http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:05 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
schick schick :D

_________________
RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.08.2008, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 18:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Moin Moin!

So, hier gehts natürlich auch mal weiter!

Gestern war ich mal wieder mit dem RK draussen. War nen bisschen windig und und ich war noch müde vom Vorabend, aus diesem Grund habe ich Seitenschweben geübt und ein bisschen Blödsinn gemacht.

Zunächst zum finalen Pitch-Leistungsstand

Habe jetzt den 60A X-Fly Regler drin (Stellermode) mit einer Regleröffnung von 60 stehen bei leichtem Negativ-Pitch exakt 2500 Umdrehungen an. Der 40A X-Fly hat ne andere Gaskurve, da stehen die 2500rpm bei einer Öffnung von 70 an.

Maximalpitch ist bei 10°. Bei Maximalpitch ist der Regler voll geöffnet (100).

Das ist das maximale was funktioniert, mehr packt der Motor final nicht, bei mehr Drehzahl bricht die Drehzahl zusammen...

Am Gyro habe ich auch ein wenig Feintuning gemacht, HH funktioniert nun perfekt, Sensibilität steht bei 50 (an der MX12) und die Drehrate auf dem 4.Lämpchen. Expo habe ich 35 auf dem Heck.

Habe dann gestern u.a Piroetten geübt, 360 und 720 Grad. Dabei hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht, einfach irre wie die Drehrat eder schnell in die Mitte schiebt knallt das Heck e ist! Und wenn man den Knüppel wieder in die Mitte schiebt knallt das Heck wie gegen eine unsichtbare Wand :lol:

Mir hats einen Mordspass gemacht, den RK aber wohl nicht. In der Mitte des zweiten Akkus wieder ein paar Heck-Dreh-orgien gemacht, plötzlich ändert sich das Laufgeräusch des Heckrotors und beim Drehstop (bzw. bei der Kollosion gegen die Wand) sehe ich wie der Heckrotor schlackert, bzw. das Heckrotorgehäuse. Schnell ne sichere Notlandung gemacht und dann geschaut. Das Heckrotorgehäuse hatte angefangen sich in seine Bestandteile aufzulösen, es wollte wohl abspringen weil ihm durch die ganze Dreherei schlecht geworden ist....Nun steht erstmal wieder eine kleine Revision an.

Einfach irre was das LTG anstellt und anrichtet wenn man es scharf stellt! :P

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 14:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
03.11.08:

RK fliegt zur vollsten Zufriedenheit, per Akkuladung sind 10 Minuten Flugzeug einschlägig (Verbrauch dabei 2000mAh bei 2500rpm) Jazz-Regler jazziert dabei mit 70%iger Öffnung vom allerfeinsten und begeistert mit Sanftanlauf..

Fliegerischer Status:

8ten in sämtlichen Ausführungen, auch teilweise sehr großzügig geflogen (Teilkreise der 8ten auch immer größer und ausladender), Pirouetten, Stall Turns (noch leicht unsicher), Kreise (noch leicht unsicher).

Schräges Vorbeiknattern des Helis in engen Kurven und heranrasen von großer Entfernung mit viel Speed läßt Herz höher schlagen!

Wann darf man denn mal einen Flip probieren? :oops:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 15:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Flip kommt für mich erst nach dem Looping. ;)
Da ist das Pitchmanagment einfach zu wichtig.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Baubericht zum T-Rex 450XL CDE
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Baubericht: O.D. StarGlider
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Okke Dillen
Antworten: 26
Baubericht
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hurricane 425 Diskussionen zum Baubericht
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Anonymous
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz