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 Betreff des Beitrags: Heck am Anschlag
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 18:20 
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Bomberpilot
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So mein DF 36 120° mit RC-Toy Heck schwebt. Am Kopf 2000 Umdrehungen am Heck 6450.
Die Hülse steht aber fast ganz rechts an. Wenn ich links gieren will geht das zwar aber nur langsam. Meine Heckwelle müsste länger sein, ist sie aber nicht. Jemand eine Idee?

Speed

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Verfasst: 15.04.2008, 18:20 


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BeitragVerfasst: 15.04.2008, 18:53 
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"Pour le Mérite" Träger

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Eindeutig zu wenig Drehzahl. ;)
2500 sollte es bei der Größe schon sein. :lol:

Ich hab das selbe Problem bei meinem Hurricane200 gehabt, da allerdings mit 2850rpm auf dem Kopf. Jetzt mit 3750 funzt das Heck bis auf den labbeligen Gyro top. ;)


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BeitragVerfasst: 15.04.2008, 19:17 
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Bomberpilot
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echt? Habe in der Regel Holzblätter drauf, die können glaube ich nur 2000 ab. Sind die Align 315ener. Ansonsten Top die Kreatur :lol: steht wie ne 1

Ich werde es mal testen

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BeitragVerfasst: 15.04.2008, 19:22 
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"Pour le Mérite" Träger

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Die halten das ohne Probleme aus und sind sicherlich auch bis 2500 oder so zugelassen. Die 325er gehen problemlos um die 2700. ;)


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BeitragVerfasst: 15.04.2008, 19:57 
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Hallo Speed,

wenn um Drehzahlbelastungsgrenzen bei Rotorblättern geht, da kann man Deluxe in jedem Fall glauben.

Davon versteht er was. :wink:

Gruß auch an Deluxe

Michael

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Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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BeitragVerfasst: 16.04.2008, 16:17 
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Bomberpilot
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1. Rotorblätter sind noch drann
2. Drehzahl 2500
3. Heckdrehzahl 7950
4. Heckschiebehülse ist wieder etwas in die Mitte gewandert, was ja ein gutes Zeichen ist.

Insgesamt ist mir noch aufgefallen, dass das Laufgeräusch schweine laut ist, in richtung kreischend. Ist das normal oder bin ich nur Logo 10 verwöhnt. Das einzige was da gekreisch hat war ich Sonntag abend, als ich ihn wieder ausgebuddelt hab :roll:

Speed

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BeitragVerfasst: 16.04.2008, 16:44 
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Hallo speed,
das Hauptzahnrad vom 36-er hat wenn ich mich recht erinnere 146 Zahne (hab keinen 36-er mehr). Ein altes Heckrotorabtriebszahnrad, das ich noch bei mir gefunden habe hat 38 Zähne. Das gibt eine Übersetzung von 1:3,84.
Nach deinen gemessenen Drehzahlen ergeben sich Übersetzungsverhältnisse von 1:3,225 bzw 1:3,18. Mit dem Übersetzungsverhältnis von 1:3,84 müssten es also 7680 bzw 9600 U/min sein.
Das heisst in deinem Antrieb geht irgendwo Drehzahl verloren.
Bevor du irgendwas anderes machst, musst du das zuerst reparieren.

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 16.04.2008, 17:18 
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Bomberpilot
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ich habe es mir noch nicht ausgerechnet , aber ich vermute es auch, weil es ein Dauerproblem ist. Heck ist ziehmlich neu von RC Toy, Riemen fehlt kein Zahn, zu locker ist er auch nicht. Bleibt ja nur das kleine Ritzel am Hauptzahnrad

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BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:33 
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Bomberpilot
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Problem hat sich vorerst wie der Rest vom Heli gelöß. Im Sinne von vollständig aufgelößt. Habe voll Pitsch gegebn im norm Modus, dann hat der Hubi 3-4 Piuretten gedreht, hatte dann schon fast doppelte Haushöhe und Nasenschweben. Habe ich aber hinbekommen. Ne Weile auf Haushöhe dann Rückflug. Nix mehr von übrig, Haube in zich teile. Mal sehen was nun. Entweder neuen Barbon gebraucht aus der Bucht, oder gleich was vernünftiges kleines.

Speed

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