http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schei** Mehrwertsteuererhöhung
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
War gerade mal bei unserem Sponsor gucken was sich denn so mit den Preisen getan hat. Junge, bei den "normalen" Ersatzteilen fällt die MWST-Erhöhung ja noch im geschmeidigen Cent-Bereich aus, wenn man sich aber für einen neuen Heli oder einen Sender interessiert sind das locker mal zwischen 10-15 Euro die da draufgeschlagen sind.

Naja, der Händler kann nix dafür.

Schei* Regierung.

Wollte nur mal meinen Beitrag dazu schreiben und keine Diskussion entfachen das wir in Deutschland ja mit 19% immer noch gut da stehen etc. .

Und NEIN, ich hab diese Regierung nicht gewählt :)

Wahrscheinlich ist in dem Fall egal wer an der Macht ist.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2007, 16:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
In 20 Jahren wärste froh du hättes 19% Mehrwertsteuer den da stehen die sicher bei 29% :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:46 
Hab auch noch gaaaanz schnell am Samstag was bestellt bei den allseits bekannten Shops und per Paypal gezahlt :-)....Geiz ist nervig, aber ein "muss" :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:53 
3 Wochen später und kein Hahn kräht mehr nach der MwSt-Erhöhung :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 20:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
3 Wochen später und kein Hahn kräht mehr nach der MwSt-Erhöhung<<<<


Ganz genau !! wenn ich mit Kollegen aus den USA rede ,fassen die sich an den Kopf wenn die von unserem Steuer System erfahren !!!
Da kommt die Antwort:,, wieso macht ihr das mit...

Wir sind eben keine Franzosen!!! :? :cry:

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Zuletzt geändert von helihunni am 02.01.2007, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 00:54 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Tja, vielleicht schafft es unsere Regierung so ja doch irgendwann, dass sich das politische Interesse und
Wahlverhalten so manches Deutschen nicht mehr an dem Rockefeller-Zitat aus helihunni´s Signatur orientiert... :evil:

Prosit Neujahr,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 11:12 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Mmmmh wisst ihr deutsches Land ist relativ in Graben gefahren, wenn nicht langsam mal einer auf die Kacke haut und hier mal Tacheles redet wird nichts passieren...außer die Reichen erden Reicher und die Armen... naja ich gehöre zum unteren Mittelstand d.h. ich kann alles alleine bezahlen aber großartige Sprünge kann ich nicht machen aber solange ich mir das Helifliegen leisten kann kann es soooo schlimm nicht sein.
Frohes Neus

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 12:20 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
politische Interesse und
Wahlverhalten so manches Deutschen nicht mehr an dem Rockefeller-Zitat aus helihunni´s Signatur orientiert... <<<<<<<<

hi soonhaeng,

Jetzt musste mir aber mal erklären was ein Zitat von Rockefeller mit der Politik dieses Landes zu tun hat.

Das politische Intresse in Deutschland ist grösser als du denkst..
Im übrigen würde das Wahlverhalten in Deutschland drastisch steigen ,wenn die meisten Bürger heute nicht der Meinung wären ,das es heute in Deutschland egal ist, welchen Esel ich vor den Wagen spanne.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 12:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Sach ich ja Deutschland braucht ein Kackehauer....

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Servus Helihunni,

an den Theken werden Die Mäuler aufgerissen, dass so manche Scheune neidisch würde, aber wie
viele bewegen ihre fetten Ärsche dann doch nicht ins Wahllokal... und wie viele von denen, die es
doch machen, setzen ihr Kreuzchen gewohnheitsgemäss an dieselbe Stelle,
weil ja
"schunn de Vadder unn de Ooba die gewäält habbe"...
Ich glaube, dass es in vielen Ländern anders ausschaut mit dem politischen Interesse und man sich
halt nicht so sehr darauf verlässt, dass es "ein Anderer für einen richtet"
Und die Gefahr liegt halt auch darin, dass der Frust dann immer grösser wird und gewisse "Parteien" nicht
mehr nur noch von komplexbeladenen Hohlrollern, sondern von Menschen gewählt werden, die eigentlich
über (Geschichts-) Wissen und die nötige Intelligenz verfügen sollten, ebendies nicht zu tun :evil:
Aber genug der Politik,

Grüsse,
Soonhaeng

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Der deutsche Bürger wird immer eine von den 2 großen Parteien wählen und wird auch immer wieder von den 2 ausgebeutet und verarscht!

Man wird es nie erleben das hier in diesem Lande einer auf die Kacke haut.


Es wird nur gejammert aber machen tut das Volk nix.
Das wissen unsere Politiker und lachen sich tot über uns und während dessen sie Lachen denken sie sich neue schikanen aus.

Selbst wenn das Land kurz vor dem Infakt liegt denken unsere Politiker das man das mit einer Steuererhöhung wieder hin bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 15:45 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Man wird es nie erleben das hier in diesem Lande einer auf die Kacke haut. <<<<<<

Das klingt so nach 1933 !!

Du wirst lachen ,, nur mit einem neuem Ermächtigungs Gesetz könntest du hier in dem Land was ändern. Nur sollte der nicht A...f heissen sondern Salomon.....

