Zitat:
erste Foto zeigt definitiv ein schwarzes 450X Chassis
NEIN... glaube mir doch... das sind BEIDES DF-39 Chassis. Es steht nämlich ganz groß "#39" auf dem Chassis...
In der Anleitung, die ich habe (erste Version des DF-39) ist auch genau dieses Chassis abgebildet. Im übrigen noch kein Wort von "Walkera"...
Weitere unterschiede zum T-Rex: Auf meinen Bildern ist hinten über der Klemmung des Heckrohres eine weitere Verbindung zu sehen (Schraube) Diese "Nase" in der die Schraube sitzt habe ich bei den T-Rex bisher nicht gesehen. Der T-Rex 450HDE hat an der Taumelscheibe sogar das "Anti-Rotation-Bracket", der DF nicht - noch nichtmal die Bohrungen sind dafür vorhanden.
Hier mal ein Link zu dem Teil (Nr.: HM039-036)
http://www.nitroplanes.com/wa39rchesppa.htmlZitat:
Da wurde wohl schon mal was kaputt geflogen.
Mit Sicherheit
es ist aber trotzdem so dass auf ALLEN Teilen die "#39" zu finden war.
Öhm... ach so.. ich habe natürlich bei beiden Chassis die jeweils linke bzw. rechte Hälfte gegen die des anderen Chassis ausgetauscht, es sehen also beide so aus wie das Chassis auf dem zweiten Bild (wegen Platz für das Nick-Servo)
EDIT:
Zitat:
In chronischer Reihenfolge: 450X, 450XL HDE, 450XL CDE, 450X CDE (quasi ein Backport des XL CDE), 450S. Den SE lass ich jetzt mal aussen vor, weil er nicht ins bild passt
Wers genauer wissen will, darüber haben wir schon einige Male philosophiert.
Natürlich bin ich den Links gefolgt, aber so richtig Info steckt da ja auch nicht drin...
Mich interessiert bei Modellen auch deren "Geschichte". Auch würde mich interessieren wie da der DF-39 in´s Bild passt.
Du schreibst von "anderer Paddelanlenkung am X" - Hmm.. evtl sogar die Anlenkung die bei den DF-39 zu finden ist?
War bei einer der 450X-Versionen das Rollservo ebenfalls HINTER dem Rotormast eingebaut? War bei einem der 450X das Heckservo ebenfalls vorne über den Pitch- und Nick-Servos eingebaut?