Hallo Kraftei,
danke für Deine Hinweise.
Kraftei hat geschrieben:
Das brauchst Du aber bei dem Jazz nicht. Darum kann man ihn auch auf einen Schalter legen, bzw 2 Schaltern.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird der Motor (bzw. der Regler)
NICHT mit den Steuerknüppel gesteuert sondern über einen separaten Schalter. D.h. Motor an bzw. Motor aus, den "Rest" macht der Regler.
Das steht aber mit keinem Wort so in der Anleitung. Hierzu hast Du Dir aber bereits Deine eigene Meinung gebildet.
Kraftei hat geschrieben:
Durch den Jazz dreht er dann langsam auf die Drehzahl die Du vorher eingestellt hat hoch.
Wo kann ich dieses einstellen? Am Jazz habe ich nichts gefunden. Da gibt es nur den Heli-Modus, der auch eingestellt ist. Ist hiermit die Gaskurve gemeint, die ich an der Funke einstellen kann? [/qoute]
Kraftei hat geschrieben:
Das Heck wird logischerweise von Dir gesteuert. Das ganze geht aber vorher durch den Gyro. Dem sagst Du mit was für einer Geschwindigkeit Du drehen möchtest. Treten jetzt Drehmomentänderungen auf würde der Hubi anfangen sich zu drehen. Dies erkennt der Gyro und steuert entgegen.
Kraftei hat geschrieben:
Bei einigen Gyros ist auch noch ein Schieberegler nötig um die Empfindlichkeit einzustellen bzw. um von Normal in Heading Hold (HH) umzuschalten.
Ok, dass kann ich in der Funke einem Schalter (CTRL-7) zuordnen.
Der aktuelle Status bei mir ist nun folgender:
Motor wird mit einem Schalter ein- und ausgeschaltet (Drehzahl muss ich noch einstellen, wenn ich gesagt bekomme wie ich das mache (siehe oben)).
Gyro kann ich über CTRL-7 steuern und die Empfindlichkeit einstellen.
PS: Wenn ich die Zuodnung des Schalters für die Motorsteuerung in meiner Funke lösche, reagiert der Motor auf das Pitchsignal, sprich der Motor läuft an, wenn ich den Pitch erhöhe.
Ist dies die Standardeinstellung?
Gruß KaHo