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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 10:31 
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Bomberpilot
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Ich habe nun mehrere Versuche probiert, die Antenne so zu verlegen, dass diese einen möglichst guten Empfang hat und nicht zu nahe an die Motoren rankommt. Auch sollte sie sich weder in den Rotorblättern noch am Boden verheddern können. Das Ding ist aber recht lang.
Hat jemand eine Tipp?
Ich habe sie momentan um das Heckrohr gewickelt und an der Heckstütze unten mit einem kleinen Schlauch fixiert.
uawg

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Verfasst: 10.04.2005, 10:31 


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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 10:48 
Um das Heckrohr wickeln, ist eine sehr schlechte Idee!

Du verkürzt damit die "aktive" Länge der Antenne (immer, wenn du was umwickelst - egal ob Heckrohr oder was anderes). Besser ist es z.B. am Heckrohr entlang und wieder zurück zu gehen. Du kannst dir ja in der Galerie under MEIN HELI mal anschauen, wie ich das gemacht habe. Einen Teil kannst du auf den Fotos schon erkennen.

Gruss

Marco


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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 19:01 
Hi,

um das Hockrohr wickeln ist wirklich keine gute Idee hatte ich auch am anfang, als erstes ist mir dann ein Stück abgebrochen da sie wohl zu sehr auf Spannung war und der Heckmotor wurde dadurch sehr gestört (lief auf Vollgas bei Senderpitch Nullstellung!!! ). Hab die Antenne jetzt auch am Heckrohr lang gelegt und wieder ein Stück zurück ( wie Marco ). Störungen des Heckmotors sind dadurch viel weniger geworden

Gruss Basti


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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 22:32 
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Bomberpilot
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Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Ich bin mir da gar nicht so sicher;
Eine Kurzstabantenne (bei FS-Sendern oder auch Auto-Radioantennen) ist eine Wendelantennen und soweit ich mich an die Schule erinnern kann, kann eine Spule einen Kern aus Kohle haben - und das Heckrohr ist aus CFK -oder?
Eigentlich sollte die Antennenwirkung sogar verstärkt werden!?
Auf jedenfall zittern bei mir die Servos fast nicht und auch sonst ist der Empfang recht gut. Die FS ist bei mir noch komplett orginal, und das nach über 4 Stunden reiner Flugzeit.... Werde aber die Servos auch durch die Conrad-Version ersetzen.
Schaut doch mal meine Bilder an (Bildergalerie:wilih)

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BeitragVerfasst: 31.03.2006, 23:19 
Kann da Marco nur beipflichten. Die aktive Länge der Antenne wird kleiner. Außerdem wird die Antenne zur Spule, was widerum den kompletten Empfängerkreis verstimmt.

Bei meinem RC-Car hatte ichs ähnlich-mit dem Erfolg das die steuerbare Reichweite geringer wurde-ging genau bis kurz vor dem Bordstein :-(

Tip-in einem Röhrchen was so lang wie noch am besten verbaubar ist einfach hin- und herlegen, dann kann nichts mehr im Weg hängen.


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BeitragVerfasst: 01.04.2006, 00:10 
Hi Willi,

Antenne? hmmm, Ich hatte sie auch um das Heckrohr gewickelt.
Das war ein gezappel und gedönns,

Am besten machste ein Strohhalm um eine Kuve, durchziehen, und jetzt kommts

die ist immer noch 35 cm Lang. Nimm Sekundenkleben

Streiche alle spitzen an den Kufen mit 1 Tropfen an , und lass die Antenne einmal vom Strohhalm auf die erste Kufe gehen , dann auf die nächste usw. Danach hat sie noch 15 cm, lass die einfach hängen :)


Gruss
roxxxp


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BeitragVerfasst: 01.04.2006, 09:27 
Also ich habe nach einigen Empfangsproblemen meine Antenne mit zwei Antennenröhrchen verlegt.
Rechts und links habe ich jeweils ein Röhrchen an das hintere Kufenbein befestigt und parallel nach hinten laufen lassen.
Antenne z.B. vorne links rein ins Röhrchen, hinten dann raus und ins andere Röhrchen wieder rein, bis nach vorne rechts. Den Rest der Antenne noch einmal außen am Röhrchen nach hinten befestigt, fertig.

Habe seitdem nie wieder Probleme mit Zuckungen oder schlechtem Empfang gehabt.

Gruß Uli


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BeitragVerfasst: 01.04.2006, 23:37 
Hehe,

sagen wir doch :)


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