http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 00:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen.

Konnte heute leider nicht mehr an meinem Heli basteln. Habe aber morgen frei und werde verschiedene Vorschläge testen und dann darüber berichten.

@Al Bundy
Danke für deine Erfahrungen mit dem Regler und R 700. Sehr aufschlussreich! Falls du schneller zu einem SMC 16 SCAN als ich kommst, berichte mir bitte davon, bin gespannt, ob sich auch deine Aussetzer damit in den Griff bekommen lassen.

PS: Viel Spass mit dem Umbau deines DF 60. Welches "Mäntelchen" bekommt er den? Mach mal ein Foto nach dem Umbau. Scale Rumpf würde mich auch reizen!

@kawa-zx9r
Ferritring hat der Regler bereits serienmässig! Als Anspielung auf deinen und meinen Nickname kann ich dir nur sagen: Meine Hondas laufen problemloser als mein Trex! Wartest du auch schon sehnsüchtig aufs Frühjahr?

@tomtom70
Danke für deine Hilfe! So wie es scheint, konzentriert sich das Problem tatsächlich auf meinen Empfänger. Werde zwar mal zunächst einige, hier schon beschriebene Tests durchführen, aber sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich als erstes den Empfänger tauschen. Vielleicht auch bei der Gelegenheit auch gleich Regler und Motor.
Da werd ich wohl meiner besseren Hälfte die kleine "Nachinvestition" in meinen Heli schonend beibringen müssen :n21:
Oder als Alternative die Rechnung gut verstecken.

Aber wie du schon geschrieben hast, ist es auf jeden fall günstiger und weniger frustrierend als ein Crash. :n20:

Danke für euer Interesse an meinem Problem und für eure Hinweise :n108:

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2008, 00:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 01:46 
Kann Dir leider nicht mehr Tips geben. Ist alles schon geschrieben. Mein Rex muckt nicht. Da sind allerdings die angesprochenen Komponeneten alle schon verbaut. Jazz, SMC16 und 450TH. Wobei der Motor wohl ziemlich egal ist.

Aufs Frühjahr feu mich ich mich immer. Aber nicht wegen dem Moped. Irgendwie fehlt mir die Lust. Die Straßen werden immer schlechter, und seit Ostersonntag 2007 liegt ein Kumpel erst in der Schädeltraumaklinik und jetzt im Pflegeheim. Aufprall mit 38 km/h (lt. Gutachten) auf eine besoffene (1,7 Promille) Linksabbiegerin. Derzeitiger Stand: Nicht sprechen, nicht laufen, nichts sehen, künstliche Ernährung :shock: Ca. wie ein 3jähriger - nur dümmer. Aussicht auf Besserung: Keine. Fazit: Zu langsam gewesen.
Das dämpft die Freude am Mopedfahren etwas :( Wahrscheinlich verkauf ich den Hobel. Evtl. heiß ich bald "Passat TDI" oder so :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 02:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Norbert,

tut mir echt leid für deinen Kumpel!!!!

Fahre seit fast 25 Jahre Motorrad, und habe vor 4 Jahren auch einen guten Freund bei einem Unfall verloren. Ist eine echte Sch... Erfahrung. Oder vielleicht wie du es andeutest, er war schnell genug. Jedenfalls überlegt man schon ob man die Kiste nochmal anwirft. Hat bei mir jedenfalls auch einige Zeit gedauert, bis ich wieder gefahren bin.

Tip von mir: Stell das Moped einfach einfach mal einige Zeit zur Seite. Ob du je wieder Lust hast zu fahren, ergibt sich von alleine. Verkaufen kannst du den Hobel immer. Jedoch wenn du das Moped gleich verkaufst, wirst du wahrscheinlich nie mehr fahren, war zumindest bei einigen meiner Freunde so. Jedenfalls hast du so genügend Zeit dir darüber klar zu werden, ob dieses Hobby für dich in Zukunft noch was ist, oder nicht. Und steig solange nicht aufs Bike, solange du den Unfall noch im Kopf hast. Damit würdest du dich nur selbst in Gefahr bringen. War jedenfalls bei mir so.

Übrigens scheinst du ja auch ein "Nachtmensch" zu sein. Antwort um 01.46 Uhr!!!

Viele Grüße, Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 02:34 
Hallo Helmut,

Angst hab ich keine vor dem Fahren. Bin auch, wenn ich mal draufsitz, nicht zu langsam. Den Unfall hab ich auch nicht im Kopf - war ja nicht dabei. Es bockt mich einfach nicht mehr so wie früher. 25 Jahre Moped kommen bei mir auch ungefähr hin. Vielleicht sollte ich mir eine BMW oder einen Chopper (würg) kaufen :wink: Da besteht aber wieder die Gefahr zu langsam zu sein :roll:

Ich bin kein Nachtmensch - ich geh nur spät ins Bett :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 05:14 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
Den Unfall hab ich auch nicht im Kopf - war ja nicht dabei. Es bockt mich einfach nicht mehr so wie früher.


Das ist gut... wenn ich immer daran denken müsste, dürfte ich nicht mehr fliegen.
Rechne aber damit, wenn die Kawa nicht mehr da ist, dass die "Sehnsucht" danach schlimmer ist, wenn an einem schönen Tag die Bikes an dir vorbei fahren...

DEINE Entscheidung, die ja auch andere Gründe haben kann...

Gruß von einem anderen Kawa-Fahrer ;-)


Aber zum Thema zurück:

Meine Ausrüstung steht ja unten im der Sig. Bei mir bisher keine Probleme.

Ihr meint mit den Aussetzern NICHT das kurze Abregeln des Reglers wenn die Warnung aktiv wird ?!? So hört sich das nämlich an...

Einer meiner Regler hat dieses Verhalten nämlich, und regelt so deutlich ab, das eine Landung fast unmöglich werden würde. Die anderen beiden regeln ebenfalls pulsierend ab, aber eben kaum störend auf das Flugverhalten, nur eben deutlich spürbar um zum Landen aufzufordern.

Abhilfe ist hier die Voltage-Protection auf "Low cut-off" zu stellen und mit LiPo-Saver zu fliegen.

Störungen gab es bei mir bisher keine... Ich fliege seit Jahren mit Empfängern von Graupner, Multiplex und Schulze... PCM verwende ich bisher gar nicht... die guten Erfahrungen mit den günstigen Schulze-Empfängern sprechen einfach dagegen...

Warum ich mit einem PCM-fähigen Sender trotzdem bequarzte FM-Empfänger einsetze ?!? ... weil ich für das Geld trotzdem erwarte dass die Dinger funktionieren...

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 09:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Fireblade hat geschrieben:
Falls du schneller zu einem SMC 16 SCAN als ich kommst, berichte mir bitte davon, bin gespannt, ob sich auch deine Aussetzer damit in den Griff bekommen lassen.

Wird gemacht :wink: .

Fireblade hat geschrieben:
PS: Viel Spass mit dem Umbau deines DF 60. Welches "Mäntelchen" bekommt er den? Mach mal ein Foto nach dem Umbau. Scale Rumpf würde mich auch reizen!

Mein Favorit wäre ein Jet Ranger, aber den hab´ich bis jetzt nur für den Rex und DF 36 gefunden.
Da er aber fliegen soll und nicht nur gut aussehen, wird es nichts aufwändiges werden, also ohne Einziehfahrwerk und Lämpchen.

Fireblade hat geschrieben:
Da werd ich wohl meiner besseren Hälfte die kleine "Nachinvestition" in meinen Heli schonend beibringen müssen :n21:
Oder als Alternative die Rechnung gut verstecken.

Woher kenne ich das nur :lol: .
Mein Tipp: Lieferadresse in die Firma 8) .
Frauen haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie einen neuen Empfänger, Regler, Motor, Gyro usw. nicht vom alten unterscheiden können :wink: .

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 10:51 
Und hier meine 5 cent dazu:

Fireblade (und nicht nur du) vereinigten da mal wieder 3 Dinge aufeinander, die die größtmögliche Ausfallchance vereinigen:

R700 verbaut, zielen mit Antenne auf Modell und dann auch noch CFK-Blades.

Schon von der Fläche ist längst bekannt, dass man in CFK-Rümpfen alles mögliche machen darf, nur keine Antenne drin oder aussen anliegend verlegen! CFK ist sozusagen "HF-leitend" und schirmt das Sendersignal äusserst effektiv ab.
In diesem Fall sind es die Blades, welche hier die Strahlung zwar nicht ganz abschirmt, aber doch mindestens "schattiert".

Dann kommt noch hinzu, dass man mit den Handsendern fast immer und unwillkürlich in Richtung Modell zeigt und allein das schon eine Abschwächung des Signals bedeutet. Wer's nicht glaubt, mache den Reichweitentest und ziele dabei auf's Modell: nach längstens 50m in freiem Feld müsste Schluss sein, früher war schon nach 20m finito mit Steuern. Und wenn dann noch das Modell auf den Piloten zeigt (Nasenschweben) oder von ihm weg (Heckschweben), dann ist ja gleich ganz feierabend. Wohlgemerkt: Heli läuft nichteinmal!

Und der Rest geht auf das Konto des R700, der nunmal ziemlich empfindlich auf Störungen gleich welcher Art reagiert.

Doch für einen sicheren Betrieb brauchen wir schon deutlich mehr als das.
Ihr könnt euch also vorstellen, dass dann gerade beim Heckschweben in 5m Entfernung so ziemlich alle negativen Effekte sich gegenseitig aufaddieren und somit irgendwann auch mal der Regler kein Signal mehr bekommt.


Nur zur Info: Wenn ich den R700 bei mir neben dem PC betreibe, habe ich Servozittern selbst dann, wenn der Selder an ist und ganz in der Nähe.
Dabei läuft die Heli noch nichtmal! Fazit: Sofort raus damit!

Anbei: Ich fliege auch den Align-Regler, wenn auch noch das ältere Modell. Ich benutze den Gov-Mode und hatte noch nie Aussetzer. Das einzige, was mich stört, ist das ziemlich schnelle Abschalten bei mittlerem Ritzel. Mit dem kleine Ritzel merkt man früh genug, dass der Akku nun gleich alle ist und man kann noch prima reinschweben.
Aber sonst ist das ein Regler, der sehr viel für's Geld bietet - man möge bedenken: der JAZZ kostet immerhin fast das Doppelte!

Von dieser Investition würde ich also erstmal noch absehen.

Lösungsvorschlag:

- R16 Scan und Blades gegen gute Holzies tauschen, da ist dann auch nicht gleich so viel kaputt. Wirst sehen, das funktioniert

- oder gleich Nägel mit Köpfen und einen SMC16-Scan kaufen. Dann gehen auch die CFK-Blades wieder, weil der SMC problemlos mit den "Signalresten" zurechtkommt

- generell: Abgewöhnen, mit der Antenne auf das Modell zu zielen!

- erst wenn das alles nix hilft, den Regler tauschen, dann natürlich gegen JAZZ, wenn schon, dann denn schon.

- kontrollieren, ob irgendwelche Kabel evtl. am Chassis oder sonstwo scheuern?

- Die Antennenverlegung ist nicht 100%ig optimal, doch mit dem SMC noch problemlos. Im Zweifel fehlt dir halt für den R16 eine Querkomponente der Antenne. Diese würde ich - statt ins Röhrchen zu gehen - an den hinteren Kufenbügeln realisieren. Das sind etwa 12cm - nicht viel, aber immerhin besser als nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:53 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
Also ich hab auch den Align BL 35X Regler und bei mir ist schon ein Ferritkern Standardmäßig dran.
ich hab bisher keine Probleme mit dem allerdings hab ich nen R16 Scan Empfänger.
Vielleicht bringts ja wirklich der Ferritkern das der Regler Störungsfrei funktioniert.

Gruß uwe

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo an alle, die hier versuchen mir bei meinem Problem zu helfen.

@Sniping-Jack
Du bist mir besonders unheimlich!!! Kommt mir fast so vor, als wenn du heute bei meinen Tests neben mir gestanden hättest.

Im Klartext: Du triffst den Nagel auf den Kopf!!! Deckt sich 100%ig mit den Tests die ich heute durchführte! :n178: :n122:

1. Teil meiner Tests: Holzies wieder auf den Heli.= 10min Schweben, nur ein kurzer Zucker.

2. Versuch: Antenne nochmal anders verlegt. Berührt jetzt absolut kein Teil mehr am Rahmen. Ergebnis: Ruhe!!!

3. Versuch: Carbon Blades wieder drauf, und versucht nach Möglichkeit nicht mit dem Sender auf den Heli zu "Zielen".

Ergebnis: Das erste mal, das ich mit den Carbon Blades einen Akku schweben konnte ohne den geringsten Aussetzer!!! :n109:

Fazit: Regler o.k. Empfänger R 700 :flush :smilefamasani_1 :smile4ani

Tja, damit dürfte geklärt sein, was ich wohl als nächstes an meinem Heli zu tauschen habe.

Danke Sniping-Jack, werds genau so machen, wie du es beschreibst.

@kawa-zx9r
BMW wäre i.O. (Vorzugsweise GS), aber bitte keinen Chopper. Bei einem Chopper würde sogar ich mir lieber das Motorradfahren abgewöhnen!!!

PS: Ich geh auch nur spät ins Bett :n183:

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 23:11 
Nun, das hört man gern. :wink:
Viel Erfolg bei den nächsten Flügen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 23:12 
Fireblade hat geschrieben:
Danke Sniping-Jack, werds genau so machen, wie du es beschreibst.


Es ist schön diesen Nick auch mal in Verbindung mit einem Lob zu lesen :D

Zitat:
@kawa-zx9r
BMW wäre i.O. (Vorzugsweise GS), aber bitte keinen Chopper. Bei einem Chopper würde sogar ich mir lieber das Motorradfahren abgewöhnen!!!


Das mit dem Chopper war ein Witz. Ich bin Hetero :D

GS fällt aus (oder um), weil die Sitzhöhe nicht mit meiner Beinlänge harmoniert :(

Zitat:
PS: Ich geh auch nur spät ins Bett :n183:


Dann zieh Dich warm an. Bin in guter Form heute. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 23:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo nochmal,

war gerade nochmal bei mir am Dachboden einen Akku leer schweben.
Antenne vom Sender schön vom Heli weggehalten und schön in ca. 1-1,5 m Höhe geschwebt. Keine einzige Störung!!! :n109:

So macht das schon deutlich mehr Spass. Schwebt wie eine eins! Kann mit meinem Rex schon fast stabiler Schweben, wie mit meinem DF 5#4. Nur während dem Schweben mal rausgehen und eine Rauchen funktioniert noch nicht so ganz.

@kawa-zx9r

o.K. wenn eine GS ausfällt, tuts auch eine R 1200 S oder zur Not eine K 1200 S. So 122 bzw. 167 PS sollten auch reichen um genügend Spass zu haben. Nur für 13200 bzw. UVP 15850 Euro bekommt man halt auch jede Menge schöne Helis :n182:

Und PS: Ich bin warm angezogen, gehe selten vor 3.00 Uhr ins Bett, nur mit Helifliegen wirds heute nichts mehr, Akkus sind am Ladegerät, und meine bessere Hälfte schläft schon, die muß aber auch schließlich um fünf schon wieder raus.

