http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
... die Sonne brennt Dir auf´n Pelz *sing*

Huhu Ihrs,

ich habe zuerst überlegt ob ich was schreiben soll. Aber wenn ich ja schon von meinen positiven Erfahrungen berichtenkann ich dieses ebenso bei den negativen Erlebnissen.

Gestern hat mir freundlicherweise Pippin meineMX12 eingestellt, so dass ich auch den "Stunt" Modus nutzen kann. ( nöö nöö ich hatte keinerlei Hintergedanken :twisted: )

Naja, heute war es dann nachmittags doch noch schön trocken und vor allem Windstill. .... und ich musste ja mal den Stunt Modus ausprobieren.
Hat schon echt spass gemacht das schnellere Auf und Ab ... im FLug habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt ... klar bei der Landung.

Jaaaa und dann habe ich mich immer mehr getraut ... habe ein, zwei wirklich schöne Turns gemacht ( fast 90° mit der Nase nach oben .
Als ich dann den Knüppel links mal bis ganz nach oben schob und Nick schön nach vorn und der Heli ne gute Geschwindigkeit drauf hatte zog ich den Pitch mal richtig nach hinten. Allerdings habe ich dies zu schnell gemacht so dass der Heli den Aufschwung verlor, also nicht eine schöne Kurve nach oben. Eher ein Kippen. Kaum geschehen war ich dann irgendwie drehenderweise im Rückflug für kanpp 3 Sekunden. Joa und wenn dann mal die Finger machen würden was das Gehirn mittels der Augen mittgeteilt bekommt, dann wäre er nicht,wirklich Kopfüber,in die Wiese gekracht :shock:

Ne genaue Schadenbilanz folgt noch ...erst mal sortieren ;)

Auf den ersten Blick ist es der Rotorkopf, obwohl ich ir gar net sicher bin ob die HRW krum ist. Dass Chassis sieht so aus als ob ein Auto frontal mit 100 Sachen gegen ne Wand gefahren ist. Ein teil davon hängt noch am Motor und Regler, ein weiteres Teil ist noch am Akku.
Beim Elektronik Check war es nicht so schlimm. Auch wenn äusserlich keine Schäden reagiert der Nick Servo nicht ..schaue ich mir morgen näher an.

Das gesamt Heck hat gar nix abbekommen ... nix !

Ich mein Abstüze passieren und man lernt draus. So ist der Schaden ja nicht so gross ....weh tun mir allerdings die schönen Carbon Align Blätter :n140:

Tjoa ... was nun ? Mal schauen ;) Leg gleich erstmal zum nachrechnen alles in den Warenkorb bei RC-Toy ;) hab ja auch noch einiges hier.

Hier noch zwei Bildchen:

Bild

Bild

Ich kann mir vorstelle das Pippin nun mit mir meckert oder grinsend vor dem Bildschirm sitzt.

Grüßle
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2007, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Flyboy72,
erst mal herzliches Beileid. :shock:
Aber auch bei Dir bestätigt sich die alte Weisheit: Übermut tut selten gut..
Das Helifliegen bringt einen doch extrem schnell wieder auf den Boden der Tatsachen (oder waren es Einzelteile? :twisted: ) zurück. Ich denke mal, dies haben hier die meisten schon feststellen dürfen (mich eingeschlossen)
Egal: wieder aufbauen und weitermachen. Scheint ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein :oops:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:56 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
JA ja nur den Mut nicht verlieren. Ich hatte die letzten 10 Tage 2 abstürze. Funkaussetzer bzw Gyro defekt. Und letzten Freitag hats das Hauptgetriebe im Flug zerrissen. Aber egal ich mache weiter. Hauptsache der Heli Fleigt bald wieder.
:lol: :lol: :lol:

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Das witzige ist ja, dass ich jetzt ( auch wenn ich mal wieder pausieren muss ) nicht so sehr enttäuscht bin. Andres wäre es wenn es ein technischer Defekt gewesen wär.

Einzig und allein meine Schuld .... mein Übermut ;)

Aber was solls ...schaue mir es mal an und dann entscheide ich ob Ersatzteile und basteln, nen Barbone 37er oder was anderes wie CopterX oder so ... mal schauen.

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Auch mein Beileid zum Crash! Aber Kopf hoch muss ich ja nicht sagen, er ist ja noch oben. Ich habe auch selber erfahren, wie frustrierend es ist, wenn man einen Technikfehler hat. Aber wenn man sich verknüppelt, ist es irgendwie anders.

Du kannst ja mal zusammenstellen, was Du an Teilen benötigst. Vielleicht kann ich Dir etwas beisteuern, da ich hier fast einen kompletten 37er in Neuteilen liegen habe und nicht weiss, ob ich sie jemals brauchen werde. Ich verlange auch keine deutschen Händlerpreise. :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:37 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Ui nettes Angebot !

Ich werde gleich morgen früh nachschauen ... un erstmal ein Bierchen und ins Bettchen ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:54 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,

mein Beileid ! Aber echt tolle Bilder. Also ein Auto würde man verschrotten. Wenn ich deine Bilder so sehe wünschte ich mir ich hätte meinen Heli bei der Rotorladung auch fotografiert, aber aus Fehlern lernt man. Aus einem funktionierenten Heli wurde in Bruchteilen von Sekunden ein vollwertiger Erzatzteilspender gemacht. Ein Auto würde so sofort einen Käufer in Russland finden.
Bei myvideo oder wo auch immer habe ich ein Video gesehen da hat es einen Heli im Flug zerfetzt. Das ist dann noch ärgerlicher.

mfg oNe and angetan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 08:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Flyboy72 hat geschrieben:
Ui nettes Angebot !

Ich werde gleich morgen früh nachschauen ...

Alle Teile werde ich sicherlich nicht haben, aber was den Kopf anbelangt, habe ich einige Sachen da. Mit Rahmen und Blättern kann ich auf jeden Fall nicht dienen, vom Landegestell habe ich nur eine alte Version mit blauen Kufen und weißen Bügeln.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 09:25 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Hi Christian,

Flyboy72 hat geschrieben:
Ich kann mir vorstelle das Pippin nun mit mir meckert oder grinsend vor dem Bildschirm sitzt.


Nee, grinsend vorm Bildschirm bin ich nicht (aber ich hatte dich gewarnt: "Werde nicht übermütig" :evil: ), ich freu mich doch nicht wenn du den Heli erdest. Eher mecker ich ...
Du wolltest Rückenflug machen, hast du ja jetzt! (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich hatte dir ja von meinen beiden Crashs berichtet, aber so demoliert habe ich den 37er noch nicht :cry:

Wenn ich die Bilder betrtachte denek ich mal da ist viel kaputt. Aber du hast doch sehr viele Ersatzteile mitbekommen.

Ich denke du brauchst nur neu:
- Rahmen (Schau mal wie weit Crashkai ist ..)
- HRW
- evtl. Blattlagerwelle
- Blätter (Oder du fliegst wieder Schaumwaffeln, davon hast du ja noch ein paar Paar)
- Servo

Den Rest findest du doch bestimmt noch in dem Ersatzteilpaket was ich dir mitgegeben hatte. Ein Landegestell (ohne Kufen) hab ich noch, kannst du haben.

Wenn du Fragen beim Wiederaufbau hast, du weißt wo du mich findest.

Kopf hoch Junge, da müssen wir alle durch. So ein Crash ist auch heilsam was die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten betrifft. Das bringt dich eher voran und lässt es dich dann in Zukunft etwas langsamer angehen.

Bau den 37er wieder auf und sei froh das du keinen Alukopf drauf hattest.

Das wird schon!

Gruß,
Christian

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hach Pippin ich weiss zu schätzen zu wissen wo Du wohnst *g*

Also mal den Schadensbericht:

Servo ( Nick ) ist ok ...war nur aus dem Empfänger der nach vorne katapultiert wurde raus.

- Landegestell - hab aber noch ein weiss/blaues
- Rotorkopf - hab ihn noch als Ersatz
- Rahmen/Chassis - muss ein neues her
- Haube - ist nicht mehr so ansehlich ... neue drauf
- HRW ... tja weiss net ob krum, sieht eigtl. gut aus ... ach was wird gewechselt
- Blattlagerwelle - da meine ich zu erkennen das sie die besten Zeiten hinter sich hat
- Hautzahnrad mit Freilauf ist vollkommen ok
- Rotorblätter die guten Carbon Align ... Mist RC-Toy hat sie nicht mehr in 315 nur noch 325 ...hmm .. naja erst doch mal die Schaumwaffeln aufbrauchen ;)


Gabs da nicht ne Alternative zur HRW und Blattlagerwelle ? Konnte ich nicht eines von beiden vom Rex nehmen ?

Alles in allem ....es sieht es schlimmer aus als es ist. Glück im Unglück ;) Nur die kommende Bastelei bring mich dann doch zum Wahnsinn.
Mögen meine fliegerischen Leistungen ( abgesehen vom letzten Flug :oops: ) schon ganz ordentlich sein ...aber das Fingergeschick lässt noch zu wünschen übrig :? Knapp 50 Eumel Ersazteile.

Hier noch ein paar schärfere Bildchen:

Rahmen:
Bild

Rotorkopf:
Bild

Rotorkopf Oberteil:
Bild

die schönen Blätter:
Bild

HA ! die Platte um den Akku zu halten hat mehr oder weniger gehalten ;)
Bild

und nun noch der Depp ( nich mehr reparabel ! ):
Bild

Soeben sind dann noch 2 weitere Akkus angekommen ... für längeren Flugspass ... haa haaaa

Es kommen dann noch: Eine Flycam, 1GB SD Karte, ein weiterer Akku und ein Senderpult.

Wie ihr seht ... ich muss ihn alleine der Teile wegen wieder aufbauen ;)

Grüßle
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
von mir auch mein beileid was man auf den bilder sieht ist echt ein schöner schrotthaufen

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
RcFreakBasti hat geschrieben:
von mir auch mein beileid was man auf den bilder sieht ist echt ein schöner schrotthaufen


... ich hoffe Du meinst jetzt nicht das letzte Bild :twisted: :lol:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Jaja, der auf dem letzten Bild :wink:

Die Blattlagerwelle vom T-Rex kannst Du nehmen, die Hauptrotorwelle ist mit Umbau, der mit einem Dremel zu bewerkstelligen ist, auch zu verwenden. Wenn Du eine oder zwei Blattlagerwellen vom T-Rex und eine HRW vom 37er brauchst, melde Dich einfach. Auch eine Paddelstange, die Du in Deinen Aufzählungen vergessen hast, habe ich noch im Ersatzteilkasten. Aber vielleicht kannst Du Deine noch verwenden.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
John ... hast ne PN ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Flyboy72 hat geschrieben:
John ... hast ne PN ;)
Re!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster kleiner Absturz beim richtigen Fliegen
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 16
Mein Kleiner ist nun endlich fertig :-)
Forum: Galerie
Autor: Fritz
Antworten: 8
Kleiner Frust
Forum: T-REX Tech.
Autor: toper
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz