Zitat:
Den Unfall hab ich auch nicht im Kopf - war ja nicht dabei. Es bockt mich einfach nicht mehr so wie früher.
Das ist gut... wenn ich immer daran denken müsste, dürfte ich nicht mehr fliegen.
Rechne aber damit, wenn die Kawa nicht mehr da ist, dass die "Sehnsucht" danach schlimmer ist, wenn an einem schönen Tag die Bikes an dir vorbei fahren...
DEINE Entscheidung, die ja auch andere Gründe haben kann...
Gruß von einem anderen Kawa-Fahrer ;-)
Aber zum Thema zurück:
Meine Ausrüstung steht ja unten im der Sig. Bei mir bisher keine Probleme.
Ihr meint mit den Aussetzern NICHT das kurze Abregeln des Reglers wenn die Warnung aktiv wird ?!? So hört sich das nämlich an...
Einer meiner Regler hat dieses Verhalten nämlich, und regelt so deutlich ab, das eine Landung fast unmöglich werden würde. Die anderen beiden regeln ebenfalls pulsierend ab, aber eben kaum störend auf das Flugverhalten, nur eben deutlich spürbar um zum Landen aufzufordern.
Abhilfe ist hier die Voltage-Protection auf "Low cut-off" zu stellen und mit LiPo-Saver zu fliegen.
Störungen gab es bei mir bisher keine... Ich fliege seit Jahren mit Empfängern von Graupner, Multiplex und Schulze... PCM verwende ich bisher gar nicht... die guten Erfahrungen mit den günstigen Schulze-Empfängern sprechen einfach dagegen...
Warum ich mit einem PCM-fähigen Sender trotzdem bequarzte FM-Empfänger einsetze ?!? ... weil ich für das Geld trotzdem erwarte dass die Dinger funktionieren...