Ich glaub wir sollten uns mal kennenlernen, werde versuchen mal beim nächsten viel beschworenen Helistammtisch in Gersthofen mal vorbeizukommen. :sauf:

Bis dann, Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:04 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

von mir auch der Tip: SMC 16 scan und Jazz. Deine Kombo hat mich schon viel Geld gekostet. Der Align Regler hat immer wieder Aussetzer produziert. Der R700 geht in Segelflugmodellen, aber nicht im Heli. Ich hab ihn im EGE geflogen und nie ein Problem gehabt aber im 450er Rex kann man ihn vergessen.

Wenn man eine MX-12 hat ist der SMC 16 scan derzeit die beste Wahl. (Preis - Leistung). Der Jazz ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. In meinen Augen der einzige Regler, der diesen Namen auch verdient. Die Align Dinger kann man zur Not auch als Steller fliegen, aber nicht mit 35MHz.

just my 2 cents

C@rsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 19:35 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
@Fireblade : Danke für diesen Thread !!! Hab' grad 200€ an Reparatur (natürlich nicht ohne gleichzeitige Aufrüstung 8)) ausgegeben wegen genau demselben Aussetzer wie du ihn hattest - in einer steilen Linkskurve....

Unter anderem hab' ich auch auf den SMC16scan gewechselt - jetzt wüßt ich nur gern wie Du denn Deine Antenne jetzt verlegt hast - könntest du mal ein Foto schießen und hochladen?

Wäre Dir auch sehr dankbar dafür.

Gruß aus Ö

Nephton

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 10:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
@nephton

Gerade aus diesem Grund habe ich diesen Thread überhaupt erst eröffnet.
Dass mein R 700 Empfänger nicht toll ist, habe ich schon öfter gelesen (nachdem ich bereits bestellt hatte :oops: ) Allerdings hätte ich nicht daran geglaubt, dass ich soche massive Probleme in so gerigem Abstand bekomme!

Aber wie es Sniping-Jack schon beantwortete, kommen hier mehrere Faktoren zusammen, die die Funkaussetzer noch zusätzlich verstärken (Carbonblades und mit Sender auf den Heli zielen) Gerade das mit den Blättern konnte ich mir überhaupt nicht erklären! Aber das wäre ja jetzt auch geklärt.

Foto kann ich gern machen, nur nicht im Moment (bin in der Arbeit), werde ich aber sobald als möglich machen.

Vielleicht reicht dir für den Moment eine kurze Beschreibung:
Der Empfänger sitzt bei mir im Heck rechts hinten. Die Antenne ist dann in einem kleinen Bogen in der Rahmenmitte herausgeführt zum rechten hinteren Kufenbügel (ohne hierbei den Rahmen zu berühren), dann bis ganz zur Heckfinne (darauf achten, dass die Antenne nicht in den Heckrotor gelangt) und wieder zurück durchs Antennenröhrchen.

Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen, zumindest bis die Fotos eingestellt sind.

Ist aber nur als Zwischenlösung zu sehen, bis mein SMC 16 Scan eintrifft. Ich jedenfalls habe das Vertrauen in den R 700 endgültig verloren. Ich gehe auf keinen fall das Risiko in der Halle oder gar draussen damit zu fliegen. Wenn ich meinen Heli schon versenke, dann solls an mir liegen.

PS: Fotos folgen!!

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blattspurlauf TREX 450S
Forum: T-REX Tech.
Autor: weberje
Antworten: 8
GY401 richtig am Trex 450 befästigen nur wie??
Forum: T-REX Tech.
Autor: chka
Antworten: 22
Welchen Motor für TREX
Forum: T-REX Tech.
Autor: heli jürgen
Antworten: 17
Der Osterhase war heute bei mir TREX SE
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
TRex Pro will immer noch nicht!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Superfast
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz