Benachrichtigung an mich, hat bisher nicht funktioniert.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und zum Nachlesen www.toms-heli-school.de und dann mal ins Gästebuch :-)

_________________
www.toms-heli-school.de


Zuletzt geändert von Doc Tom am 16.11.2009, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 03:02 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.10.2008, 19:35
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Sniping-Jack hat geschrieben:
, wie es grade ist, ist es nix gescheites.

Wie gesagt, da gebe ich Dir Recht. Wir waren aber mit dem HC noch nicht fertig. Wir bekommen auch den Heli im HC mode ruhig. Im HC off Mode fliegt er ja perfeckt. Merkt Ihr was ? :-)

Helischule = besser als HC

_________________
www.toms-heli-school.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glückwunsch Eumel
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 15:12 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 13:48
Beiträge: 246
Wohnort: 15366 Hoppegarten
Mahlzeit

Doc Tom hat geschrieben:
So nun zur Technik. Ich hatte mit Eumel ein Treffen für dieses WE besprochen und auch Mike gesagt, dass noch Einstellungen am HC notwendig sind.

Ich habe keinenfalls Eumel einfach auf die Menschheit losgelassen ohne es vorher geprüft zu haben. Ferner habe ich Eumel gesagt, dass nur im Normalmode (also HC off) der Heli (im Moment) sauber fliegt (was ich auch vorgeflogen habe). Ein Trimmflug war aufgrund des Windes nicht möglich, aber auch für mich kein Problem, da Eumel ja heute vorbei kommen wollte.



Na da hat doch der Uwe eine Kleinigkeit vergessen zu erzählen. :n9: :lol:

flitzundweg


peter

_________________
runter kommen sie alle..........

Status: schöner Rundflug
DF 37 V2 SpusserAlurahmen ( HAMMER )
mit nem Hughes 500 Rumpf
Gyro 007 / 3x TP SG90 1x C1016 / TH500 10er Ritzel / 325 Fieber / RCM-BL35X 35A (Govener Mode)
Lipo 2200mAh 18C / Lipo 2250mAh 15C
Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
Selifun im Bau
ECO 8 / 4x HS81 /X-Fly 60A / Motor RCP-M-3545MN / LTG2100 / SMC16scan
MX-16s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein schöner Tag mit ner Agusta Koala
Forum: Galerie
Autor: hho2cv6
Antworten: 6
X50 mal schöner gefilmt
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 12
Schöner Corba Rumpf
Forum: Galerie
Autor: MASTINOMAN
Antworten: 4
Schöner gefilmt, als geflogen ;-)
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 0
Schöner Tag mit ner EC-135
Forum: Galerie
Autor: der_dreamdancer
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz