http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 08:21 
@PLD: hmm, dann hab ich mich wohl verlesen und der kit hatte eine andere funktion, stand irgendwas von "120°" und "wieder demontierbar".. hab eben mal gesucht, aber konnte so nich wiederfinden...

gruß, norb!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.08.2006, 08:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 17:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
nach dem mein cde jetzt mit dem christkind unterwegs ist habe ich mal ne frage zur aufladung:

ich habe gehört das der neopren riemen für den xl das problem löst, hat das mal jemand versucht?? man muss ja nur ein anderes heckrohr drann machen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 11:47 
Ich hatte von vornherein den Riemen aus Neopren verbaut. Störungen an der Elektronik habe ich bislang nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob das ausgerechnet am Neopren-Riemen liegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 16:22 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

damit ist wohl dieser Kit gemeint
http://www.micro-heli-tuning.com/catalog/product_info.php?cPath=36&products_id=175

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 18:33 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 19:38
Beiträge: 199
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo

Ich habe da einen Tip zu statischer Entladung.

Um das sicher zu verhindern, müssen beide Riemenscheiben elektrisch miteinander verbunden sein. Da soll natürlich gut aussehen und nicht auffallen.

Das geht sehr einfach mit Leitsilber. Das gibt es in kleinen Flaschen mit Pinsel im Elektronikbedarf. Wenn ihr die beiden Riemenscheiben damit einfärbt habt ihr eine Verbindung zu den Kugellagern. Dann im Chassi und Heckgehäuse eine Leiterbahn von den Lagern und der Andruckrolle zur Klemmstelle des Heckrohrs malen. Das Rohr ein wenig an den Klemmstellen blank machen und auch versilbern. Alles wieder zusammen schrauben und ihr habt die Riemenscheiben verbunden. Es gibt dann keine Aufladung mehr, da diese kurzgeschlossen werden.

Das war zuerst bei meinem Crown nötig. Der hatte starke Probleme damit bei sehr trockenem Wetter. Bei meinem DF37 und DF39 hab ich es gleich so gemacht und nie Ärger gehabt.

_________________
Gruß Rainer

HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240, Webra Digi 6, HS81, DS8025
TRex: 450TH, BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61
DF 39: 450TH, BL25G, GY240, Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114

EVO 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 08:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Na dann werde ich das mit dem WD40 auch mal probieren obwohl ich glaube das mein Servozucken von was anderem kommt denn die zucken auch wenn der Rex noch gar nicht gelaufen ist.


Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 21:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi PLD,

habe jetzt mal den Empfänger komplett aus dem Heli rausgenommen und alle Servos abgemacht.
Dann eine externe Stromversorgung ran und einen externen Servo rangehängt, und siehe da es sind keine Zuckungen mehr da.
Aber sobald ich einen Servo ranmach wo am Heli verbaut ist sind die Zuckungen wieder da.
Also doch eine Statische Aufladung vom Heckriemen obwohl ich den Heli nicht am laufen habe.
Also ich hoffe das ich das jetzt mit den Neoprenriemen und dem WD40 hinbekomme.
Achja das Rasseln war auch der Riemen der hat sich gelockert.

Grüssle Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 19:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
HS-65 Servos an der TS und ein S3110 am Heck.

Und jetzt habe ich endlich meine Freakware Bestellung bekommen und ich Torfkop hab doch tatsächlich vergessen den Neoprenriemen mitzubestellen :evil:
Und nu haben sie für 4 Wochen keine mehr.
Ich glaub ich brauch mal Urlaub der Heli macht mich fertig :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 21:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ich flieg seit über nem halben Jahr mit dem Standardriemen und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit statischen Aufladungen oder so nem Kram. Also bevor du den Heli 4 Wochen stehen lässt such lieber mal anderweitig nach dem Fehler.
Vielleicht irgendwo n Kabel gequetscht oder so? Was passiert denn, wenn du den Servo im eingeschalteten Zustand aus dem Heli nimmst? Hört dann das Zucken augenblicklich auf?

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 11:29 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi Black,

wegen des Riemens schau mal bei RC-city vorbei, die haben den Neopren und einen Neueren, der laut Nachbaruniversum noch besser sein soll (BestellNr.: 1241100993).
Ich denke allerdings auch, das die Probleme doch eher mit dem Empfänger zusammenhängen - der R700 ist recht empfindlich. Meinen Logo hab ich deswegen schon auf den Scan 7 von Simprop umgerüstet. Im DF 36 Hat der R700 auch Props gemacht im T-Rex hab ich wohl den optimalen Einbauort gefunden, aber der fliegt auf jeden fall als nächstes raus.
Hast Du schon mal einen Reichweitentest gemacht?
Ist die Antenne der MX-12 auch richtig fest? Bei mir war die Kontermutter im Sender lose.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
preislich ist ja auch so ein kleiner großer unterschied zwischen den beiden :-)

@C1Olli wo hast du denn den R700 untergebracht da ich immer noch auf meine servos warte kann ich die komponenten noch ändern, hast du einen tipp für mich

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 14:49 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

ich hoffe da kann man genug erkennen.
Bild

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 15:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ok danke.

Bild

ich habe den regler unter den zahnrad verbaut weil ich mir dachte das er ein wenig kühlung braucht.
unter dem lipo ist auch net schlecht da ist aber kein lüftchen.
was mich gewundert hat ist das ich keine probleme hatte als ich den motor mal laufen ließ kein servo zucken oder so.

noch so ne frage am rande ist es ein problem das der gyro leicht scheb hängt.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 15:49 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

der Gyro sollte schon anständig ausgerichtet sein. Bau ihn am besten auch dorthin wo meiner ist.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 17:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi C1Olli

nix R700 ich habe den Scan 7.
Für die Störungen habe ich jetzt den Gyro in Verdacht.
Und bevor jetzt fragen kommen welchen Gyro ich habe dann schaut mal meine Sig. an da steht alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

### E-MAX 450XL Full Metal Red ###
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: skyrat
Antworten: 0
Align T-Rex 450XL CCPM Taumelscheibenanlenkung
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Baubericht Causemann T-Rex 500
Forum: Rümpfe
Autor: Gate
Antworten: 2
T-REX 450XL HDE R/C RC Hubschrauber Combo Kit
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz