Fliegerklause hat geschrieben:
Guten Morgen allerseits!
Bezüglich Servos:
In der Bauanleitung vom Zoom 450 IC Pro (also mit anscheinend gleichem Chassis wie der BlackHawk) wird folgendes Servo empfohlen
(nur der Größe halber):
B205 : Micro B-205 Servo Maße (LxBxH) 22 x 12 x 20.5mm
Vergleich:
HS 85 MG: Maße (LxBxH) 29x13x30mm
HS 65 MG: von TOTONKA emfohlen Maße (LxBxH) 23.6x11.6x24mm
Das heißt der HS85 ist 7mm breiter und baut fast 10 mm tiefer als der B-205er….Mutter, ich spüre den Saft in mir, aber wird das passen??
Da muss ich ja schon echt viel Material rausfeilen....
Wenn das geklärt ist werde ich gleich mal Herrn Totonka anmailen und ihm feierlich meine Excell-Liste überreichen. Jack, wenn du da nochmal rüberschauen möchtest sag Bescheid und gib mir mal deine Emailadresse via PN
Emehl-Addy? Na was wohl: sniping-jackätcool.ms natürlich!
Wegen der Servos mach dir mal keine Sorgen, Luuuuke *chpffft*.
Ein Problem bestünde lediglich, wenn es nur 3mm Unterschied wären statt den hoffentlich 6mm. Anders wird's nämlich problematisch, weil wir ja nicht unbedingt ein neues Loch genau an den Rand setzen wollen. Also besser ordentlich was wegnehmen und dann ein Loch in jungfräuliches CFK bohren. Und in der Breite bleibt es noch abzuwarten, ob die Servos nicht ganz geschmeidig und quasi saugend in den Ausschnitt passen. War bei mir auch so - wenn auch am 500er. Und in der tiefe ist es sowieso egol. Was auf der einen Seite rausgefeilt wird, machen wir auch auf der anderen Seite und fäddich.
Ämm, du hast doch hoffentlich eine Dremel, ja? Denn damit kannst du in sekundenschnelle schonmal das gröbste rausarbeiten, die Schlüsselfeilen machen dann nur die Feinarbeit.
Dass die Mx12 keinen Timer hat, kann ja keiner ahnen, selbst meine popelige Walkera hat sowas - eine Schande ist das - jawoll!
Das mit dem Liposaver seh ich eher gelassen. Ich präferiere da eindeutig die Timeralternative und als letzte Bastion gegen Tiefentladung den Regler.
Und da die LiPos zunehmemnd flachere Entladekurven haben, werden LiPo-Saver auch zunehmend zum Risiko. Man denke nur an die neuen SLS-ZX-Akkus, die unmöglich mit irgendwelchen elektronischen Überwachungen zu kontrollieren sind. Da geht sowieso nur Timer.
Ausserdem verplempert man sowieso nen haufen Zeit, wenn man die Akkus stets bis voll lädt und hernach wieder mehr oder minder leer fliegt. Wer nie voll lädt lädt auch bedeutend schneller und fliegt esntsprechend öfters.
Also: ob du dir mal so einen Saver holst, ist deine Sache, aber einen Timer BRAUCHST du. Irgend so eine digitale Eieruhr, die aber bei 15Minuten geht! Das könnte bei den großen Akkus nämlich durchaus passieren.