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BeitragVerfasst: 10.02.2008, 22:36 
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Hallo Baustein,

war zwar sicher gut gemeint mit der eingescannten Bauanleitung, habe sie aber sicherheitshalber
erstmal wieder rausgeschmissen, wegen Copyright. Das kann arge Probleme für´s Forum geben,
ohne Genehmigung für die Veröffentlichung...

Sorry,

Gruss, Soonhaeng.

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 17:27 
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Ok hab ich nich drangedacht, Sorry

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:04 
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Null Problemo, bei Interesse darfste´s ja privat weiterzeigen, nur halt nicht veröffentlichen.
GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:46 
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Hallo Freunde,
Hab übrigens mein Rexy wieder aus dem Rumpf raus genommen :)
Als Anfänger kann ich dann nich so viel Kaputt machen beim üben und hab längere Flugzeiten.
Es übt sich auch nich so verkrampft :D
Jetzt kann ich aber den Rumpf nich so zu hause stehn sehn und hab mir in der Bucht nen 2. Rex 450S geschossen.
So nu soll der da rein. yeah!
Jetzt ist da ein Robbe roxxy 2445-08 Innenläufer drin.
Und so wie im Netz gelesen hab ist der nicht so für Helis geeignet?
Seh ich das richtig?
Jetzt kommts. Kann mir jemand nen vernünftigen Motor für nen
Rex + 350gr Rumpf empfehlen?
Ich hab noch nen TH500 aber irgend wie hab ich das Gefühl der passt nich so richtig für mein Zweck. 3D will ich ja nich fliegen mit dem guten Stück mal im moment nich. :D
Also wer kann mir da was Tippen?
Hab nen 40A X Fly Regler der soll da mit verbaut werden.

Grüße baustein

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BeitragVerfasst: 02.03.2008, 18:32 
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hi baustein,
schätze schon, daß der das richtige ist. schließlich willst du mit 1100..1200g noch abheben! für scale hättest du aber bestimmt lieber ne niedrigere kopfdrehzahl und möglichst lange blätter, stimmts?
nimm ein kleines ritzel (11er...evtl.12er) und du hast nen schön turbinenartig hochtourigen antrieb mit viel drehmoment am kopp, sollt's mal "pressieren" ;-)
viele grüße,
o.d.

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BeitragVerfasst: 03.03.2008, 21:29 
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OKKE DILLEN
Danke für den Tip bisher hab ich 325er Blätter vorgesehn meinste längere sind besser?
Und welchen Motor meinste denn nu, den TH 500?
Ich hab eher an nen TH 450 oder so gedacht mit 11er Ritzel wegen der Flugzeit.
Grüße Baustein

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BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:47 
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hi baustein,

jupp, den 500er. der 450 wird zu schwach sein und bei dem gewicht recht warm werden.
die flugdauer hängt nur sekundär vom motor ab: der motor liefert nur die geforderte leistung und die wird bei scale von der startmasse bestimmt. verlangst du die leistung, zieht er auch den nötigen strom aus der "pille", wenn die liefern kann... :twisted:
schätze den 500er so ein, daß er das ohne "rot" zu werden schafft, der 450er wird eher am grenzbereich arbeiten, erstrecht, wenn du 335er blätter aufziehen willst und die auch noch zügig betreiben. drehzahl ist halt gleich sicherheitsreserve. aber achte dann auf dein heck - kollisionsgefahr!
wenn du aber "hecktische" manöver fliegst, was er dann immer noch hinkriegen wird, saugt der 500er natürlich entsprechend mehr am akku, denn die flugleistung will versorgt sein :twisted:
schätze mit nem 2500er fp ca 6..7 min bei 80% entladung - wenn du scale-like fliegst!
;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 04.03.2008, 17:29 
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Hallo Okke Dillen
Ja da werd ich mal den 500er drin lassen
und schaun.
Mit der verkürzten Flugzeit muss ich dann wohl leben, aber so wie du mir das beschreibst :bravo: leuchtet mir das ein.( gefällt mir übrigens deine Art zu erklären)
Vielleich werd ich mir ja dann irgend wann mal nen Akku mit mehr Power gönnen.
Mit den Blättern da werd ich auch erst mal die 325er testen, hab auch grad keine anderen :D
Werd sobald das Wetter wieder besser ist berichten wie sich der Heli mit dem Motor für mich anfühlt.

So long und Grüße Baustein

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