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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:26 
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Jagdflieger
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Hi Jungs

Habe da mal folgendes Problem mit Rexl :

Also das ganze ist so geschehen nach einem Klatsch .
Hubi fängt sich vorm abheben voll an zu drehen , mega schnell wie
ein Kreisel . Sieht schon böse aus . Das Heck steht eine ganze Zeit
völlig normal , kann es auch ohne Probleme sauber steuern .
Wie gesagt , kurz vorm abheben gehts dann los !!

Gewechselt habe ich : Heckrohr , Servo (jetzt ein HS-45HB HiTec)
Getriebe V2 , Heckanlenkung,Hauptwelle,Blattwelle , Blätter

Hört sie wie ein Einschlag ins Heck an .....dem war auch so :wink:

Zum Hubi selber :
Motor : TH450 F
Regler : X-Fly 40 Amp.
Auf der Taumel 3 x Tower Pro
Hubi : 450 S.
Kreisel : GY 401
Empfänger : R700
Kopf u. Heck : ALU
Blätter : 325er Carbon (Align)

Was vergessen , ne glaube nicht , ansonsten bitte fragen :wink:


Schlitten vom Heck steht sauber in der Mitte , Kreisel arbeitet auch
wie gehabt , alles gut soweit !

Habe soweit auch nix an den Werten der MX12 geändert, nach dem
Neuaufbau meine ich .
Pitchwerte soweit auch alle tutti !

Also wer da ne goldene Idee hat , wäre echt dankbar dafür !!


Cu
Gate

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Verfasst: 27.01.2008, 18:26 


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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:33 
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Hallo Gate,
das sieht sehr nach Schlupf im Heckrotorantrieb aus: Zahnriemen Karies und/oder Zahnriemenräder Karies und/oder Zahnriemenräder vorne und/oder hinten nicht mehr absolut fest mit den wellen verbunden.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:38 
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Jagdflieger
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W_Else hat geschrieben:
Hallo Gate,
das sieht sehr nach Schlupf im Heckrotorantrieb aus: Zahnriemen Karies und/oder Zahnriemenräder Karies und/oder Zahnriemenräder vorne und/oder hinten nicht mehr absolut fest mit den wellen verbunden.

Grüße
Walter


Hi Walter ,

gute Idee , aber ist es leider nicht .
Hatte ich auch bereits ein Auge drauf geworfen , war auch meine erste
Vermutung . Beide Ritzel aus Metall , alles fest .

Gate

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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:42 
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Woher weisst du das? Hast du den kompletten Riemen kontrollier? Es genügt, wenn auf einer Länge von 10mm die Zähne fehlen.
Sind die Riemenräder wirklich absolut fest mit den Wellen verbunden?

In welchem Mode betreibst du deinen Güro? Ist die Gyro- Wirkrichtung richtig?

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:57 
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Jagdflieger
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W_Else hat geschrieben:
Woher weisst du das? Hast du den kompletten Riemen kontrollier? Es genügt, wenn auf einer Länge von 10mm die Zähne fehlen.
Sind die Riemenräder wirklich absolut fest mit den Wellen verbunden?

In welchem Mode betreibst du deinen Güro? Ist die Gyro- Wirkrichtung richtig?

Grüße
Walter


Sorry Riemen ist auch neu , den alten hat´s beim Klatsch zerrissen :cry:
Kannste Dir die Wucht vorstellen die so´n kleiner Pisser verursacht , schon
häftig die 450 er Klasse . Da drecht son JetRange am Kopf doch schon etwas
ruhiger :wink:

Zu den Ritzeln :
Kleiner Test am Rande , Heck mit einer Hand halten und am Kopf drehen ,
nein Walter da rutscht nix durch . Führe dieses Hobby auch schon
einige Tage durch . Nein daran liegt es nicht .
Habe schon das böse Gefühl das der 401er putt ist ?????
Kann das sein ?????


Cu
Gate

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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:34 
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Bruchpilot

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Hallo,

Hoehrt sich einfach nach falscher Wirkrichtung des Kreisels an.
Kontrollier das unbedingt nochmal. Wenn die Steuerrichtung vom Sender
her OK ist hat man genau den Effekt! Heute morgen bei einem Rex vom
Kumpel erst erleben duerfen.

Gruss Andre

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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:25 
Riemen in die falsche Richtung verdreht? Dreht der HeRo richtig rum?


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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:41 
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Jagdflieger
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Beiträge: 589
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Hi Andre ,

da kannste doch mal sehen wie behämmert dieses Hobby ist :lol:
Dein Tipp war mal ´´GOLD`` wert !!!
HUBI FLIEGT WIEDER ERSTE SAHNE !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Diese Idee war so banal das man nicht darauf kommt .
Wer denkt schon daran, dass sich durch einen Klatsch , dieser blöde
Schiebeschalter verstellt ???
Man lernt halt bei diesem Hobby einfach nicht aus , schon krass.....
.......oder auch besser gesagt ........krank !!

Nur gut das solch Foren gibt !! Danke an alle ....Thema erledigt :!: :!: :!:

Cu2
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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:48 
Das mit der Wirkrichtung hat Dich Walter schon eine Stunde früher gefragt. Auch wenn man etwas schon lange macht: Zitat "Führe dieses Hobby auch schon einige Tage durch." ist man vor Fehlern nicht gefeit.


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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:57 
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Jagdflieger
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Jo haste Recht kawa-zx9r,

hatte ich wohl überlesen ...sorry !!!
Sorry auch an Walter , hatte wohl nur noch den angeblich ´´defekten Riemen``
im Kopf . Na hätte gleich Deinen zweiten Tipp aufgreifen sollen !!
Gate

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BeitragVerfasst: 27.01.2008, 23:14 
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Bruchpilot

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Hi,

Schoen das ich helfen konnte.
War aber Zufall da ich wie gesagt heut morgen genau das selbe erlebt habe.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...

Gruss Andre

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 00:32 
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Jagdflieger
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Hi,

Ich glaube nicht, dass sich die Wirkrichtung eines Kreisels verstellt!

Entweder läuft der neue Servo andersrum, dann müsstest Du aber auch an der Funke die Laufrichtung geändert haben oder du der Heckrotor dreht andersrum. Oder Du hast die Heckanlenkung von Trailing Link auf Leading Link umgebaut. Wobei sich eigentlich bei allen Optionen auch die Wirkrichtung an der Funke dreht. Komisch irgendwie.

Gruß vom See

Carsten

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