Wenn ich heute schon lese das Kranken Versicherungen nach einer Reichsversicherungs Ordnung handeln. In den Behörden nach Regelungen
aus Bismarks Zeiten gehandelt wird. Da schwillt mir der Kamm. :idea:
Zitat Bismark:
--Deutschland wird mal an seinen Bürokraten zugrunde gehen.---

Die Kiste ist hier ,,,gewollt,,, so in den Dreck gefahren das du sie ohne Resetknopf drücken nicht mehr rausbekommst. Und die Reformen die gerade laufen verändern nur den Aufschlagwinkel !
Und wer den Arsch nicht tief genug im Schlamm hat fällt in der Kurve raus. Bin gespannt was 2007 im Buch des Bundes-Rechnungshofes für Verschwendungen stehen.
So lange sich da nix ändert, hat die Politik nix dazu gelernt. Und jede Steuererhöhung ist somit Sozial als auch Wirtschaftlich nix wert.
Wer heute in die Politik geht und wiklich das Niveau hat etwas zu verändern , wird spätestens dann in irgendwelchen Gremien versauern, wenn er nicht Beziehungen in die allergrössten Kreise hat.
Da fällt mir wieder was von Konfuzius ein : :idea:
Und willst du eine Schlange töten, so musst du ihr den Kopf abschlagen.... :wink:

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 18:41 
"Tue nie etwas, was ein anderer nicht für dich tun kann..."

Ich weiss schon, warum mir und meinen Kindern ausgerechnet ein Herr Rockefeller nicht als Beispiel für soziale Kompetenz dient :-) Genau diese Rockefeller-Menthalität ist in unserem dermassen durch Neid und Missgunst vergifteten Land leider viel zu weit verbreitet. Hoch mit dem Ar... und gleichzeitig mit sonem Spruch zu "werben" sind für mich genau die Widersprüche, die das vorherrschende Denken und Nichthandeln in unserem Land prägen und ausmachen.

Motzen können alle. Aber dann den Schw... einklemmen und sagen: "Hat doch alles keinen Sinn. Ich kleines Lichtlein kann doch sowieso nix ausrichten." gehören seit langem zu den Haupargumenten einschlafender Diskusionsabenden im Freundeskreis. Wir sind schon lange nicht mehr die Nation der Dichter und Denker. Eher eine Gesellschaft der Sprücheklopfer und IKEA-Möchtegernrevolluzer.

Und dann immer der Blick zu den Anderen.... Wer sich mal in anderen Programmen oder Medien als RTL, PRO7 und SAT1 bildet, wird schnell erkennen, dass es uns bei weitem nicht so schlecht geht wie anderen. In Vergangenheit wurden viele Fehler gemacht. Viel zu lange haben wir uns jetzt auf dem Wirtschaftswunder ausgeruht – auch die jüngste Generation – und leider zu spät erst bemerkt, dass andere uns schon längst überholt haben. Z. Bsp. das Schulsystem in den skandinavischen Ländern, das Gesundheitssystem in Frankreich.. und... und... und. Aber bringt ein neidvolles Denken und Verhalten uns weiter?

Dass sich bei uns nichts tut liegt nicht an den PolitikerInnen, die wir wählen, sondern an uns, den WählerInnen. Insbesondere an dem Trend zum unsozialen Verhalten mit dem Grundtenor: "Erst ich, dann ich und ich und erst dann die anderen." oder "Ich seh doch nicht ein, warum ich arbeiten soll, wenn mein Alu mehr ist als der Lohn."..

Ein System, dass in einer solchen stagnierenden Situation wie unserer festhängt braucht garantiert keine Mauler, sondern Mutige und Entschlossene Realisten, die auch mal dazu bereit sind in den sauren Apfel zu beissen und unpopuläre Entscheidungen tragen und unterstützen. Naive, blauäugige Sloganeinreiher und -befolger, die Halt in radikalen und kurzsichtigen Enttäuschten-Sammler-Parteien suchen machen es sich zu einfach. Sie suchen den Schritt zurück in einer immer komplexer werdenden Welt, in der sich nun mal eine unaufhaltbare Globalisierung abzeichnet. Eine Globalisierung, der ich in vielen Punkten sehr besorgt entgegensehe, aber deshalb nicht ignoriere und übergehe, indem ich nur motze.

Einfach denken und Handeln wie unser Rockefeller kann jeder. Aber Rückrat beweisen, Optimismus tragen und endlich mal mehr zu tun, als sich als Held aufzuspielen (bloss weil man ach so politisch aktiv war, indem man am freien Tag früh aufstand und ein Kreuz auf nem Wahlzettel gemacht hat) das sind für mich im grossen und ganzen die ausschlaggebenden Argumente für eine zukunftsorientierte, bessere und in vielen Punkten korrigierbare Entwicklung.

Ich habe vorerst fertich.

Gruß Olaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 20:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2006, 22:00
Beiträge: 110
Wohnort: SAR 71
...im großen und ganzen kann ich mich den Argumenten "30jahrespäter" nur anschliessen...allerdings....hätte ich da auch noch was

Ich finde, das die ganzen Politikdödels nur noch aus Lobbyisten bestehen und dabei kann logischerweise nichts gutes für´s Volk rauskommen!!!

