Alles Interessante zu 2,4GHZ. Eure Erfahrungen, positive als auch negative.
Antwort schreiben

Binding Spektrum <-> MicroBeast Probleme

16.02.2012, 09:14

Grrr! Ich kann den Sender zwar an den Satelliten binden, aber das MB lässt sich trotzdem nicht in den Programmiermode versetzen. Wenn ich drücke, passiert nur eins: LED "E"(?) leuchtet, wenn man nochmal draufdrückt, cycelt es zwischen den verschiedensten LED-Mustern durch und landet am Ende dort, wo es begann: kein gültiges Signal!

Bindingprozess wurde mit DSM2 durchgeführt, aber testhalber auch mit DSMX. Beides dasselbe.
Das Binding selbst klappt, aber das MB erkennt nach Neustart trotzdem kein gültiges Signal.

Weiß da zufällig jmd was?

16.02.2012, 09:14

Re: Binding Spektrum <-> MicroBeast Probleme

16.02.2012, 11:44

Tja, iwi hab ich das MB quasi mundtot gemacht, ich musste mit der Mega-Pompfe* anrücken.
*Die Mega-Pompfe ist genau der Knüppel, den keiner haben will. ;)

Irgendwie hab ich's geschafft, dass kein Setupmenüaufruf mehr ging und somit auch NICHTS
anderes mehr. Einzige Lösung, die funktionierte:
- V1.1 zurück und wieder auf 3.08 -> ist wie faktory reset. Klappt aber nur, wenn man auch wirklich
zuerst auf irgendeine andere version downgraded.
- danach klappt wieder alles und man kann mit einem normalen Rx dem Mb mitteilen, dass da nun ein Spektrum drankommt.
Danach klappt dann wieder alles wie gewohnt. :)

Re: Binding Spektrum <-> MicroBeast Probleme

16.02.2012, 12:20

Irgendwie ist es wie immer: Ein Neustart / Reset verhilft wunder. Genauso verhielt es sich auch mit meinem Koby. Er blinkte nur noch wild und wollte mir etwas von falsche Motor durch sein Blinken mitteilen. Erst der Reset und die Neuprogrammierung brachte alles wieder in geregelte Bahnen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz