http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauch Platz!!
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 20:56 
Es is einfach zu Verzweifeln...hab zwar letztes Wochenende inner Garage (ca.3x3 Meter) ein wenig rumgespielt und ihn auch bissl schweben lassen (lol schweben ;) ) aber dann warn meine Steuerbefehle von lauter Herzklopfen so unkoordiniert, daß ich immer wieder notgelandet bin (das sollte ich mit schnellstens abgewöhnen). Prompt is mir dann auch die Lippe der Akkuhalterung abgebrochen, da ich trimgewicht daran befestigt hatte (mein Teil is tierisch hecklastig). Naja bissl gegrübelt und mit nem Schließblech von ner Tür repariert. Somit auch auf das nötige Zusatzgewicht gekommen.
Nun bin ich wieder zuhause und es juckt so in den Fingern, meine Küche is einfach zu klein und raus trau ich mich nich...hargh da zeigt sich mal ein Nachteil der Großstadt.

So genug gejammert bissl heckrotor trimmen üben lol :)

Gruß Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2006, 20:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Argwal
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 21:30 
tröste dich, :cry:
meiner einer hat den selben Fehler gemacht!!
Konnte nicht warten, draußen zuviel Wind, Motor vom Caliber defekt ( warte auf Lieferung ) und chronisches Fingerjucken.
Also Hornet im Wohnzimmer angeworfen. Sie rutscht auf dem Holzfussboden, also Teppichbrücke drunter und los. :roll: ^

Denke "nur Mut", werde immer lockerer und dann auf den Kopf und Kontaktaufnahme mit der Lautsprecherbox ! :n21:

Da ich Gas auf dem Schieberegler hatte ( Kanal fuenf ), konnte er das Hauptritzel abfräsen, Servohörnchen ruiniert, Heckflosse abgerissen.
Es klingelt die Post kommt und bringt den Hauptmotor vom Caliber :n63: .
Ich dreh noch durch. :n123:

MFG
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 21:40 
OMG!!

Naja ich kanns mir halt noch gerade so verkneifen (ok vorhin hätte es fast den Heckrotor an der Spülmaschine geschrottet) aber ich komm halt mit dem Trimmen nich weiter wenn ich nur rutschen kann und dabei is auf jede richtung die falsche^^.

Hmm also ich finds gut wenn der Heli rutscht, so ein Teppich würde für mich eher ne böse Überraschung bedeuten, wenn ich nich erkenne was er gerade will. ;)

Gruß Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 21:45 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Flieg doch -genau wie ich- einfach über deinem Bett.
Wenn du dann mal etwas hektischer landest, ist das dann auch nicht mehr so wild.
Oder im Wohnzimmer. Die sind ja meistens mit etwas mehr Platz als der Rest der Wohnung gesegnet. Aber wenn's so wäre, wärste da ja wohl selber drauf gekommen.
Naja, mir hat mein kleines Zimmer vollkommen ausgereicht. Werde mal ein kleines Video uploaden.
Ich besitze den DF4 jetzt schon seit 15 Tagen und habe bisher 23 Euro für Ersatzteile ausgegeben. Wobei ich mehrere Sachen doppelt und dreifach bestellt habe, zur Vorsorge. Aber wie es scheint war das unnötig, denn ich fliege den kleinen nach 15 Tagen, als hätte ich nie was anderes gemacht.
Plötzlich war der Augnblick da, an dem man sich getraut hat, und er einfach abhob... :))

Sag doch auch mal bitte mit was du überhautp fliegst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 21:51 
Naja hab n Hochbett ich glaub da wird des nich einfacher :)

Oh stimmt ich versuche einen DF36 mit Walkera Bl180 in den Griff zu bekommen

Gruß Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 21:55 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Hm, hast du die Möglichkeit Bilder zu machen? 8)

Ja, ok. Ich schätze mal dass es einen krassen Unterschied zwischen DF4 und DF36 gibt.?!


Zuletzt geändert von Kalisto am 15.03.2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 22:00 
Keine Ahnung wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist, aber ganz klar ist meine Motorik das Hauptprobem...Bilder wovon??

Gruß Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 22:08 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Ich meinte vom Zimmer natürlich, aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig. Wäre aber trotzdem interessant zu sehen, wie ein Zimmer in Berlin aussieht. :lol:

MfG, Kalisto (der auf dem Land lebt)

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 22:13 
Völlig vermüllt weil ich ein Messie bin^^ neenee solche Bilder sind indiziert^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:52 
So...heut hab ich mir einen Stoß gegeben, und hab mein Zimmer leergeräumt, weil es mich so gewurmt hat ewig nur am Simulator zu üben.
Und siehe da....das ewige nachtrimmen und üben bringt es doch!
Ich kann jetz endlich fliegen üben, und es klappt so gut in echt zu schweben wie im fms. WAS FÜR EIN GEILES GEFÜHL!!
Vielen Dank an dieses Forum, ohne all diese Ratschläge zum Trimmen,Umlöten der Servokabel usw. wäre sicher schon etwas kaputt...

DANKE Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 17:54 
So, hab auch mal ein kleines Video von meinen ersten "Gehversuchen" gemacht...Quali ist leider nicht besonders, und gen Ende schwächelt mein Lipo..

http://rapidshare.de/files/16068722/DF36flight.avi.html

Gruß Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Platz eins
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Was brauch ich alles
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 36
bin ein mädchen und brauch eure hilfe...
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Brauch euren Rat
Forum: T-REX Tech.
Autor: Häusi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz