http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 18:23 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jau,

da kommt man natürlich klasse an die Servos dran! Allerdings würde ich nur wegen der
Servozugänglichkeit nicht auf das S-Chassis verzichten wollen! Was das schon bei
Tomcat47 und auch bei mir für -echt heftige- Crashs weggegsteckt hat... Carbon wie z.B. beim SE
ist zwar ganz schick und auch recht stabil aber da wär´s wohl futsch gewesen...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2008, 18:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 18:59 
Glaubs mir, ich hab meinen schon auch gesteckt und zwar mit Schmackes!

Ich hatte anfangs genau die gleichen Bedenken: "das hält doch nie, so fragil wie das schon ausschaut...."
Aber nach reiflichen Überlegungen und von einem Angebot beschleunigt, wo ich nicht nein sagen konnte, hatte ich dann doch zugeschlagen und kann nur sagen: die Optik täuscht!

Ich gebe dir insofern recht, dass im allerhärtesten Härtefall eventül das TH-Chassis eher die Grätsche macht. Aber ich hatte dergleichen bisher noch nirgens gehört.

Und: du musst zugeben, dass wenn der Heli mal so dermaßen vom Himmel brettert, dass der Mast abbricht, dann ist mit Sicherheit noch so viel anderes im Eimer, dass man wahrscheinlich sowieso nur noch ausschlachten kann, was noch i.O. ist - aber viel ist das dann sicher nimmer.

Ferner: ich wage jetzt mal zu behaupten: solange du mit diesen Helis, sei es deiner oder meiner, immer nur nach Maulwürfen gräbst, dann wird das Chassis wohhl fast immer unbeschädigt bleiben. Schließlich kann man sich in Dreck ja reinbohren, das macht enorm viel Energie kaputt, ohne deswegen die "strukurelle Integrität" (DAS wollte ich schon immer mal sagen! :mrgreen:) nachhaltig zu beeinflussen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:46 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Jack,

glaube schon, dass das Teil auch sehr stabil ist! Tomcat hatte ja mal einen richtig heftigen Crash
aus 10m senkrecht... da wär das Carbon wohl hingewesen, er musste das Alu leicht zurechtdengeln(!)
Ansonsten hat sich der Schaden sogar in Grenzen gehalten... Hast aber recht, wenn´s so kracht,
dass das Chassis hin ist, biste meist nah am Totalschaden :evil:
Naja, inzwischen greife ich nur noch sehr selten unter mich, hoffe mal dass das auch so bleibt,
wenn ich meine Rückenflugübungen intensiviere... :? Jetzt muss ich mir erstmal um die
strukturelle Integrität (Mist, jetzt haste´s vor mir gesagt :twisted: ) meiner Fläche Sorgen machen,
da geht mir noch ganz schön die Muffe....
So, und nun hol ich mir was zum Futtern aus´m Replikator...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 20:05 
:lol:

Und mach mich derweil an eine Sternenflotten-Ration hier: Gummibärchen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[V] Mikado V-Stabi 4.0 (Preisupdate) *erledigt*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Flashcard
Antworten: 2
Raptor 50 Titan ( erledigt )
Forum: Ich verkaufe
Autor: blueMoonlight
Antworten: 4
Empfänger-Erledigt...
Forum: Ich suche
Autor: Fliese40
Antworten: 8
Verkaufe Gaui Hurricane EP550 Barbone ERLEDIGT
Forum: Ich verkaufe
Autor: Steffen1976
Antworten: 4
erledigt
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Hacket
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz