http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Eumel,
will nur Dirk etwas ergänzen:
Zitat:
Ein Helicommand funktioniert nur, wenn mechanisch alles penibel sauber eingestellt ist. Und wenn ich mir die Berichte so durchlese, dann ist das Ding nicht ganz einfach bis es so funkioniert, daß man sich darauf verlassen kann.

.... und in der gleichen Zeit hast du deinen Heli ohne finanziellen Aufwand auch einwandfrei eingestellt und kannst ohne elektronische Unterstützung - die dir alles abnimmt - fliegen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2008, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Eumel,

ich muß hier Silverwing recht geben.
Am besten reißt Du alles auseinander, und stellt komplett neu ein.
Gehe davon aus das kein Gestänge richtig ist und kontrolliere gewissenhaft.

Ich hatte das Problem das ich meinen Spurlauf nicht hinbekam.
Ich habe alles probiert, aber es wurde nicht besser.
Erst als ich alle Anlenkungen ausgebaut habe, und jede exakt mit Schieblehre eingestellt habe. So das alles exakt im rechten Winckel war passte der Spurlauf auf Anhieb.

Das war unter dem Strich das beste.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:58 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
High Eumel,
schade das du am andern Ende von Deutschland bist. ( von mir gesehn).
Würd mir das gern mal anschaun.
Aber ich denke auch du solltest sämtliche Gestängelängen nochmal nach Anleitung überprüfen und drauf achten das Paarweise Gestänge gleich lang sind.
Servos und Trimmung neutral Schwerpunkt checken und dann müssts eigentlich klappen.
Grüße und nicht verzagen, der fliegt schon wirsts sehn.
Und das auch ohne Helicomand.
Baustein

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 20:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Eumel,

auch ich habe dein Video gesehen und mich zuerst über die "hektischen"
Flugeigenschaften gewundert, erst jetzt in diesem Tread lese ich über
deine Probleme.

Ich hatte gleiches Verhalten beim Austausch einer Taumelscheibe, dachte
auch was n jetzt, kannste nicht mehr fliegen. Die Ursache war eigentlich
ganz banal !. Zu schwergängige Kugelköpfe von Taumelscheibe zum
Rotorkopf.

Bau mal die Servohebel von den Servos ab, und simuliere mit Hand
sämtliche Bewegungen der Taumelscheibe durch, ob auch wirklich alles
leichtgänig geht. Unter Leichtgänig ist zu verstehen kein Wiederstand !

Ich habe damals alle Gestänge vom Rotor-Kopf zur Taumelscheibe ab-
montiert, dann Gestänge für Gestänge wieder montiert und immer die
Leichtgänigkeit geprüft. Zum Schluss hatte ich dann die Übeltäter,
siehe Bild, gelb eingekreist :-).

Bild
Die so genannten "radius Arms" gingen viel zu schwergänig auf den
Kugelköpfen. Auch musst du aufpassen das die Kugelköpfe richtig montiert
sind, du solltest das kleine "A" auf den Köpfen sehen können, heißt
auch bei Einstellarbeiten immer eine ganze Umdrehung !.

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:01 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin Leute,

also ich werde die Kiste auseinander bauen :( und alles neu machen.
Habe ja keine andere Wahl.
So und wenn es dann immer noch nicht funzt,werde ich dem Heli die Funke in die Hand drücken,da kann er wenigstens mich zum fliegen bringen :lol:

@hallo Tomcat47
das ist auch sehr hektisch die Steuerung von mir.
Die Kiste ist beim Start gleich links rüber,ja und dann bin ich wie zu sehen
ist sehr nervös geworden.
So und das Ende vom Lied war das seltsame Geräusch am Ende.

Ich sage allen erstmal danke.
Werde mir Mühe geben das die Kiste zum We.wieder in die Gänge ist.
Gebe natürlich Bescheid über den Fortschritt(hoffe ich)und denke das da auch wieder ein Video von sturzflug Eingestellt wird.

Gruß
Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:31 
Wattntüch hier! :mrgreen:

Dabei ist die Sache ganz einfach und es wurde ja auch schon so gut wie alles erwähnt:

Die TS hat in etwa waagrecht zu stehen. In etwa deswegen, weil sie immer ein bissl geneigt sein wird. Minimal zwar, aber immerhin.