Leider haben hier zuwenig Landsleute die Französische Mentalität, dann würde hier nämlich auch etwas geschehen und wenn es bloss ein paar brennende Autos währen, aber es würde zumindest mal ein Signal gesetzt werden!!!

Solange es einem HartzIV-Empfänger besser geht als einem Arbeitnehmer, stimmt in diesem Land etwas nicht!

Man könnte die Diskusion sicher in´s unermessliche steigern, aber darauf habe ich gar keinen Bock...nachdem ich meine Ausbildungen abgeschlossen haben werde, sind meine Frau, mein sohn und ich schon auf dem Weg in eine bessere zukunft! UNd die ist bestimmt nicht mehr in diesem LobbyistenStaat!!

_________________
CopterX 450 V2
T-REX 600 ESP mit HC

http://mr-t-rex-600.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi und erst mal nen gutes neues für ALLE!.

So, da dieser Thread ja eh ins politische abdriftet, kann ich auch meinen Senf dazu geben...

Kurz was zu mir:

Ich bin vor etwa 4 Jahren arbeitslos (also offiziell) geworden.
Da hab ich dann mein Jahr Alg I abgefasst, weil ich ja lang genug eingezahlt hab. :-)
Danach bekam ich dann meine Unterlagen fürs Alg II.
Brav ausgefüllt und natürlich flugs abgelehnt worden vom Staate.
OK, ich hatte etwa 10000 Steine (neue Steine) geerbt, hab nen Schrebergarten geerbt und hatte noch ne Lebensversicherung und ne private Rentenversicherung, die ich VOR dem Riestergequassel schon abgeschlossen hatte.
Tja, angeschissen als "Bundesbürger", der eben mal "arbeitslos" wird und AlgII beantragen will.
Momentan zahl ich seit fast 3 Jahren meine 114 Euro AOK selbst, zahl für mein KFZ die Steuern und Versicherung, zahle...
Alles in allem hab ich etwa 500 bis 600 Euro laufende Kosten im Monat und bekomme vom Staat genau..........NICHTS.
Wat nen Glück, dass ich noch daheim wohne und keine Miete zahlen muss.
Ach ja, aus der "staatlichen" Rentenversicherung bin ich natürlich auch raus.
Und aus der "Arbeitslosenstatistik" natürlich schon seit mein Antrag abgelehnt wurde.

So, nu aber genug ausgeflennt. :-)

Trotzdem find ich des Rockefeller-Zitat nen seeehr treffendes.

Was hindert selbst einen AlgII- Empfänger denn daran, Leute einzustellen????

Das Zitat besagt doch folgendes:

Bekommst Du einen 1-Euro-Job, den Du net selbst tun willst, dann such Dir im Ostblock, oder noch weiter weg, jemanden, der die Arbeit für Dich tut, dem Du aber nur 70 Cent zahlst...

Ich selbst arbeite seit zwei Jahren schwarz, habe etwa 500 bis 600 Euro im Monat, keiner geht mir auffen Geist und werd ich erwischt, dann geh ich halt vor Gericht, weil ich ja nach toitschem Gesetz quasi als freischaffend gelte. (Ich bekomm ja keine Stütze)
Und wenn mir die Arbeit mal übern Kopp wächst, dann heuer ich auch schon mal nen Typen an, der die Arbeit für mich übernimmt.
Somit bin ich nen Unternehmer. weil nen anderer die Arbeit für mich ÜBER nimmt....

Ach ja, falls die Sozis mich nu runtermachen wollen, so wie ich mich grad sehe, bin ich nen doppelt freier Lohnarbeiter.....
(Siehe Definition by K.Marx)


Tschaui,
der Thori.

p.s.:

30jahrespäter, Mentalität schreibt man ohne th.
2. Kritikpunkt:
Sozial und Kompetenz schließen sich in nem demokratisch regierten und auch so bezahlten Land aus!
Warum werden wohl innen USA, also dem Vaterland (oder Mutter") des Materialismus Universitäten, Hochschulen (Highscools) und selbst Gymnasien, bzw. Realschulen (das wären dann die Colleges), ja selbst die Grundschulen (elementary Schools)von finanzkräftigen Seiten bezuschusst?

Weil die Leute sich überlegt haben, dass Bildung Geld kostet.

btw, Wenn die Eltern bei uns auch dafür zahlen müssten, dass ihre Söhne/Töchter die nötige Bildung bekommen, dann würden sie auch
mehr dahinter sein, dass die Kiddys zur Schule gehen und net schwänzen...

der größte Teil der Eltern hätte ja wohl Zeit, seine/ihre Kinders zur Schule zu bringen.......
Aber da läuft ja auch grad die erste Talkshow........

Sorry, armes Deutschland.......

der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schei..heckriemen!!!!!!!!!!!
Forum: T-REX Tech.
Autor: tomtom70
Antworten: 44
schei..(meinte schöne) imbussschraube
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: quaxi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz