Ersatzteilen für alle Modelle
Antwort schreiben

DF 60, Stellring Hauptrotorwelle unterhalb TS

13.07.2007, 09:28

Das Ding ist ja aus Aluminium, und ich hab mir gleich bem ersten Wiederzusammenbau das Gewinde versaut. Leider gibt's den Original-Ring nur im Set mit anderen Teilen und normaler Stellring geht nicht, da unten ein Wulst sein muss, der in's Lager eingreift.
Frage: Sprich tirgendwas dagegen, den Ring samt Hauptrotorwelle an der richtigen Position komplett zu durchbohren und das ganze mittels Schraube und Mutter ordentlich zu befestigen.
Kennt jemand eine Quelle, wo es diesen Ring einzeln geben könnte? Vielleicht Stahl statt Alu.

Grüsse,
Jürgen

13.07.2007, 09:28

13.07.2007, 09:35

Meinst Du die Freilaufhülse? Schau mal hier rein. Habe so etwas noch hier rumliegen.

13.07.2007, 09:38

Also ich habe mir aus einem Messinrohr mit dem Innendurchmesser der Rotorwelle einen dünnen Ring abgesägt, damit das Kugellager nicht blockiert. Dann habe ich einen normalen Stellring mit den passenden Maßen genommen. Funktioniert einwandfrei.

13.07.2007, 11:42

harry67 hat geschrieben:Also ich habe mir aus einem Messinrohr mit dem Innendurchmesser der Rotorwelle einen dünnen Ring abgesägt, damit das Kugellager nicht blockiert. Dann habe ich einen normalen Stellring mit den passenden Maßen genommen. Funktioniert einwandfrei.


@John Heli: Nee, nee, meinte schon den Stellring.

@harry67; Super, gute Idee, das probier ich auch mal!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz