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BeitragVerfasst: 13.07.2011, 21:12 
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"Pour le Mérite" Träger

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Heckenschneider hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Ist kein 700er. :n79:


:shock: Was steckt dahinter? Du sprichst in Rätseln. :wink:

800er Rex, ist doch net so schwer. ;)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2011, 21:12 


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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 12:27 
John Heli hat geschrieben:
Ich trete meinen 500er bei mittlerer Drehzahl um 2500U/min 7:30 Minuten durch Turns, Achten, Loops und Rollen. Extreme Pitchorgien sind nicht dabei. Ich lade ungefäht 2000mAh an 6s nach. Immerhin sind as fast 1 Minute mehr als noch zu Paddelzeiten.


Das mach ich mit <2000RPM. Geht alles genauso. Man muss lediglich mehr Ausschlag einkalkulieren, damit trotz niedrigerer DZ die erforderlichen Momente erzeugt werden. Selbstverständlich reduzieren sich die maximalen Roll- und Nickraten ebenso, wie die maximalen Drehraten um die Hochachse. Aber wenn man eben "nur" Kunstflug macht, sind auch keine derart zackigen Reaktionen erforderlich, ja nichtmal erwünscht. Und schon kann man über die RPMs die Flugzeit, oder eben die Nachladezeit merklich reduzieren. :)

Wobei, meinen Gaui, den ich ebengrade bekommen habe :D , werde ich ja auch erstmal original als 500er belassen und mit den 430er Löffeln mag es durchaus sein, dass mir 2000RPM auch zu "lasch" vorkommen. Und bei aller Experimentierfreude zugunsten niedriger DZ, ich weiß durchaus auch das Handling hoher RPMs zu genießen, sooo isses ja auch wieder nicht. :lol:

Betreffs 800er Rex:
Das ist doch ein gestretchter 700er, oder irre ich mich da?
Und wenn ja, gibbs da dann nicht Probleme mit dem HRZ?
Aber das Fliegen mit dem Rotorkreis muss göttlich sein! :D


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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 15:26 
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Jo, aber ob es mit einem 500er Spass macht... Der Logo 600SE mit 710er Latten, den ich neulich fliegen dürfte, hat mit 1500U/min tierischen Spass gemacht.

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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 16:47 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Betreffs 800er Rex:
Das ist doch ein gestretchter 700er, oder irre ich mich da?
Und wenn ja, gibbs da dann nicht Probleme mit dem HRZ?
Aber das Fliegen mit dem Rotorkreis muss göttlich sein! :D

Ja, ist das Strechkit. Mit 800er NHP-Blättern.

Zahnradprobleme hab ich seit dem Schräg verzahntem von Align in keinem 700er mehr. :) ;)


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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:00 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Aber das Fliegen mit dem Rotorkreis muss göttlich sein! :D


Das sehe ich auch so. :D

Phil: Fliegst Du die Schrägverzahnung mit Gegenlager? Das zieht doch bei den Kräften bestimmt ganz schön nach unten/oben oder? :n169:

Achja, gratuliere zum Neuen Heli! :wink:

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:13 
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Ich flieg ohne Gegenlager... Die Motoren haben intern jeweils ne 10mm Welle, da passiert net so viel.

Das HZR verbiegt sich allerdings unter Last. Im Originalen merkt man das nicht, im Suzi ist Alles halt ein bisschen knapper bemessen, da sieht man das ganz gut. Sind so 5mm, das Rad hat jetzt halt ne Fase von ca. 2mm.^^


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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:30 
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Solange nichts passiert, kein Thema. :)

Was mir eher Sorgen dabei macht , ist das Du den Antriebsstrang schon an seinen Grenzen fliegen kannst und ob es dann auch nichts ausmacht. :n169:

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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 21:30 
Nur ein Gedanke, ohne die Einzelheiten zu kennen:
- Ein Kugellager, das das HZR von der Seite stützt, nach der es sich verbiegen lässt.
Also in der Nähe des Aussendurchmessers rollend - weißte, wie ich mein?
- oder eine Aluscheibe auf/unter die HZR-Seite, wo das HZR hinbiegt. Als verstärkung quasi.

Ich vermute mal, im Lastfall geht einiges an Leistung verloren, wenn du da schon Fasen dran hast. ;)


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BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:01 
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"Pour le Mérite" Träger

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Also scheinbar hält es... Von daher fliege ich einfach weiter und bin glücklich.^^

Abstützendes Lager hört sich echt interessant an, genauso wie die Verstärkungsidee.

An Leistungsverlust hab ich jetzt nicht allzuviel bemerkt. Fase ist ja jetzt auch dran, damit hat sich das erledigt. :fb1:


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BeitragVerfasst: 15.07.2011, 09:07 
Ich meinte ja auch nur für den Fall, dass du dieses HZR doch mal himmeln solltest. :lol:
Solange es hält, ist ja alles in Butter. :)


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