Hallo,
und Glückwunsch zu nem Super Heli und Deiner Elektronik.
Dein Gyro kann in der Wirkrichtung nicht umgestellt werden! Also musst Du ihn, wie W-Else schreibt unten anbauen.
--Als aller erstes, stell dein Heck unbedingt so ein wie W-Else es beschrieben
hat, dies ist unabdingbar, sonst geht garnichts
(Gyro im Normalmodus!!!!!)
--2. Bei der FX 18 sollte ein Linear-Schieber dabeigewesen sein. Bau dir den nach Anleitung ein und steck in im Sender auf Kanal 5 (ist in der Anleitung sehr gut beschrieben). Damit kannst Du nun deinen Gyro in der Empfindlichkeit und im Modus (HH oder Normal) einstellen. Nimm den Normalmodus, dieser ist dann auf dem Schieberegler im oberen Bereich (unten ist dann der AVCS oder HH Modus)
Das Kreiselmenü am Sender muss auf INH, also AUS stehen.
--3. Wenn Dein Heck mechanisch richtig eingestellt, also auf 5° steht, dann am Sender ins Menü REVO gehen, einschalten und auf -25% stellen. Dies ist die Heckbeimischung und diese bewirkt, dass bei mehr Pitch mehr Heck automatisch dazugemischt wird, da ja auch mehr Drehmoment entsteht.
Zu deinem Sender: Du befindest dich im Menü PARA
1. MODU = P da deim empfänger die PPM Modulation unterstützt
2. MODE = 2 hier stellst Du um wo dein Gas/Pitch Knüppel ist. Die meisten fliegen im Mode 2 also Gas links. (hat also nichts mit der Taumelscheibe an sich zu tuen.
3. D-UM sagt wo Vollgas liegt, also Knüppel hinten oder vorn N= richtig
4. DRSC brauchst du noch nicht oder nie, es wird hier nur eingestellt, auf welche Funktionen der Schalter D/R wirkt
alles andere ist dann nicht mehr im PARAmeter Menü
wie gesagt REVO auf ON und - (MINUS) 25%
Gas und Pitchkurve müssen sicherlich auch noch anders eingestellt werden (NORM) Pitchkurve mit Pitchlehre wie oben beschrieben.
So ich hoffe ich konnt Dir ein wenig helfen und nu weißte ja auch wo mit dem Linear-Mischer wohin.
Ach ja, antenne unbedingt verändern, durch die Wicklung entsteht eine Induktionsschleife und die verursacht auf jeden Fall Störungen
Gruß Pp