stb_haag hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich möchte meinem T-Rex gerne einen Rumpf verpassen. Ich liebäugele mit dem UH-1C, den es z.B. bei freakware gibt.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12202 Hi Stefan,
zu dem Rumpf kann ich leider nichts sagen.
stb_haag hat geschrieben:
Auf einer anderen Seite wird ein Umbausatz für den Heckrotor angeboten.
http://helituningteile.de/HRU-htt.htmHat jemand Erfahrung damit? Ist die Reibung, welche die Umlenkrollen verursachen, zu vernachlässigen? Wie steht es um die Pitch-Ansteuerung des Heckrotors?
Ich habe auch so eine Hoeckrotor"hochlegung".
Ist an sich ne feine Sache da man nicht ständig mit dem Heckrotor
den Rasen kurz hält
und ausserdem siehts auch noch cool aus.
Das Problem bei mir war das Material und die Art der Konstruktion.
Mit ist ein Teil der Konstruktion abgeplatzt die das lange Heckrohr
einfasst. Das Ganze ist aus 2 Teilen gefertigt, die miteinander verschraubt
sind. die Ausfräsungen im Innern sind eckig, die Rohre (naturgemaess) aber
rund.....
Ergo:
daraufhin habe ich die Konstruktion aus POM selber nachgebaut, allerdings
aus nur einem Teil! 12er Bohrungen in dem entprechenden Winkel in
den Kunsstoff, die ganze Konstroktion mit längeren Einfassungen (stabiler)
und mit vernünftigen 3mm Madenschrauben.
Zu den Flugeigenschaften kann ich nur sagen: Der Heli wird etwas träger
(3D kannste damit logischerweise vergessen....). Ausserdem wird er etwas
hecklastig. Ist ja klar: etwas mehr Heckrohr und die ganze Konstruktion
die die Rohre hält. Achso: bedenke die Umlenkug für die Heckrotor-
steuerung!!!!!! Habe ich etwas dran gebissen. Aber mit einer Servoscheibe
und zwei Schubstangen in den Griff bekommen.
Den Reibungswiderstand kannste vernachlässigen: Es handelt sich bei den
Rollen um insgesamt 4 Kugellager (zwei mit Flansch für die Riemen-
führung und zwei ohne Flansch, um den Winkel der Umlenkug
hinzubekommen.)
Ich habe 2 Bilder der gebrochenen Originalkonstruktion hochgeladen:
Viele Grüsse
Rainer