Al Bundy hat geschrieben:
-Anfänger starten mit "Hebel unten = Gas 0" und einem Pitch von -2° - +11° - 13°, das kann ganz sinnvoll sein,
da sie, wie beim Koax gewohnt, in der Schrecksekunde das Gas runterziehen und so weniger kaputt machen.
Pitch ist eingestellt von -2 bis +12
Zitat:
im Stellerbetrieb ein "V" (z.Bsp.100-80-100)
oder im Governor mit ner Gasgerade.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch ... wieso ein "V", das bringt mir ja bei mehr Pitch weniger Drehzahl?
Zitat:
Diese sollte ca. 80% nicht überschreiten, damit der Regler was zum nachschieben hat.
Okay, gut zu wissen! Habe die Info glaube ich sogar von Dir aus einem anderen Thread.
Zitat:
Wer keinen Regler mit Sanftanlauf hat, startet mit Idle 1 (0-25-50-75-100) und schaltet dann in der Luft um.
Wer nen Regler mit SA hat, der starten mit dem Autorotationsschalter.
Ich habe SA, aber trotzdem zum Verständnis: Auf was schaltet man denn dann um?
Kleiner
Edit: Zum starten mit dem AR-Schalter - wenn ich die Gaskurven dann in N, 1 und 2 auf 0%...100% -> 0% stelle und die H(old)-Kurve auf 80% passiert ja folgendes: Wenn ich die Funke einschalte und der AR-Schalter (also H) ist gekippt, gibt's einen praktischen, gewünschten Alarm
Wenn ich ihn dann kippe wenn ich den Motor anlaufen lassen will, läuft der geregelt auf 80% sanft hoch. So sollte das dann sein? Und die drei Gaskurven für N, 1 und 2 bleiben dann auf 0 bzw. ich kann sie noch geringfügig anpassen wenn ich den Governor unterstützen muss?
Beste Grüße & danke für die Tipps schonmal
Dennis