Also ich finde wir solten hier nicht Symptome bekämpfen, sondern lieber die Ursache.
Wenn ich bei meinem "S" den Heckpitch so einstelle wie auf Floaters Bildchen ist die Hülse genau so nah am Anschlag.
Dann dreht der H. allerdings Pirouetten im Uhrzeigersinn, die man kaum mehr zählen kann.
Irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, durch eine längere Welle den Pitch von geschätzten 20° auf mögliche 30°
zu erhöhen.
Ich denke, da ist durch die dauerhaft höhere Belastung (Anlenkung, Riemen...) weiterer Ärger vorprogrammiert
Ich finde, hier hilft jetzt ein Drehzahlmesser weiter. Am RoKo sollten günstigerweise min. 2.500 U/min anliegen
und der HeRo sollte ca 4 1/4 U. bei einer HaRo U. machen und
definitiv nicht am kleinen weißen Antriebsrädchen oder sonst wo durchrutschen.
Wenn das alles stimmt und er immer noch so viel Pitch braucht könnte ich mir vorstellen, daß evtl mit der Anlenkung,
oder dem Servo was nicht stimmt und die enormen Rückstellkräfte
(siehe Diskussion über PMG) bei Betriebsdrehzahl diese irgendwie "zurückdrücken" oder so was
.
Oder mit dem Gyro stimmt was nicht. Fliegst Du vielleicht im AVCS Mode und hast einen Mischer programmiert oder nachgetrimmt
Dann driftet der H. nämlich auch gerne ab.
Jedenfalls ist dieser enorme HeRo Pitch nicht normal und ich würde das auch nicht dauerhaft so belassen.
Wohnst Du zufällig in der Nähe von Jemand, der Ahnung hat und sich das mal anschauen könnte?
Gruß
Al