OK, dann oute ich mich auch mal als Angehöriger einer "Randgruppe"
Ich habe bis jetzt
vier Rexlein aufgebaut (250, 2x450, 500) und alle mehr oder weniger runderneuert.
Gerade letzte Woche habe ich bei meinem 500er die "Schraubenfressende" Bodenplatte ersetzt.
Als Werkzeug verwende ich einen Wiha 1,5, einen 1,5 Inbus der bei meinem DF 60 dabei (echte 1,5 statt 1,45)
war und Align "Bordwerkzeug". Mein Zollschlüssel (1,6) geht in meine Schrauben nicht rein.
Bisher habe ich alles in allem zwei Schrauben gekillt, eine Made an der Steuerbrücke 450 und eine am Heckrotor.
Beim 250er habe ich einen normalen 0,9 Inbusschlüssel kaputt gemacht weil ich den beigelegten Schlüssel vergessen hatte.
Die Schrauben von Align (meine jedenfalls) sind nicht weicher als andere, ich tippe auf mindestens 8.8 oder mehr.
Das Einzige, was an den Align Schrauben wirklich Sch..... ist, ist das Maß des Innensechskants.
Die Schrauben drehen nicht durch weil sie zu weich sind, sondern weil sie nicht 100% passen.
Wenn ein Schlüssel nicht paßt (was man merken sollte) gibt´s einen spezielle Align Werkzeugsatz.
Unter berücksichtigung eines angemessenen Anzugmoments gings bei mir aber auch mit dem o.g. Werkzeug.
Ich kenne aber auch Jemanden, der hat schon Radschrauben am Auto abgerissen
Ach ja, noch was zu S-Js Walkera-Schrauben-These:
Die stimmt
Ich habe bei vier Chinesen keine einzige Schraube vermurkst.