Moin Moin!
So, hier gehts natürlich auch mal weiter!
Gestern war ich mal wieder mit dem RK draussen. War nen bisschen windig und und ich war noch müde vom Vorabend, aus diesem Grund habe ich Seitenschweben geübt und ein bisschen Blödsinn gemacht.
Zunächst zum finalen Pitch-Leistungsstand
Habe jetzt den 60A X-Fly Regler drin (Stellermode) mit einer Regleröffnung von 60 stehen bei leichtem Negativ-Pitch exakt 2500 Umdrehungen an. Der 40A X-Fly hat ne andere Gaskurve, da stehen die 2500rpm bei einer Öffnung von 70 an.
Maximalpitch ist bei 10°. Bei Maximalpitch ist der Regler voll geöffnet (100).
Das ist das maximale was funktioniert, mehr packt der Motor final nicht, bei mehr Drehzahl bricht die Drehzahl zusammen...
Am Gyro habe ich auch ein wenig Feintuning gemacht, HH funktioniert nun perfekt, Sensibilität steht bei 50 (an der MX12) und die Drehrate auf dem 4.Lämpchen. Expo habe ich 35 auf dem Heck.
Habe dann gestern u.a Piroetten geübt, 360 und 720 Grad. Dabei hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht, einfach irre wie die Drehrat eder schnell in die Mitte schiebt knallt das Heck e ist! Und wenn man den Knüppel wieder in die Mitte schiebt knallt das Heck wie gegen eine unsichtbare Wand
Mir hats einen Mordspass gemacht, den RK aber wohl nicht. In der Mitte des zweiten Akkus wieder ein paar Heck-Dreh-orgien gemacht, plötzlich ändert sich das Laufgeräusch des Heckrotors und beim Drehstop (bzw. bei der Kollosion gegen die Wand) sehe ich wie der Heckrotor schlackert, bzw. das Heckrotorgehäuse. Schnell ne sichere Notlandung gemacht und dann geschaut. Das Heckrotorgehäuse hatte angefangen sich in seine Bestandteile aufzulösen, es wollte wohl abspringen weil ihm durch die ganze Dreherei schlecht geworden ist....Nun steht erstmal wieder eine kleine Revision an.
Einfach irre was das LTG anstellt und anrichtet wenn man es scharf stellt!