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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 11:40 
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Jagdflieger
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Bei mir fing das Alu Heck einfach an zu klemmen. Ich hab's nach genau Deinem Muster gemacht: ohne Bätter und mit demontierten Blättern laufen lassen und die Stromaufnahme des Servos gemessen. Ja; die konnte ich reduzeren. Aber als die Bätter wieder drauf waren (die originalen von Align) fing der ganze Leckmichamarsch an zu klemmen. Klar, denn da sind ja einfache winzige Kugellagerdrin, deren primäre Lastrichtung eigentlich nicht axial ist. Es trägt axial auch nur eins.

Wie gesagt, meine Erfahrung ist, alles lassen, wie's ist, ein ordentliches Servo und fliegen gehen :lol:

Carsten

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 11:46 
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Hi Guido,
...... dann musst du mir aber schon erklären, wie ohne Blätter eine Kraft entstehen soll, die den Blatthalter auf Null Grad Anstellwinkel zieht - und das von beiden Richtungen??????

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 11:50 
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Jagdflieger
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Die beweglichen Arme der Heckbrücke wollen nach außen...

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:06 
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.... und die Pitchlinks - und alles was daran hängt - erzeugen zusätzlich ein Moment, das den Blatthalter auf 0° ziehen will.
Habs jetzt verstanden!

Grüße Walter

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:13 
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Azzurra hat geschrieben:
Zitat:
Wie gesagt, meine Erfahrung ist, alles lassen, wie's ist, ein ordentliches Servo und fliegen gehen

Das Thema PMAs ist nichts Neues. Denke mir, dass die Hersteller auch damit rumexperimentiert haben und wenn serienmäßig keine PMAs drauf sind, wird das auch seinen Grund haben.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:16 
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Frachtpilot
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Also,
Ich habe gerade die Kraft gemessen für die max. Ausschläge am Heck!

Bei einer Kopfdrehzahl von ca. 2100 UPM (ca. 5500 Heck-UPM) komm ich nicht über eine Kraft von 4N

Ich benutze das standart Align TRex 450S Kunststoffheck!
Ich hab das mit und ohne Rotorblätter usw gemessen, aber ich komme einfach nicht über 4N drüber.

Ich will ja die Kopfdrehzahl erhöhen, aber ich glaub nicht das wenn ich diese auf 2400-2500 anhebe es diesen Wert soweit erhöht, das es meinem Servo nichtmehr gefällt.
Von dem her ist bzgl. PMGs und dem Heck erstma für mich rein garnichts zu machen!

Ich hab auch noch ein Alu Heck hier und bei dem kann ich mir gut vorstellen das die Kräfte größer werden, wie ich aber an 30N hinkommen soll, das weis ich absolut nicht!

mfg

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-TRex 450S/SE, 430XL Motor, X-FLY Prot.Line 40A Regler, 3xHitec HS-65HB, HeliTec 2200mAh 20C/Kokam H5 2400mAh 30C, GY401 mit FS61BB Speed Carbon Digital.
-Schlüter Magic, 10ccm Webra, GY401 und S9254 Servo
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BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:05 
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Jagdflieger
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Ich hab den 450er mit ca 3100 U/Min geflogen und hatte die gleiche Gyro/Servo Kombi (401/FS 61 BB Speed Carbon ) und das ging gut!

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:07 
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Frachtpilot
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Gyro auf Digital gestellt oder net?

Und, 3100UPM, welches Ritzel hattest da drauf?

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Jagdflieger
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Analog, Ritzel weiß ich nicht mehr. Der Motor war ein 500TH, die Akkus in 5 Minuten leer. (Jazz)

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BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:54 
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hm, ok!
also kein Setup für mich *gg*

mfg

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