Auf den ersten Bildern der letzten Serie ist eigentlich alles zu erkennen, was man wissen muss:

Die TS ist durchaus "in etwa" dort wo sie sein soll.
Das Problem bei dir: ein rücklastiger Schwerpunkt ist gaaaanz schlecht für Anfänger, weil dann der Heli sowas von Nervös wird, aber das weißt du ja nun selber.
Lass dir das von einem gesagt sein, der das mal getestet hatte!
Ergo: du machst nun was auch immer (am besten Akku nach vorne und wenn das nicht reicht, Gewicht oder besser: größerer Akku!), um den Schwerpunkt VOR den Mast zu bekommen. Wenn du den Heli abstellst und ihn an der Paddelstange hebst, dann MÜSSEN die hinteren Kufenenden ZUERST in die Luft gehen. Erst dann ist es gut. Und das dürfen ruhig 1-2 Grad Vorlastigkeit sein, das ist kein Problem, im Gegenteil.

Nun das mit der Seite: du musst da nix von links nach rechts verschieben, denn ein bissl Schräglage ist normal, wie schon erwähnt. Und beim Start muss man erst recht gezielt dagegenhalten. Macht man das zu spät, hat der Heli schon nach links beschleunigt (immerhin bläst so éin HeRo ganz ordentlich nach rechts) und man muss um so kräftiger dagegenhalten.

Dann das mit der leichtgängigkeit, auch das wurde gesagt und ist unabdingbar. Wenn da was nicht richtig läuft, kannst du den Heli nie richtig zum Schweben bringen! Du bist stets am korrigieren.
Die Kugelköppe kannst du mit einer glatten Zange dezent und mit "fui G'fui" aufweiten. Sollztest du mal zu kräftig gedrückt haben, hast du sicher noch ersatz. If not, ist das erstmal auch kein Beinbruch, für's Einstellen tuts das schon auch. Hauptsache leichtgängig.


So, das war's eigentlich.
Helicommand? Bullshit!
Blattspurlauf? Bullshit! (ist zwar auch ein Fehler, aber in diesem Falle nicht die Ursache)
Gestängelänge? Bullshit! (ist zwar evtl. auch ein Fehler, den man aber erstmal austrimmen kann und der nicht direkt für das problem die Ursache darstellt)
Heckrohr vom Baumarkt? Bullshit! Denn damit hast du dir das SP-Problem erst eingehandelt! Das Teil ist ja nun wirklich keine federleichte Lösung.
Kauf dir lieber ein paar billige HeRohre beim Helidealer und wechsle sie bei Bedarf.
Aber so wirst du vorne alle Mühe haben, der Schwerpunkt herzustellen und das zusätzliche Gewicht macht es deinem Heli überall schwerer! Das Gyro/Servo wird mehr belastet, der Heli reagiert träger, der Motor muss mehr ackern (Laufzeit), usw.
Versteh mich richtig, mehr Schmackes (Gewicht) ist am Anfang nix schlechtes! ABER: es ist nunmal nicht egal, WO man dieses Mehrgewicht hat. Kurz gesagt: Je weiter das Gewicht ausserhalb der Rotorachse (HR) ist, desto problematischere Auswirkungen hat es. Dabei spielt es keine Rolle, ob das nun vorne oder hinten ist. Aber nach hinten gehts beim Heli halt weiter als nach vorne, also fangen wir uns dort auch leichter die Probleme ein. Am Besten ist Gewicht (zumindest am Anfang) in schweren Blades investiert. Das macht den heli schön zam.

Kurzum: Raus mit dem Baumarkt-Schmarrn! Wenn das Sinnvoll wäre, denkst du nicht auch, dass die Hersteller es nicht längst gemacht hätten? Ich meine, immerhin könnte man damit ja auch Geld sparen bzw. mehr daran verdienen! Aber nein, alle Hersteller bauen diese dünnen und LEICHTEN Rohre ein. Und du dachtest dir, weil das hier ja ein paar Superschlauis auch machen, machst du es auch, gell? Tja, der Schuss ging wohl nach hinten los. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo eumel,
es wird hier immer wieder angeführt, dass die Gestängelängen übereinstimmen sollten, aber mal mit S-j Worten ausgedrückt: Das ist alles bullshit, denn unterschiedliche Gestängelängen über der Taumelscheibe können sich allerhöchstens in schlechtem Spurlauf aber niemals in Schrägstellung der Rotorkreisfläche (was bei Dir ja der Fall wäre) äussern :!:
Also muss die Ursache woanders liegen. Ich weiss nur nicht wo :oops:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 14:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Eumel,

wenn de schon beim auseinander und alleswiederrichtig zusammenbauen bist, dann schau doch mal in diese Video´s rein.
Ich bin sicher, dass dies Dir viel helfen wird.
Viel Spaß beim bastel`n und Gruß
Ronny

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 78151&sid=[/url]

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:07 
*räusper*

Bitte net bös sein, aber da (bei den Videos) schlafen einem ja die Füsse ein! Das ist doch tonloses rumgefrickle, das man wohl erst dann kapiert, wenn man schon eine gewisse Mindestahnung hat! :?

Nochmal: Ich glaube nicht, dass Eumel seine Ersteinstellung dermaßen saumäßig gemacht hatte, vielmehr war die TS wohl ziemlich exakt ausgerichtet und bestimmt waren die Gestänge nicht bedeutend unterschiedlich lang und die Servos in der Mitte.

Ich weiß ja nicht, wie oft ich in diesem Forum noch sagen muss, dass ein rückliegender Schwerpunkt für einen Anfänger das reinste Gift ist!!!
Der Heli wird faktisch noch instabiler, als er eh schon ist. Und hierbei interessiert mich auch nur eins: die eigene Erfahrung in Sachen Modellflug!

Keine Frage: Wer seinen Heli schon beherrscht, merkt das womöglich nichtmal richtig, wenn der SP etwas wandert. Aber als Anfänger merkt man das nicht nur ein bisschen, dass ist buchstäblich eine fliegerische Katastrophe!

Und auf den Bildern war nunmal eindeutig ebendiese Rücklage des SP zu erkennen und die Beschreibung von Eumel, wie sich der Heli "benimmt", kommt mir nunmal seeehr bekannt vor.

Und da ich das oben schon erwähnte, frage ich mich ernsthaft, was es da noch zu sagen/fragen gibt?! Er hat nen Rex, ich hatte nen Rex. Ich hatte das ausprobiert und er hat es nun auch, wenn auch unfreiwillig.

Also: Schwerpunkt einstellen, dass er VOR dem Mast liegt, Alle Servos auf Null stellen und die Gestänge ggf. nochmal nachjustieren, so dass sie dem Augenschein nach gleich lang sind (Messschieber hat er ja), die TS erstmal waagerecht ist und erneut ab in die Luft damit. Dann wird Eumel zwar nochmal trimmen müssen, weil die TS nunmal NICHT genau waagerecht liegt, aber so ungefär.

Wenn der Heli dann immer noch seltsam reagiert, dann ist irgendwo eine Schwergängigkeit. Dann systematisch ran an den Speck, finden und leichtgängig machen. Achja, wieder ein gescheites Heckrohr und keinen Pfahl für schottisches Triathlon! :twisted: :wink:

Danach FLIEGT der Heli, mein Wort drauf!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 19:38 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin meine Herren,

also ich habe die ersten ergebnisse bzw.fehler gefunden :shock:.
1tens mußte ich feststellen das die kugelkopfpfannen genau so
klein sind wie die menschen dort,wo ich den alukopf her habe :n11:.
2tens dies konnte so nicht gehen oder wie auch immer.
3tens denn alle kugelkopfpfannen lassen sich schwergängig bewegen.
4tens da kann und konnte weder die stellkraft noch die geschwindigkeit des servos was machen.
5tens dies ist natürlich ein großer wie sehr grober fehler von mir :n69:.
6tens aber bei aller schande auf mein haupt damit habe ich wirklich nicht gerechnet :n66: .
7tens nun aus schaden wird man klug :n2: .
8tens muß jetzt nur noch raus finden wie ich die paddelwippe leichtgänger mache.
fazit der geschichte ist,das ich nun hoffe daraus endlich mal ne lehre zu ziehen :n121: :n95:.

gruß uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 15:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

für mich ist das kein Schwerpunkt Problem! Ich vermute, Du hast irgendwelche Stangen vertauscht Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, dann ist der Käfig für die Paddelstange gekippt, obwohl die Taumelscheibe waagerecht steht -> da stimm was net!

Mach vielleich mal Fotos, die man vergrößern kann und mehr sieht.

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Azzurra,
Zitat:
für mich ist das kein Schwerpunkt Problem! Ich vermute, Du hast irgendwelche Stangen vertauscht Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, dann ist der Käfig für die Paddelstange gekippt, obwohl die Taumelscheibe waagerecht steht

Das kann leider auch nicht sein, denn Alles, was über der Taumelscheibe nicht stimmt (unterschiedliche Gestängelängen, unterschiedliche Einstellung der Paddel, Schrägstellung des Paddelrahmens) kann sich grundsätzlich nur in einem schlechten Spurlauf, aber niemals in einer zyklischen Steuereingabe (und das wäre es wohl bei Eumel!) auswirken.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 18:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi Walter,

klingt sehr logisch, was Du sagst. Ich hab allerdings noch Nie einen Käfig so richtig schräg stehen sehen...

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 19:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Also ich bin auch kein Mann vom Fach, habe da aber so eine Theorie. Und zwar wie schon angesprochen steht der "bilderrahmen" schief(viel mir auch direkt auf den Bildern auf). Nun soweit ich das beobachten konnte wird durch das kippen des Rahmens ein auf/abtrieb an den paddeln erzeugt der diese gesamte Kreisfläche dann in die vorgegebene richtung wippen lässt und über den Mischer wird diese Zyklische bewegung an die Blätter weiter gegeben. Wenn sein rahmen nun bei gerader TS schief steht, würde die paddelebene versuchen zu kippen weil sie ja einen anstellwinkel hat, was er dann mit der ts solange austrimmen muss bis sich alles genau auf 0 trifft, und da ist die TS dann eben schief.

Kann auch völliger schmarn sein... aber ich sage lieber etwas falsches, und lasse mich dann eines besseren belehren, als zu schweigen :lol:

Also ich an Eumel's stelle würde mal ganz feix die gestänge vom Pitchkompensator zum Rahmen richtig einstellen und es dann nochmal Probieren.
Ich würde jetzt sogar fast sagen das ich mein Wort darauf gebe das er dann mit gerader TS schwebt. Ich habs immer so einsgestellt (bei meinen 2 Helis, also alles parralel zueinander) und beide schweben astrein mit GERADER TS.
mfg

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:08 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin Leute, :D

also es ist nun Zeit über mein We.zu berichten.
Doch zu vor muß und vorallen möchte ich es erstmal diesen Forum danken. :n2:
Denn wo giebt es heute noch Tips und das auch noch für nix Kohle.
Wo bekommt man heute noch Tips auch von Leuten die beiweiten jünger sind wie ich. :oops:
Mir fällt nix ein.
:n154: sage ich danke.
Also ich habe den Heli vollkommen zerlegt und genau nach der Anleitung wieder zusammen geschraubt.
Ich habe alles dies rausgeschmissen was schwergängig war.
Mußte alle Kugelkopfpfannen tauschen und durch neue ersetzen.
Habe den Accu weiter vorgesetzt.
Mit anderen Worten habe alles dies gemacht wie Ihr mir es geraten habt.
@Sniping-Jack
Neue Heckrohre sind bestellt.
Und siehe da :D :D :D da war doch Tatsächlich ein Heli entstanden mit dem selbst ich umgehen kann.
Was so alles Entsteht wenn man sich damit beschäftigt,man Staune.
So nun zum Raport.
Also ich bin heute 6 Accus leer geschwebt und das ohne Feindkontakt :n2:
Bin natürlich nur etwas über den Boden rumgekrochen,aber dies war mir sche.. egal.
Jedenfalls ist der Heli jetzt so eingestellt das auch ich mal alle Hebel loslassen kann und dies für paar sec.ohne mir gleich in die Hose zu schei...
Ich muß nur noch die Servos auf 0 stellen.
Denn im Augenblick sind noch der Nick und Rollservo etwas getrimmt.
Was sich natürlich auf meine Schwebezeit bemerkbar macht.
Fazit der Geschichte ist,so macht es mir wieder Spaß.
Falls dies gewünscht wird,kann ich natürlich auch mal ein Bild von jetzigen Zustand einstellen.



Ich sage nochmal danke an alle.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

.... und er kann doch fliegen....
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
normal akku Ni-MH12V 650mAh ---> lipo welcher?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
AVCS, HH, Normal Mode... Häää? Was tut nun was?
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 3
hätt ich doch....
Forum: T-REX Tech.
Autor: tomtom70
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz