http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 20:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Azzurra hat geschrieben:
..vielleicht fallen 200 € bei den Gesamtkosten des Rex 600 nicht mehr auf (wegduck)!

doch, bin nämlich jetzt ersma pleite! :shock: :roll:
wenn die überstunden in amiland bezahlt sind ist das loch, das der dicke gerissen hat, zwar wieder gestopft, aber bis dahin is eersma ebbig...

hab vorhin das heckservo noch sauber eingestellt. der braucht ja so gut wie keinen anstellwinkel, vielleicht 1° :shock:
beim schnell-aufwärtspitchen dreht das heck etwa 5° weg, aber in gegenrichtung!! nanu!! das bedeutet der 401er rödelt übers ziel hinaus! werde meine heckbeimischung mal checken. ich glaub ich hab da a bißl gegenschub drin...

wind stört ihn auch nicht. s rexl ja schon kaum, aber der dicke bleibt völlig unberührt. ein leichtes auf und ab, ab das wars... boah. und die größe, tja, macht immer noch gewaltig eindruck auf mich! wenn er dann mal hin und her immelmannt relativiert sich das, aber in unmittelbarer nähe beim schweben isses einfach brachial!! :shock:

na denn vierle grüße mal...
ich grinse immer noch... :D
o.d. ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2007, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 20:30
Beiträge: 278
Wohnort: Bayreuth - Beirut Libanon
Ich versuche mit dem Akku schonend umzugehen und halte ihn daher nur ca 6 min in der Luft. Da wird der Regler schon warm, aber ausgesprochen heiss kann ich nicht sagen.

Kann sein, dass ich ne zu hohe Drehzahl habe, denn bei der 70% Batterieschonschaltung regelt er nach 6:30 min bereits runter. 8)
cus

_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 23:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi Okke,

ich weiß nicht, ob mir zusteht das zu sagen: aber vergiss mal alles, was Du in Deiner Wackelera Karriere über's Heck gelernt hast!

Der Normal Mode des 401, ist nur um die Servo Mitte zu finden. Man fliegt ihn IMMER im HH Mode! Das heißt völlig ohne Heckbeimischung und darf nie trimmen.
Mein Stinker knattert und spuckt, und die Drehzahl ist alles, aber (noch) nicht konstant. Der 401 mit dem 9254 steht auf Null Delay, und 78 MX-12 Prozent Gain. Das muss man für die MX-16 in eine 200 Punkte (-100 bis +100) umrechnen. Über das Heck muss ich mir einfach gar keine Sorgen machen, es bleibt stehen!

Ich finde es echt genial, wie sich Typen, die mal mit nem billigen 100$ China Heli angefangen haben, sich in kürzester Zeit da rein entwickeln können. Wir müssen irgendwie die gleiche Macke an der Waffel haben!
Mit den Komponenten habe ich allerdings eine Befürchtung:
Mir schwant, dass wir, wenn wir in dem Tempo dabeibleiben in etwa einem Jahr jeder noch zwei Helis besitzt:
1. Acrobat SE vom Ploöchinger für die Mittagspause und nach Feierabend
und
2. ThreeDee NT von Jan Henseleit fürs Wochenende

Es wird so laufen, wie beim Empfänger, Gyro und Regler: Es gibt schon einige Systeme, die funktionieren können, aber sorglos fliegen kannst Du nur mit dem Besten!

Träumerischer Gruß vom See

Carsten

Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Zuletzt geändert von Azzurra am 19.06.2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 23:48 
@Okke Dillen
Echt klasse Teil...Durfte den heute beim Händler mal Live sehen und anheben....OH MAN kan ich da nur Sagen....da hab ich Angst bekommen echt....

Will den auch,aber werd doch erstmal noch mit meinen kleinen ne Weile Üben....

Und von Euch lernen....


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 07:24 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 20:30
Beiträge: 278
Wohnort: Bayreuth - Beirut Libanon
Carsten,

volle Übereinstimmung. Zum Leidwesen meines Kassenwartes folge ich derselben Spur mit Blick auf die Qualität der Komponenten.

So ein suchtauslösendes Hobby hat seinen Preis und bei dieser komplexen Technik arbeiten dann nur herausgehobene Komponenten für den Piloten stressfrei. Ich musste das bei dem 600er noch einmal mit JR Servos kennenlernen, weil das Querruder-Servo im Flug aufgab... :cry:

cus

_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 13:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
@ cus
welche Servo´s hast Du denn jetzt drin?

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 18:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Azzurra hat geschrieben:
Hi Okke, ich weiß nicht, ob mir zusteht das zu sagen
klar, wieso nicht?! ;-)


Zitat:
Der Normal Mode des 401, ist nur um die Servo Mitte zu finden. Man fliegt ihn IMMER im HH Mode! Das heißt völlig ohne Heckbeimischung und darf nie trimmen.

ok, dann wage ich das jetzt mal... 78% sagst du... ich fang ma mit 50 an. heckbeimischung hab ich übrigens bei +/-12% gehabt, wie ich gestern abend noch feststellte. der steht jetzt auf 0.
wie weit darf denn der hero aus der mitte sein, damit der hh-mode das noch fängt? ich bin immer noch 1 click weg von der mitte bis es perfekt ist. im flug ist der eine click allerdings sehr wenig. sprich, wenn ich den auf null stelle driftet das heck gaaaanz langsam nach rechts bzw die nase nach links (uzs). trimmung also auf null und hoffen, daß dem hh der eine click offset nix ausmacht. sollte aber eigtl nicht... :roll:

Zitat:
Ich finde es echt genial, wie sich Typen, die mal mit nem billigen 100$ China Heli angefangen haben, sich in kürzester Zeit da rein entwickeln können. Wir müssen irgendwie die gleiche Macke an der Waffel haben!
da haste wohl recht :roll: :lol: und es dürfte wohl noch ein paar artverwandte seelen hier im forum geben. :lol:

Zitat:
Es wird so laufen, wie beim Empfänger, Gyro und Regler: Es gibt schon einige Systeme, die funktionieren können, aber sorglos fliegen kannst Du nur mit dem Besten!

regler: da gibt es doch noch diesen neuen "quick ray 80A" oder so ähnlich, soll auch sehr gut sein aber für 149 statt 199...
kennt den schon jemand?

auch @cus: ja, welches futaba servo genau ist dir abgeraucht? und welches hast du jetzt drin?

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 18:03 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 20:30
Beiträge: 278
Wohnort: Bayreuth - Beirut Libanon
drin waren die JR ES 539. Ich habe jetzt die HiTec HS-635HB bestellt und rüste dann den 600er wieder auf. :lol:

O.D. auch ich habe den 401 im HH-Modus. Der Heckrotor ist mechanisch praktisch mittig eingstellt und mit der MX 12 elektronisch auf den Punkt gebracht. Dabei steht das Heck traumhaft stabil. In Kurven musst Du dann per stick mitführen, ganz wie im richtigen Leben.

cus

_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


Zuletzt geändert von cusglider am 22.06.2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 18:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
danke!!!
na dann teste ich das mit dem heck jetzt mal.... bis später :mrgreen: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 20:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ok ok ok ok ok ok ok ok ok!!!
ihr habt mich vom hh überzeugt. ist tatsächlich die geilheit! das heck STEHT! und mit gesteuertem heck fliege ich sowieso von je her, also lasse es nicht vom fahrtwind "schleppen", sondern steuere es aktiv in den kurven. beim flächenflieger übrigens auch.

so bin ich dann vorhin das erste mal im 3d mode geflogen und hab meine ersten loopings gewagt. erst zaghaft mit wenig schwung, also mehr in richtung flip und danach mit ordentlich schwung. schöne weite große loopings. einfach genial der apparat!!!
danach hab ich meine erste rolle versucht und mich prompt verknüppelt: ich mach wohl immer noch oft den fehler, zusätzlich die nicksteuerung unabsichtlich mit zu bedienen. plötzlich war der schwung raus und die kiste lag in einem schrägen anstellwinkel in der luft. aber dank der größe verlor ich nichtmal für den bruchteil einer sekunde die lageorientierung (was bei dem kleineren schonmal passieren kann :oops: ) und dank der ausgezeichneten steuerbarkeit des dicken, wurde die situation nichtmal kritisch. ok, war auch hoch genug :n61:

eine bittere pille gibts allerdings: nach dem zweiten akku machte das getriebe zuviel krach für autorotation (ich lande bei akkuende auf dem letzten meter inzwischen fast immer mit auro) - hä??? wieso dreht sich das primärzahnrad mit????
tja, der freilauf blockiert!!! :shock: wie kann das denn????
das war nach dem ersten akku noch nicht... muß mal gucken was da los ist, das ist mir beim rexl noch nie passiert! hmm, etwas ärgerlich! wo doch sonst alles so schön läuft...

die akkus werden übrigens gerade mal handwarm, immerhin das!

viele grüße und schrottfrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 21:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
:evil: Und immer noch kein Video.
MEIN FREUND, das war aber ganz anders abgemacht :lol: :wink:

Das mit dem Freilauf ist ja Mist :!: War es mein Fehler :?:

Jetzt wo ich so lese wie gut der ist und wieviel Spaß der macht ... willst Ihn nicht wieder zurück schicken :roll: :lol: 8)

Aber BITTE mach doch mal ein Video. Und von nem Looping wäre ja noch geiler. Versuche gerade mit dem MT einen zu fliegen. Traue mich aber nur soweit bis er Senkrecht in der Luft ist. Muß ich eigentlich nur den Knüppel weiter festhalten oder muß ich auch Pitch ändern?

Naja, hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt bei Deinem. Aber trotzdem schön das er Dir gefällt.

Mfg. Marcel

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 22:04 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Bei ´nem Looping mit Schwung würde ich im Scheitel oder kurz vorher Pitch auf neutral machen,
sonst wird er ja praktisch runtergedrückt. Hab´s aber auch noch nicht probiert, stehe wie Du bei
den Turns, da versuche ich allerdings auch, im senkrechten Steigflug Pitch neutral zu nehmen, sonst
wird er ja praktisch "rückwärts" gedrückt...
Im Segelflugzeug habe ich bei ´nem Loop im Scheitel immer leicht gedrückt, dann wird er schön rund :D
Ist aber halt kein Heli, und drinsitzen ist eh viel einfacher...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:lol:
menno, hab doch keinen, der filmt... :-( die flycam ist auch nicht gekommen heute :-(
und der jungfernflug ist ja verewigt, im ersten post, unten. ;-)

tja, und das mit dem freilauf ist sonderbar... hab das zahnrad ausgebaut und ein bißchen dran hin und hergewackelt, da war er wieder frei...hmm. zusammengebaut wars richtig, alles nach anleitung. hab nochmal fett nachgelegt und untersucht, ob irgendwo riefen oder sonst was auffälliges zu sehen ist, aber nix zu finden, sieht alles gut aus.
:n66:

Zitat:
Versuche gerade mit dem MT einen zu fliegen. Traue mich aber nur soweit bis er Senkrecht in der Luft ist. Muß ich eigentlich nur den Knüppel weiter festhalten oder muß ich auch Pitch ändern?

wenn du ihn hochziehst und senkrecht hast, nimmst du den pitch auf null zurück, sonst zieht er ja in deine richtung, verläßt also die senkrechte bahn. laß ihn nicht verhungern, sondern nutze den schwung und ziehe mit der nicksteuerung solange er noch fahrt hat, damit er weiter rumkommt in richtung rückenlage. zieh ruhig ordentlich, damit er zügig rumkommt und gib zur sicherheit leicht negativ pitch bis er wieder fast senkrecht nach unten steht. während du weiterhin ziehst gib wieder positiven pitch mit etwa schwebepitch, zur sicherheit auch etwas mehr. sobald er wieder in richtung horizontallage kommt, lockere und beende dein ziehen wieder in richtung ts-neutralstellung, sodaß er leicht nach vorn genickt fahrt aufnehmen kann. die nicksteuerung kannst du zur beruhigung auch ganz durchziehen. um so schneller kommt er rum. gibst du zuwenig verliert er evtl zu viel höhe und du könntest dich in der bredouille wiederfinden. ;-)
übe aber zuerst saubere turns zu fliegen und erlange sicherheit beim auf dich zu fliegen. wenn das anstandslos klappt, kannst du ran an den speck :twisted:
haste nen sim? übs mal mit dem bis zum erbrechen durch und wichtig: nicht in bodennähe, sonst machst du das bei deinem ersten freilandversuch nämlich auch aus lauter gewohnheit und das kann ins auge gehen :shock: ;-)

hab gerade 2760mah nachgeladen. hmm, das macht ja mut! etwas über 7min mit akku1 (der von dir mazl). war gerade mal handwarm. nu ist der 2. dran. tank...

viele grüße mal und schrottfrei!!!!
o.d.
;-)

***edit*** der 2. akku hat 3106mah getankt, aha :D

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 08:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Einen klemmenden Freilauf hatte ich mit dem Razor anfangs auch. Beim auseinanderbauen hat er sich dann auch wieder gelöst, aber nach 1 Minute Flug hat es wieder geklemmt. Das hat man nicht nur beim Auslaufen, sondern auch im Flug gemerkt, da das Heck übel das Zucken angefangen hat.

Mein Freilauf hat aber auch lustige Klickgeräusche gemacht, also da war wohl definitiv was im Eimer.

Mit dem neuen Freilauf klappts jetzt einwandfrei.

Da du ja sicher auch einen Freilauf im Ersatzteillager hast würde ich den einfach mal austauschen, ich denk der ist einfach hin.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 21:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
sodele,

das mit dem freilauf ist wieder in ordnung, jedenfalls bis jetzt. das sodele bezog sich aber auf was anderes:
meine flycam ist heute eingetroffen und die hab ich natürlich gleich ausprobieren müssen :mrgreen:
:n109:
leider hat mir das wetter ersma nen strich durch die rechnung "gespült", also pizza und dann nochma kukn. und siehe da, es hat aufgehört zu regnen. also raus aufn platz und dann sehen wollen. die dollsten sachen fliege ich nicht (neige bei vorführungen zum übertreiben und das geht auch schommal schief :oops: - aber bitte nicht mitm dicken! also alles sehr zurückhaltend), aber ein paar loops und turns und ne rolle sind dabei.
lädt gerade hoch, noch 45 min :roll:

für vorschläge, wie man das blöde blendenverhalten (hell-dunkel) etwas weniger gestuft bekommt, am besten festblende, wäre ich dankbar...;-)
sobald's oben ist, stell ich den link rein... waaaaaarrrrrrrrtttttthhhhhhh...
bis gleich,
o.d.
;-)

oh, menno...jetzt klemmt der server von rc-movie :-(
...immer noch, lade gerade bei myvideo hoch...23% fortschritt... :|

sooo, da isses endlich: ungeschminkt

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jungfernflug
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Jungfernflug - jäh beendet :-(
Forum: Ich flieeege
Autor: korso
Antworten: 6
1. Flug mit dem Dicken
Forum: Ich flieeege
Autor: rennkiste
Antworten: 8
ICH WILL NEN DICKEN Rex600
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Graupner Sammy Jungfernflug / R.I.P
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Sunflyer70
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz